TW AUDiO Powersoft K3 - A02 Presets Peak-Limiter

  • Zitat von "f8274"

    ... und auch hier blinkten die Hoellstern-Amps dauerrot ...


    Das ist ein großer Unterschied!
    Das TW Zeug wurde ursprünglich nur mit Hoellstern ausgeliefert, sprich ihr habt die "originale" Besetzung gehabt. Das tut ganz anders mit den Amps ...

    sound pressure level

  • Holla, ich will die Diskussion zum B30 und Powersoft / Hoellstern generell jetzt nicht wieder los treten. Ich bin mir sicher, dass jede Plattform ihre vor und Nachteile hat. Ich kann dir f8274 gerne kurz ein bisschen was erzählen wie es weiter gelaufen ist:


    Ich habe mittlerweile alle Bässe repariert und TW AUDiO hat sich mehr als kulant und entgegenkommend gezeigt. Das ist übrigens nicht das erste Mal das sich TW AUDiO mir gegenüber so Kulant zeigt. Bis jetzt ist mir bei jeder Kleinigkeit und jeder Anfrage bei TW AUDiO sehr kompetent weitergeholfen worden.


    Ich konnte mit den Jungs auch über die neuen Presets sprechen. Da ist bei der Powersoft Plattform wohl viel im Hintergrund passiert durch das Firmware-Update was gleichzeitig mit aufgespielt wird wurden vor allem wohl auch die Limiter-Algorithmen verbessert. Bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme gehabt, hatte aber auch ehrlich gesagt im Moment nicht viele Techno-Veranstaltungen unter Vollast sondern mehr Rock.


    Beste Grüße


    Max

  • Wenn ichs richtig mitbekommen hab, war der Peaklimiter in den alten Presets schlicht deaktiviert, weil er nicht funktioniert hat, zumindest nicht so, wie er sollte. Das deckt sich ja mit den bisherigen Aussagen.

  • Zitat von "Grossmembran"

    Das ist ein großer Unterschied!
    Das TW Zeug wurde ursprünglich nur mit Hoellstern ausgeliefert, sprich ihr habt die "originale" Besetzung gehabt. Das tut ganz anders mit den Amps ...


    Das muss doch nicht schon wieder sein, oder? Hätte TW Audio die Amps gewechselt, wenn sooo viel von der Performance an den Hoellstern-Amps gehangen hätte? Ich glaube nicht. Nur nochmal zur Klärung: Damit will ich die Hoellsterne nicht schlecht machen, sondern nur die Perspektive korrigieren.

  • Moin allerseits,


    da meine Frage so gut in diesen Thread passt: Um die B30 nicht zu zerschießen, bin ich gerade dabei dabei, einen Controller zu programmieren.
    Kleiner Pferdefuß: Es ist ein Fohhn FC-8, und der kennt keine 145 V.


    Irgendwie lässt sich - meiner Meinung nach - das TW Audio Preset nicht so gut auf den Fohhn Controller übersetzen.
    Die Preset-Daten liegen vor.


    Wer hat Ahnung und kann helfen?


    Besten Dank & Gruß
    Uli

  • hi
    die 145v bedeuten nichts anderes als
    1300w an 8 ohm
    2600w an 4ohm
    5400w an 2 ohm


    den b30 solltest du wenn du den für techno oder andere elektronische "musik" einsetzt mit max 800-1000w anschieben, je nachdem welche pappen da verbaut sind.


    welchen amp benutzt du eigentlich? und welche limitereinstellungen hat dein controller?
    lgf

  • Hallo Frank,


    gepowered werden die von einer Hoellstern 10.4.2.


    Tja, der Limiter, da macht mir das TW Audio Preset Kopfzerbrechen.
    Ich setze den erst mal auf 0 dB. So weit, so schön.


    Wenn ich die 145 Volt klassisch umrechne, liegt die Zielgerade so im Bereich (-)43 - 45 dB, und da tauchen die ersten Fragezeichen auf. Zwar könnte ich das als Threshold ansetzen (Fohhn nennt das irritierenderweise "Compress", na ja :? ), aber das bringt ja nur was, wenn ich Ratio > 1:1 setze, und dazu habe ich keine Infos.


    Normalerweise programmiere ich keine Controller, aber weil ich öfter mal an Multiband-Kompressoren sitze, hat man mich um Hilfe gebeten und jetzt sitze ich irritiert da.
    Ich wollte mich gerade schlau lesen in die Richtung "Differenz zwischen Maixima des Amps und der Box macht das Limit in -n dB aus", aber da wage ich mich ungefrühstückt nicht ran.


    PA-technisch stamme ich aus einer Zeit, in der noch nicht alles systemisiert war und man jede Box an jeder Endstufe fahren konnte, ohne sie ohne Controller zu zerballern. Leider scheint das heute nicht mehr viel Wert zu sein, und so, wie die Systeme mittlerweile angefahren werden, scheint mir ein konservativer Controller nötiger denn je.


    Es muss doch nach wie vor möglich sein, mit dem vorhandenen Bestand an Endstufen, Controllern und Boxen je nach VA eine saubere und sichere Kombination zu haben, ohne für alles gleich passende Endstufen und Controller kaufen zu müssen.
    Oder ist diese Denke mittlerweile zu naiv?


    Besten Dank & Gruß, Uli

  • Naiv vielleicht nicht aber es ist einfach so.
    Nahezu alle größeren Hölzer namhafter Hersteller sind nurnoch mit Systemrack zu bekommen bzw. gleich aktiv.
    Einerseits ists eine Marketings-Sache, man will auch Elektronik an den Mann bringen. Andererseits machts für die großen Companies einfacher, weil alles kompaktibel bis runter zum kleinsten Kabel.


    Und bei Kleineren geht man zunehmend auch dazu über. Sogar einfache (teure) 2-Weg Boxen laufen nurnoch mit Controller, weil die Weiche nurnoch ganz einfach ist und im Gegenzug vielzuviel gradegezogen werden muß.
    Auch das T24 wird (im Passivbetrieb) nicht nackt an einem Amp zum Klingen bei Laut zu bringen sein...


    Liegt sicher auchmit an den numerisch ins astronomische gestiegenen Leistungen. Mache bei den B30 einen Fehler im Setup oder trenne mit einfachen Crossover, dann hast du an der dicken Höllstern nach 10 Minuten nurnoch Rauch statt Schall. :shock:


    Meyer MSL3 sollte man schon vor 30 oder 40 Jahren besser nur mit dem analogen Controller samt Sense-Leitung betreiben, andere Systeme von denen als mit erste schon aktiv mit mehrkanaligen Amps drinne.
    d&b machts schon immer nur mit eigenen Amps; soviel ich weiß.

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Naiv vielleicht nicht aber es ist einfach so.

    Ja, diesen Lernprozess habe ich in den letzten Tagen auch durchmachen dürfen.
    Dem entsprechend wird wohl nachinvestiert werden (müssen), aber im Endeffekt wird es sich doch lohnen, selbst wenn es momentan etwas schmerzt.


    An der Stelle vielen Dank an alle, die sich für das Thema nochmals Zeit genommen haben und (nicht nur) mir den richtigen Weg gewiesen haben.


    Gruß, Uli

  • Zitat von "Frank_Nachtigall"

    hi
    die 145v bedeuten nichts anderes als
    1300w an 8 ohm
    ...


    da möchte ich gerne mal nachhaken:
    bei 145V und 8Ohm komme ich auf 2628W
    wie sind diese 145V denn gemeint?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang