Allen&Heath "digitaler Wizzard"

  • ...Komisch.
    Vielleicht bin ich der letzte Analogosaurus hier im Forum - aber ich hab für sehr kleine Jobs passende Pulte, für kleine jobs passende Pulte (ja, den Analogwizard! :) ) und für größere Jobs was passendes (in 24Kanal). Bei den ganz großen wird dann einfach dazugemietet. Hat auch den Vorteil: das Material kann auf mehreren jobs zeitgleich sein. Wenn der WZd
    Warum versucht ihr hier krampfhaft viele Kanäle in EIN Pult hineinzudiskutieren??? Is ja ein bisschen wie zu "Anfangszeiten" der Linearrays - "EIN Boxentyp für alle Anwendungen". :?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Allerdings fänd ich es gerade in dieser Größe eher von Nachteil, wenn es nur per Stagebox funktionieren würde. 16 analoge Ins und min. 8 analoge Outs sollten auch direkt am Pult verfügbar sein. Stagebox alternativ bzw. zusätzlich.

  • Zitat von "gert"

    Wenn das sicher ist funktioniert die Marketing Maschine ja tadellos! ;) .


    tja, das marketing ;)
    ich weiss ja mittlerweile ein bisschen mehr, darf aber nix sagen, eben wegen marketing :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich auch. 16 Mono-Ins, 3 Stereo, speicherbare Preamps, Channelstrip mit vollem EQ (vier Bänder a drei Encoder), Hochpass als Encoder, Gain als Encoder. Dynamics nur mit Threshold auf dem Strip. 16 Busse, 12 Outs, auch als AES/EBU. Kann tatsächlich dSnake, aber es bleibt bei 16 Mono-Ins. Drei Layer: 1. Mono-Ins, 2. Stereo-Ins, Effekte, Mixe, 3. Customlayer. Vier FX-Engines, vier Stereoreturns dafür, aber nur zwei feste Sends, die anderen zwei muss man wohl von den Mixen abknappsen. Vier Mutegruppen. Man kanns als DAW-Steuerung benutzen. Die Bedienung dürfte auf Anhieb logisch sein, zumindest wenn man schon mal am GLD oder iLive stand. Ich finds gut! Bild?
    Sorry wegen der Größe, ich hab keine Zeit mehr, es zu ändern...

  • Der Name QU16 lässt nun wieder vermuten das es evtl. später auch ein QU24 geben könnte und dann wäre der Kleinmischermarkt wohl wunschlos bedient.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Auch ein nettes Feature (laut Preisliste CH-Vertrieb...): Mehrspurrecording direkt auf einen USB-Stick...


    Und ja: Ein Qu24 macht durchaus Sinn - ich behaupte jetzt mal, dass das Ding dann das gleiche Gerät sein wird - aber dass dann die Inputs beispielsweise bei einem AR804 zusätzlich verwendbar sein werden. Das wird sich dann wohl hoffentlich bei etwa 3500 positionieren.


    Für das Qu16 kommen mir spontan mindestens 10 kirchliche Installationen in den Sinn, wo wir das verkaufen/einsetzen können/werden/dürfen - nämlich überall dort, wo bereits ein analog-Core verbaut ist und als Mixerlein irgend ein Yamaha 16/6 oder bereits ein MixWiz verbaut ist - oder noch ein 01V Serie 1 eingesetzt ist.