Empfehlenswerte Android Telefone

  • Motorola ist gerade dabei nach zu legen, soll aber bis August dauern.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich kann was über das Sony Xperia berichten. Vorher hatte ich das Nokia N8.


    Die Kamera des N8 war besser als die vom Sony. Die Bedienung und Software beim Sony ist sehr gut, auch das Display ist gut. Was aber nicht schön ist, ist die Tatsache, dass bei längerem Gebrauch des Telefons am Stück das Teil ziemlich warm wird und der Akku im Schnitt nur einen Tag lang hält.

    Der Ton macht die Musik.

  • Dann möchte ich euch auch mal vor einem weiteren Fehlkauf bewahren: Das Samsung Galaxy xCover. Habe ich mir nämlich zugelegt, weil ich über das Defy nicht so Gutes gelesen hatte.


    + wirklich saustabil, kein Sturz konnte dem Ding bisher was anhaben
    + Absolut wasserdicht
    + Gutes GPS
    + Gute Fotos trotz geringer Auflösung


    das war's auch schon!


    - Akkulaufzeit von knapp einem Tag
    - MAN KANN NICHT TELEFONIEREN! Durch das suppertolle dicke Gehäuse dringt kein Geräusch an's Mikrofon, man muss es wenige Millimeter vor den Mund nehmen und reinbrüllen, dann geht es. Aber auch dann sind die Griffgeräusche tierisch laut, ist ein Micro USB Stecker eingesteckt, so ist der Lärm für den Anrufer unerträglich.
    - Freisprechen ist durch die Gehäusekonstruktion ebenfalls unmöglich, der Anrufer hört sich nur selber.
    - Ab Werk hat man etwa 40MB freien internen Speicher, der sich auch nicht durch Deinstallieren sinnloser Apps (Root erforderlich) nennenswert vergrößern lässt. Irgendwann sind deshalb auch keine Updates mehr möglich.
    - Die Micro USB Buchse ist so weit versenkt, dass Stecker anderer Hersteller nicht passen


    Die Liste ist endlos. Mit dem Mikrofon hat sich bei neueren Versionen wohl etwas getan, dennoch ist so ein Gerät einfach eine Unverschämtheit...
    So, jetzt geht's mir besser :)


  • Kauf Dir eine Bluetooth Freispreche für 10,00 Euro, dann ist dieses Problem wenigstens behoben.
    Ciao
    Tobias Kammerer


  • - MAN KANN NICHT TELEFONIEREN! Durch das suppertolle dicke Gehäuse dringt kein Geräusch an's Mikrofon, man muss es wenige Millimeter vor den Mund nehmen und reinbrüllen, dann geht es. Aber auch dann sind die Griffgeräusche tierisch laut, ist ein Micro USB Stecker eingesteckt, so ist der Lärm für den Anrufer unerträglich.
    - Freisprechen ist durch die Gehäusekonstruktion ebenfalls unmöglich, der Anrufer hört sich nur selber.


    Dann verbuche das doch als Lehrgeld und schaff Dir das Ding vom Hals. Du bist damit nicht verheiratet, und es gibt genügend Telefone, mit denen man (auch heute noch!) telefonieren kann. Deine Daten kannst Du bei Android ja mitnehmen, insofern ist ein Telefonwechsel völlig trivial. Ich wäre jedenfalls nicht bereit, da irgendwelche Krückenkonstruktionen (Headset mit oder ohne Kabel oder was weiß ich alles) in Kauf zu nehmen.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Ueberlege Dir wirklich gut, ob Du in die Android-Welt einsteigen willst. Ich setze selber ein Galaxy S2 ein - meine Frau ein Galaxy S Plus. Die Telefone können wirklich alles - ausser Telefonieren. Die GUI's sind inkonsistent - jedes Telefon hat je nach Branding Spezialitäten, welche gerne Probleme bereiten.


    Beispiel gerade gestern Abend: Beim S Plus von meiner Frau hatte die USB-Schnittstelle einen Wackelkontakt und das Gerät konnte (wieder mal - das kommt bei Mini-USB viel vor) nicht geladen werden. Ich habe die SIM-Karte (ohne Simlock) ins S2 von mir eingelegt, weil wir eine dringende SMS erwartet haben. Also habe ich die SIM-Karte (es ist ja kein IFön) genommen und in meinem S2 von einem anderen Provider eingelegt. SMS konnten keine empfangen werden. Also: Simkarte wieder zurück ins S-Plus und mit viel Gefrickel zum Laden gebracht. Leider funktioniert jetzt das S-Plus nicht mehr. Es kommen laufen Android-Fehlermeldungen - vermutlich durch den Kartenwechsel und anderen Provider.


    Ehrlich: Ich will mit den Dingern telefonieren, ab und zu eine SMS schicken und das bei guter Qualität. Termine mit Exchange abgleichen wäre auch noch optimal - dafür brauche ich aber nicht 1000nde von unnötigen Apps und dem ganzen Quark :evil::evil: welche die Telefon extrem inkonsistent machen. Leider gibt es im bezahlbaren Bereich kaum Alternativen....


    So - ich habe fertig geärgert.

  • Gut dann warne ich auch mal.
    Auf keinen Fall ein HTC Sensation.
    Die Geräte stürzen laufend ab oder Crashen komplett.
    So ging es neben mir noch 6 weiteren mir bekannten EX Sensation Besitzern.


    Ich habe jetzt erst ml wieder ein Handy zum telefonieren bis ich alle Kontakte wieder zusammen habe.

  • Mit My Phone explorer http://www.fjsoft.at/de/ solltest Du vom Sensation alle Kontakte kopieren und zum neuen übertragen können.
    Damit kannst Du auch Kontakte auf dem PC sichern, dort editieren, ergänzen usw. und dann wieder zum Handy rückübertragen.


    Oder Dateien von der Handy SD kopieren, Bilder übertragen und ähnliches, schon ein praktisches Progrämmchen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Wenn ich das so lese muss ich sagen, dass das Xperia doch gar nicht so schlecht ist. Einfach der Akku ist der grosse Schwachpunkt. Telefonieren geht gut, Verständlichkeit ist "normal", der Empfang war bisher immer gut (mindestens so gut wie bei allen anderen Handys, eher etwas besser).


    Bisher hatte ich einen einzigen Absturz.

    Der Ton macht die Musik.

  • ...aber genau DAS ist mir zu blöd: Ich will mit dem Ding telefonieren und kein Datenmanagement betreiben.


    Und noch ein Fact (obwohl ich jetzt wohl brutal Haue bekomme):


    Ich manage in einer grösseren Unternehmung noch das Netzwerk. Dort haben wir irgendwie 30 Endgeräte (IFön, IPad und Android), welche über eine SSL-Verbindung auf einen Exchange der neuesten Generation zugreifen (ich auch). Das Management der Androide auf diesem System ist wegen dem verkackten Sicherheitsrichtlinien-Management die Hölle. Die IFön's verhalten sich hier deutlich toleranter und einfacher. Deshalb hatte ich ja auch gehofft, dass unter Windoof8 die ganze Exchange-Implementierung schlauer gelöst sein wird (beispielsweise Anzeige von Gruppenkalendern etc.). Leider ist dem aber nicht so... Ich warte immer noch auf das neue proprietäre OS von Samsung. Vielleicht funkt dieses dann zu einem bezahlbaren Preis. Die IFön's sind IMHO nämlich viel zu teuer und wehe, wenn Sie runterfallen (im Gegensatz zu den Samsungern)... Dann wird's richtig teuer.

  • Ich nutze seit knapp einem dreiviertel Jahr ein Huawei "Honour" (U8860). Preis bei diversen Onlineshops knapp über 200 EUR. Akkulaufzeit über ein Tag bei ständig aktivem Blauzahn und W-Lan - und exzessivem Gebrauch von WhatsApp. Empfang UMTS top - W-Lan könnte etwas empfindlicher sein. Sprachqualität exzellent, geht auch richtig laut. Kamera besser als das 4S vom Apfel. Ultraschneller GPS-Lock. Ein Update auf Android 4 liegt vor, habe ich aber noch nicht aufgespielt, da in diversen Foren von Bugs berichtet wird. Das werksseitige Android 2.3.6 rennt sehr schnell. Speicher intern 4 GB, der Micro-SD-Schacht kann bis 32GB.
    Meine Frau nutzt seit Sommer das selbe Gerät und hatte - wie ich - auch noch keine Probleme damit.
    Ich würds wieder kaufen.

  • für die "baustelle" immer noch super - habs als 2. handy mit multisim motorola defy (+) - evtl. gebraucht. wasserdicht sturzsicher staubdicht das hat schon zig mal runterfallen von der leiter ausgehalten
    also normal handy motorola Razr HD - großer screen ewige akkulaufzeit schnell akutelle soft highendige Verarbeitung, LTE ( aufm kuhdorf ist oftmals lte da aber kein umts) ist zwar auch wasserabweisend, aber nicht tauchfest dank metallrahmen gutem glass und kevlar rücken halbwegs stabil - für richtige ackerjobs nehm ich aber lieber das defy.
    Das HD nicht mit dem I verwechseln das HD ist eine andere Klasse seit dem letzten Update ist die Kammera auch richtig brauchbar gut (klar keine Spiegelreflex aber für Handy wirklich gut) was mir daran gefällt schlicht sachliches Design wertig Verarbeitet und v.a. die sehr sehr lange Akkulaufzeit - man kaommt auch mal über einen 26 Std. Job ohne sich Gedanken ums Nachladen zu machen

    (Dry)Hire: Retro Ton & Licht / Illuminationsprojektionen & Webegobo Projektionen; Geräte z.B. Starltie Mk2G Movingheads, AlNiCo Hornsysteme, 1,8kW Gobo Projektoren ... stefan /ätt/ 2vt /punkt/ de