TW Audio T24 Facelift

  • Wenn man die Bilder so direkt vergleicht fällt auf das dieses neue CD Horn etwas eckiger und minimal größer daher kommt. Interessant sind die Ports in der Schallwand ebenso wie der zusätzliche Keil zwischen den 12"ern. Die Rückseite wurde gerundet, ob das nun aus Gründen der Funktionalität gemacht wurde oder nur Optik ist, wer weiß? Dann bleibt eigentlich nur der Schalter auf der Rückseite zu erwähnen der nun als Standard Passiv-Aktiv Umschaltung integriert ist. Anschlussfeld, Riggingleisten usw. sehen 1:1 identisch aus.


    Was jetzt kommt sind meine ganz eigenen Mutmaßungen, ich denke durch die Ports in der Schallwand soll der Lowmidbereich besser gestützt werden, das wird auch im Nahfeld der Box funktionieren, im Fernfeld glaube ich nicht das sich viel ändern wird, auch wenn man durch den Keil zwischen den 12"ern etwas mehr richten möchte. Wenn man das ganze jetzt nicht wieder als Weltwunder vermarkten möchte könnte ich mir vorstellen das ist ein ganz anständiger Lautsprecher für entsprechend passende Beschallungsaufgaben.
    Da ich leider immer noch flach liege kann ich leider noch nicht mit Bestimmtheit sagen ob ich es auf die Messe schaffe, aber wenn werden wir uns den sicher anhören wenn er hoffentlich in der kleinen Arena vorgestellt wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Kracky ()

  • Zitat von "tonmax"

    Noch mal kurz als Tipp damit du nicht weiter "mutmaßen" musst wenn man auf dem Bild unten bei Production Partner auf deutsch oder englisch klickt bekommt man nen Link zum aktuellen Production Partner Bericht als PDF-Datei: Hier noch mal schnell der link für alle


    http://microsites.twaudio.de/u…io-n-final/pp-t24n-de.pdf


    Danke für die Info, über das Ergebnis lässt sich von meiner Seite bisher trotzdem nur mutmaßen solange ich den Lautsprecher nicht gehört hab, was ich aber lese stützt ja meine Vermutungen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Im Test der PP ist die Rede von Powersoft und Lab Gruppen Amping. Gemeint ist in letzterem Fall wohl die PLM20000Q, was auch auf der Homepage so geführt wird. War mir bis dato neu, dass es auch eine Alternative im Amping zu den Powersoft gab. Ist zwar etwas OT, interessiert aber sicher den ein oder anderen hier...


    Hat jemand diese Variante schonmal gehört oder gar in Gebrauch? Interessant wäre natürlich der Vergleich mit Powersoft und vor allem mit dem "alten" Höllstern-Amping, welches nach vielen Aussagen ja immer noch die Referenz an dem System sein soll.

  • Die Presets von TW-Audio für die Lab.gruppen PLM-Serie gehen natürlich auch mit der PLM10.000Q. Bisher waren sie über die TW Audio Homepage herunterzuladen. Seit der neuesten PLM LoadLibrary von vor ca. 2 Wochen sind sie auch direkt im "Lab.gruppen-Paket" inkludiert.

  • soviel zu dem Systemgedanken und alle sind miteinander kompatibel......"Systemamps" aus Deutschland, Italien, Sweden.....mit 3 verschiedenen Softwares :lol:
    Man hat wohl erkannt dass die K3 ein bißchen schwach auf der Brust ist für die Subs.

  • Zitat von "ImmerLauter"

    Man hat wohl erkannt dass die K3 ein bißchen schwach auf der Brust ist für die Subs.


    Ich denke das ist immer relativ, ein bisschen schwach, kann aber auch bedeuten ein bisschen betriebssicherer. Ich finde nicht man muss immer auch das letzte Quäntchen Leistung aus allem heraus holen wollen, letztlich sind das nur ganz marginale Output Steigerungen, die mehr oder minder nichts bringen ausser der Gefahr das ich meine Lautsprecher unnötiger mechanischer Belastung aussetze. Oft bringt es weit mehr einfach einen Bass mehr dazu zu stellen. Die Anordnung 2:1 war ja schon immer die Vorgabe von TW Audio, in der Praxis wurde mir von Anwender oft genug gesagt das ist zu dünn und sie verwenden grundsätzlich 3:1 und so habe ich es auch mehr als einmal gesehen und gehört.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bin mal gespannt ob die Presets different sind T24 / T24N. Denke aber ja...
    Und sollten wir unser Holz mal auf Neo. Upgraden dann werden wir vermutlich für unsere Höllstern (nur K1) keine Setups mehr bekommen...

  • Habe das T24N Topteil mal angehoben, das ja jetzt nur noch 33kg wiegt. Es ist verglichen mit der 46kg-Ferritversion wirklich leicht und ich kann es alleine auf ein Stativ setzen.


    Habe mitbekommen, dass das T24N jetzt auch tiefer lauter spielen kann durch eine Bassreflexerweiterung in diesen LS.


    Beeindruckend war die immense Größe des TW Audio Stands auf der Prolight & Sound….der auch gut besucht war.


    Mein Fazit nach Probehören sowie Handlings auf der Messe ist, dass es sich bei dem T24N um eine sehr überzeugende Lösung handelt.

  • Wie ich's schon woanders schrieb; den "Trick" mit den BR-Löchern, um untenrum nochwas zu holen, hat schon der olle John Meyer vor 30 Jahren beim MSL3 erfolgreich umgesetzt. Trotz eines von Haus aus schon gut ladenden Horns und extra Midbässen ala DS2... :wink:

    Never stop a running System

  • Zitat von "puma"

    Interessant wäre natürlich der Vergleich mit Powersoft und vor allem mit dem "alten" Höllstern-Amping, welches nach vielen Aussagen ja immer noch die Referenz an dem System sein soll.


    Soll???


    Ist!!! (und nicht nur bei TW) :wink:





    Hab' mir die Kiste in FFM auch angeschaut und hatte eher den Eindruck, dass die ein längst überfälliges Upgrade nachholen wollen. Die "ur"-T24 mit dem Gewicht und dem Output fand ich jetzt schon seit einiger Zeit mehr als überholt. Da haben einige andere Hersteller mittlerweile deutlich besseres Zeug am Start.


    Was mit gut gefällt - ist aber eher ein allgemeiner Trend-, dass nicht wild neues Zeug auf den Markt kommt, sondern das Vorhandene weiter entwickelt wurde. Immerhin haben sich viele Anwender mit dem Zubehör (Rigging, Cases, ...) eingedeckt und müssen so nur die Box tauschen und nicht gleich den ganzen Lagerbestand.


    Von daher ein Schritt in die richtige Richtung ...

    sound pressure level

  • Zitat

    Da haben einige andere Hersteller mittlerweile deutlich besseres Zeug am Start.


    Da bin ich aber neugierig… gerade vom Output, Volumen, Gewicht und letztlich auch im Preis überzeugt mich dieses Top, bin aber für Empfehlungen besserer Alternativen offen.

  • Was mich interessieren täte wäre; warum man die Höllsterne nach früherer Zusammenarbeit jetzt sogar als 2. bzw. weitere Schiene außen vor läßt....

    Never stop a running System

  • Das interessiert mich auch.
    Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem Höllstern und BSS-Controller an der PA-SYS One.
    Kann nur sagen: das tut richtig gut.
    Will hier aber nicht rumhypen, sondern wäre auch an der Auflösung interessiert.

    XP15 user

  • Das neueste was mir bekannt ist das es eine Umtauschaktion geben soll, wo man seine alten gegen neue tauschen kann mit entsprechender Anrechnung für die alten.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim