Einer der Gründe, sich dauersinusfeste ...

  • Sachen gibts.
    Wer bezahlt die Aktion?


    Und wenn jemand eine 640 Jahre lange Version des Stücks starte, dann ist der Rekord schon vor Ende des Stücks eingestellt.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von olmei ()

  • Zitat von &quot;deep-house&quot;

    die Gema kassiert dann am Ende des Stückes ? ich weiß wie man das kalkulieren soll wegen der Gebühr in 600 Jahren ? oder ist das Stück etwa gema frei ?


    Nun, man wird wohl darauf setzen, daß es am Ende des Stückes keine GEMA mehr gibt.
    Möglicherweise ist das Musikstück auch als Antwort auf die heutige Zeit gedacht, in der jeder möglichst immer schneller in seinem Hamsterrad rennen soll.
    Wurden dafür eigentlich Eintrittskarten verkauft und wenn ja: kann man die weitervererben?
    :wink:


    MfG
    DirkB

  • Zitat von &quot;deep-house&quot;

    die Gema kassiert dann am Ende des Stückes ? ich weiß wie man das kalkulieren soll wegen der Gebühr in 600 Jahren ?


    Wenn es danach geht, könnten Clubbetreiber ja auch eine Veranstaltung über 600 Jahre machen und GEMA zahlen, sobald die Veranstaltung vorbei ist repektive der Betreiber pleite und für die GEMA nichtsmehr zu holen ist? :twisted:


  • 1. Die GemA-Frage ist interessant, zu Anfang der Aufführung gab es einige Zeit eine Pause, gilt für Pausen auch die GemA-Vermutung?


    2. Bei Cage kann ich mir gut vorstellen, daß die Anweisung "as slow as possible" auch als Gesellschaftskritik gedacht ist.


    3. Ich meine, der Eintritt wird täglich erhoben. Ob es Dauerkarten gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat von &quot;Marian Humann&quot;


    Wenn es danach geht, könnten Clubbetreiber ja auch eine Veranstaltung über 600 Jahre machen und GEMA zahlen, sobald die Veranstaltung vorbei ist repektive der Betreiber pleite und für die GEMA nichtsmehr zu holen ist? :twisted:


    Erfahrungsgemäss ist der Betreiber schon vor der Veranstaltung pleite. :wink:

  • Dauersinusfest?
    Ich glaube, bei den knapp 5,6 Mio Betriebsstunden (wegen mir und der Pausen vielleicht nur 5,5 Mio) dürfte wohl weder "moderne" Halbleitertechnik, noch Dirks geliebte Röhrenamps mitmachen - ich bezweifle aber, dass nichtmal 200 Jahre nach Erfindung des Generators und weniger als 4 Jahre nach der letzten Netzspannungsstandardisierung überhaupt nur ansatzweise ein Ausblick in einen so weite Zukunft gegeben werden kann...


    Daher bleib ich lieber bei billigen Chinaamps, die schon rechtzeitig vor der nächsten Novelle den weg allen Irdischen gegangen sind. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.