2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

  • Liebe Kollegen,


    Wir haben noch 2 400€ Job Stellen frei, welche wir gerne schnellstmöglich besetzen würden.
    Ihr solltet euch mit GrandMA 2 Programmierung auskennen und viel Spass an der Lichttchnik haben. FS Klasse B waere von großem Vortril und selbständiges Arbeiten sehr wichtig.
    Wir würden uns über eine formlose Bewerbung per eMail freuen: tsvstbirenbach@googlemail.com


    Beste Gruesse...

  • Es gibt ja auch keine 400€-Jobs mehr. Das wären jetzt 450€-Jobs...

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "fabio hermann"

    GrandMA 2 auf 400€ Basis? Geht es hierbei um jeweils einen Termin pro Monat?

    ne fabian, wahrscheinlich 10 - soll ja nix kosten :D:D:D *duckundweg*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Meine Herren, bitte! Es geht hier klar erkennbar um das Schicksal ganzer Divisionen einer kompletten Mediengruppe. Damit treibt man keinen Schabernack.
    Da muss der gemeine Fußsoldat halt vorübergehend auch mal auf Kuchen, Kaviar und Krimsekt verzichten können. Das war schon beim Bau der Pyramiden so, und unter dem alten Medienmogul Kirch (Gott hab’ ihn selig) nicht anders.


    Viel Spaß also beim selbständigen/ selbstlosen Arbeiten an der Lichttechnik.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Dieser Affenzirkus von PA-Forum ist doch mitlerweile sowas von verrufen, aber ich danke dennoch fürs weiter lästern, das hält den Post wenigstens weit oben in de Liste. Ich erinner an den Post bei welchem ich einen Lichttechniker fuer eine Show gesucht habe, euer ewiges Geläster und die schwachsinnigen Kommentare haben mir nicht nur einen tollen Techniker zur Festanstellung besorgt, sondern mir unzählige neue, gute Kunden beschert.


    Um das Geläster hier noch lukrativer für mich zu machen erinnere ich alle daran, dass wir gerade neue SM57 im Angebot fuer 66,90€ netto und Bea52A fuer 114,90 netto haben.. ;)


    Wir finden es toll und hoffen auf weitere sinnlose Kommentare von gelangweilten, unausgelasteten Möchtegern-Veranstaltungstechnikern.


    Also viel Spaß... ;) ;) ;)

  • Zitat

    ...euer ewiges Geläster und die schwachsinnigen Kommentare haben mir nicht nur einen tollen Techniker zur Festanstellung besorgt, sondern mir unzählige neue, gute Kunden beschert.


    Das hieße, ein Läster Flash Mob würde Dir äußerst gelegen kommen.
    Aber weshalb beklagst du Dich dann?


    Mal ganz nebenbei, 400 Euro Jobs hier vergeben zu wollen, mit dieser geforderten Qualifikation:


    Ihr solltet euch mit GrandMA 2 Programmierung auskennen und viel Spass an der Lichttchnik haben.
    FS Klasse B waere von großem Vortril und selbständiges Arbeiten sehr wichtig.


    ist einigermaßen grotesk und da sollte man sich nicht mal ansatzweise über die Kommentare wundern.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Ich lasse mich auf die Diskussion hier nicht ein aber schreibe einen letzen Kommentar auf deine Mail. Ich möchte nicht angriffslustig oder herabwürdigend wirken aber die meisten Leute hier denken sie sind mit herausragendem Talent gesegnet wenn sie eine GrandMA bedienen können. Die Grundlagen für dieses Pult, welche für die Art von Jobs genügen die wir machen ( Live Cover ) sind in wenigen Tagen erlernt. Es geht schlicht und ergreifend darum, das man dazu eine Qualifikation haben muss die man nicht erlernen kann und das ist ein Gefühl für Lichtstimmungen zu haben. Jemand der das hat und sich eine Woche mit dem Pult auseinandersetzt ist perfekt für den Job geeignet. Ein Kellner oder Maurer braucht eine längere Ausbildung. Wir machen es unseren Technikern so einfach wie es nur geht, da wir da 200 fast identische Shows im Jahr machen ist für 90% dieser die GrandMA komplett vorprogrammiert. Trotzdem erwarte ich ein gewisses Grundverständnis der Pulte denn Knöpfe drücken macht auch der Azubi für 30€ am Abend, das brauche ich nicht. Ein Lichttechniker der dieses Profil erfüllt bekommt bei uns in der Regel 200€ netto / Abend zzgl Spesen. Das ist für diese Qualifikation fair, ausreichend und marktüblich. Ich weiß das viele von euch denken sie sind der Gott der Lichttechnik wenn sie eine GrandMA bedienen können. Wieso soll denn ein GrandMA "Bediener" (Operator ist was anderes) mehr bekommen als jemand der einen ScanCo oder eine Licon bedienen kann. Die GrandMA ist deutlich einfacher und nur weil das Pult das 5-fache kostet, kostet derjenige der davor sitzt noch lange nicht das 5fache. Ich habe Jobs im Jahr, da bekommt der Operator 450€ am Abend, aber für eine Show mit 8 DTS NRG, 4 Sharpys und 4 AlphaSpots und sonst nur noch Frontlicht, die fertig programmiert ist, werdet ihr nie und von niemandem 400-500€ bekommen und wenn ihr euch noch so "Besonders" fühlt. Ich habe mehrere, überdurchschnittlich bezahlte Vollzeit-jobs geschaffen, eine "frische" Fachkraft bekommt bei mir zwischen 1400 und 2000€ im Monat je nach Leistung. Auch das ist im Vergleich zur Industrie wenig, aber der Markt gibt das eben vor und wer wirtschaftlich erfolgreich einen Betrieb führen will, an welchem mehrere Arbeitsplätze und dementsprechend Familien mit Kindern und monatlichen Belastungen hängen, der muss genau so arbeiten. Auch wenn ich gerne mehr bezahlen würde, ich habe eine Verantwortung, und der kann ich nur so gerecht werden. Da könnt ihr euch hier drehen und wenden wie ihr wollt, so ist es nunmal, auch wenn ihr vereinzelt denkt ihr seit es und habt 500€ für einen Job hinter einem Lichtpult in dem Umfang verdient.


    Mehr werde ich hier nicht mehr schreiben, ich finde 99% der Diskussionen hier niveaulos, besser gesagt "unter aller Sau" - daran möchte ich mich nicht beteiligen..


    In diesem Sinne... Jetzt hab ich euch ja wieder "Material" zum drüber her ziehen gegeben. Schaltet doch mal bitte euer Hirn ein, es ist unglaublich was ich hier immer lese...


    Und so hirnlose Kommentare zur Internetpräsenz könnt ihr euch auch sparen. Wir haben es nicht nötig und durch irgendwelche Hochglanz-Internet Seiten irgendwie besonders toll darzustellen wie es die meisten hier von euch tun. Einfach lächerlich, aber so ist wohl das Niveau hier, liegt wohl auch an der Branche, von der ich im Übrigen was die meisten Personen darin betrifft gar nicht viel halte - um es vorsichtig auszudrücken ...


    Also dann viel Spass - denkt an meine Mikrofone ;) (siehe oben) Die ersten Bestellungen sind schon eingegangen.. ;) ;) ;)

  • Zitat von "fear-rockshow"

    Einfach lächerlich, aber so ist wohl das Niveau hier, liegt wohl auch an der Branche, von der ich im Übrigen was die meisten Personen darin betrifft gar nicht viel halte - um es vorsichtig auszudrücken ...


    Aha. Aber du bist natürlich der beste (Arbeitgeber, Techniker, Operator, Verkäufer...) überhaupt?
    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "fear-rockshow"

    Und so hirnlose Kommentare zur Internetpräsenz könnt ihr euch auch sparen. Wir haben es nicht nötig und durch irgendwelche Hochglanz-Internet Seiten irgendwie besonders toll darzustellen wie es die meisten hier von euch tun.


    Das geht dann direkt gegen mich. Und ein Geschäftsführer, der in Foren andere "hirnlos" nennt, weil er selbst seine Internetpräsenz in der Signatur angibt und sich dann aber rausredet, wenn das nicht Hochglanz ist, disqualifiziert sich somit selbst. Zumal Du an Deiner Rechtschreibung und Grammatik auch arbeiten solltest.


    Aber Du wirst ja nicht mehr antworten - und ich mich aber auch nicht mehr genötigt fühlen, weiter von Dir zu lesen...

  • 200 € zzgl. Spesen ist doch ok und durchaus Marktüblich für das Abfahren größtenteils vorkonfigurierter Shows.
    Also für 500 € + Extras würde selbst ich lernen ne Lichtshow durchzudrücken!
    Und jeder der mich kennt, weis was es für eine Überwindung für mich ist, irend ne Lampe anzufassen :D


    Gruß Wolf

  • Auch wenn ich eigendlich nichts mehr dazu schreiben wollte, aber jetzt habe ich doch das Bedürfniss meine Rechnung zu den gegebenen Zahlen zu verschriftlichen:


    200 Jobs im Jahr, aufgeteilt auf zwei Arbeitskräfte
    sind pro Person 100 Termine im Jahr wären dann also 8,3 Termin im Monat.


    Wenn wir jetzt von 8 Terminen monatlich und 450€ Gehalt ausgehen,
    wären wir bei 56,25€ pro Termin!


    Und das ist in meinem Augen dann doch ziemlich wenig auch für jemand der "nur" einen Lightcommander beherscht.



    Desweitern ist GrandMA 2 aus meiner Sicht nicht so einfach wie du schreibst, klar wenn die Show Programmiert ist, kann selbst ein dressierter Affe mit ein bischen Taktgefühl auf die Tasten hauen, wenn dann aber mal was schief geht oder es ne Änderung gibt, steht der Affe plötzlich blöd da.
    Die Möglichkeiten Fehler zu machen und die Show zu versauen, sind bei so einem komplexen Pult leider wesentlich umfangreicher gegeben als bei z.B. einer Licon.

  • Zitat von "fabio hermann"

    ... Wenn wir jetzt von 8 Terminen monatlich und 450€ Gehalt ausgehen,
    wären wir bei 56,25€ pro Termin!

    siehste, da hab' ich mit meine 10 terminen gar net SO verkehrt gelegen :lol: :lol: :lol:
    *scnr*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Homepage - nur weiss!
    Gagen und gehaelter gehoeren hier nicht her!
    Grandma ist kein 450 euro jobber spielzeug!
    200 euro tagesgage empfinde ich nicht als branchenueblich fuer ne cover rocknroll nummer!

    Laut und Leise
    Hell und Dunkel

  • Hallo,
    das ist ja lustig hier :wink:

      1.ich kann nicht erkennen, dass der TO sich beschwert hat. Im Gegenteil, er freut sich doch, dass der enorme Andrang seinen Thread oben hält
      2.

      Zitat

      Grandma ist kein 450 euro jobber spielzeug!

      RICHTIG :!: Es ist gar kein Spielzeug, sondern ein Werkzeug. Und daran lässt man jemanden Arbeiten, dem man diese Arbeit zutraut. Warum nicht einen 400.- (450.-) Euro Jobber? Kann der nicht qualifiziert genug sein? Was soll denn der Quatsch? Ich hab z.B eine Steuerfachgehilfin für meine Buchhaltung auf 400.- wieauchimmer Euro angestellt. Die wird sich freuen, wenn ich ihr sage, dass sie eigentlich nur fürs Zettelabheften gut ist :D
      3.es ist auch so, dass 6-10 Euro netto bei gerinfügig entlohnten Beschäftigen durchaus gängige Stundensätze sind (auch in der Industrie). Leute, das ist der Betrag, den der/die Beschäftigte ausgezahlt bekommt (bis 31.12.2012 zumindest)!! Wer hier 10.-€ Netto eines Freien/Selbständigen mit 10.-€ eines "Geringfügigen" vergleicht, zeigt, dass er sich (trotz seiner so großen Professionalität) nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hat
      4.des weiteren gelten für diese Jobs gleiche Gesetze, wie für "normale" Arbeitnehmer: D.h. nach 10 Stunden am Tag ist Schluß mit Arbeit! Bei wirklich nicht schlechten 10.-€ wären das schonmal 4,5 Jobs/Monat
      5.wie schon von Leitwolfi erwähnt, braucht sich ja keiner von euch darauf zu melden. Wenn er niemanden findet (was ich nicht glaube), wird er sein Angebot schon überdenken


    Aber, wie heist es hier oft so schön? "weitermachen Jungs" :D
    Verwunderte Grüße
    David Kammerer
    Edit: ein paar Rechtschreibfehler gefunden und behalten :roll: