SM Pro Audio "uMix" Digitalpult

  • Interessant ist beim uMix24 die Option des "Cat5 Input Expansion"
    Ich finde zwar nicht mehr Infos wie viel genau geht und was für expansionsmodule es gibt,
    Aber zumindest daran wurde gedacht.


    Jetzt kommen die Fragen:
    Kann man die wlan Antenne tauschen/absetzen? Ich sehe die gerade in einem Kabelgewirr am Fuß des Schlagzeugs liegen...
    Kann man auch per LAN verbinden? Schätze mal ja oder?
    Kann man fader anschließen? Also per USB am steuerrechner



    Echt interessant das Teil :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Sehr geil - das System :D Endlich kann ich mit meinem Yoga2 über den Browser mischen und muss dafür nicht die meistens nicht touch-brauchbare Default-Software brauchen. Finde ich richtig gut, das!

  • Ich hätte für das Mini spontan eine Anwendung,
    es könnte aber daran scheitern, das nur ein Monitormix möglich ist.
    Für ein Duo mit inEar sehr unpraktisch.


    Schön währe, wenn man den Kopfhörerausgang als 2. Aux nutzen könnte,
    das währe ein absoluter Pluspunkt für den Kleinen.


    Ich hab die online Demo auf verschiedenen Rechnern getestet.
    Am PC läuft alles gut, aber mein Iphone und Ipad wollen die Seite nicht,
    alles ist ganz verschoben und reagiert nicht.

  • Zitat von "wora"

    das kleine Mini wäre sicher eine interessante lösung für sprachbeschallungen. der ansatz mit plattform-unabhängiger steuerung gefällt mir wirklich gut.


    Sehe ich auch so. Wenn das stabil läuft und halbwegs klingt, dann ist das ne kompakte und günstige Lösung.


    LG
    WW


    EDIT: Hier könnte Ihr schon mal mit der Software abkrassen--> http://www.smproaudio.com/umixweb
    EDIT2:LOL...kein Gate und nur 3 Band EQ+ Low Cut...und ich kann die Software im Browser zum Absturz bringern (is ja noch Beta!). Aber bis zum Release ist ja noch einiges an Zeit.
    Jedenfalls sehr einfach zu bedienen, und 31 Bänder in jedem Ausgang...Waves MaxxBas und MaxxVolume im Master Insert:-)
    Mute All/MuteGroups/MuteFX und Tap Tempo...gefällt! Potenzial ist imho vorhanden.

  • das siehst du richtig. der GEQ ist somit nur eingeschränkt nutzbar. zusammen mit den von WW entdeckten mankos scheint es also (noch?) keine eine ernsthafte konkurrenz für profipulte zu sein .
    bei dem preis würde ich mich aber erstmal nicht wirklich beschweren wollen...;-)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang



  • Deswegen frage ich

  • Zitat von "ikli"

    Deswegen frage ich


    Da hat der alte Mann wohl nich jenau jenug hingeschaut. :oops:
    Anyway...ich denke, ich warte dann doch lieber auf das iX18 vom Uli. Liegt in einem ähnlichen Preisrahmen wie das große uMix, kann aber doch einiges mehr. Das uMix Mini is dagegen für so eine Singer/Songwriter Nummer oder für "mal eben" ein zwei Mikros laut machen allerdings ne nette Alternative. Falls sich noch Gates und etwas mehr an EQ verwirklichen ließen, dann kommt das uMix dennoch in mein "Buch der coolen Gadgets" :wink:


    LG
    WW

  • Wobei gerade das weglassen von Features auch echt sympathisch sein kann. Gerade wenn man damit z.B. Musiker oder Amateure ansprechen möchte. Es muss sich ja nicht alles um den verwöhnten Vollzeit-Techniker drehen... ;) Und wenn man es mit den früher üblichen Hobby-/Mini-Analogpulten von dynacord, Yamaha, mackie usw. Vergleicht kann es immer noch verdammt viel für wenig Geld. (Zumal man in diesem Fall auch mal nicht zwingend einen Trage-Berühr-Computer der Firma Apfel braucht)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Gate ist mittlerweile von SM Pro implementiert, angeblich auch weitere features.
    Soll bald auf der online Testversion ersichtlich sein.


    Klingt doch gut, wenn sie es bald auf den Markt bringen!

  • Hallo,


    jetzt mache ich euch fertig:
    Das kleinste kostet 199,00 Euro (inkl. Steuer)
    Das größte (24 Kanal) 999,00 Euro (kaskadierbar!)
    Kommen sollen sie im 3. Quartal.
    Features sollen nachkommen (z.B. Mackie Hui Implementation)


    Ich finde auch die Dinger für Sprachjobs... sehr interessant im Verleih.
    Klang??? Mal sehen!


    Viele grüße
    Tobias Kammerer