• Zitat von "lisa f."

    Nich schlecht :D


    Kann das ding auch 2 oder gar 3 gaffarollen für größere kabelansammlungen?


    Es gibt 1", 2" und 3" Tape, meine ich. Teilweise auch mit ohne Kleber in der Mitte, was ich noch viel schicker finde. Keine klebrigen Kabel...

  • Also der Typ, der dort (ab 50 Sekunden) das Gaffa klebt, ... sollte besser in die Kartoffelsalat-Branche wechseln. So langsam ist es nun doch nicht in der Wirklichkeit.


    Die Idee der Gaffgun ist sehr cool. Fragt sich, wie gut das Tape tatsächlich klebt am Ende, wie lange der Rollenwechsel dauert und wie oft man das Ding in die Hand nehmen muss, damit es wieder einen sauberen Anfang macht beim Kleben.

    Der Ton macht die Musik.

  • Es funktioniert auch mit "normalem" Gaffa, dann soll aber die Zentrierhilfe nicht so gut funktionieren. Irgendwie so steht es in den FAQ.


    Eine Lösung für alle Probleme ist sie ja ohnehin nicht, die Kanone. An Kanten wird sie versagen. Und am Budget natürlich auch irgendwann. Gummimatten sind auch schnell gelegt und verklebt. Man muß sie nur in der passenden Länge, Breite und Sauberkeit dabei haben. Auch nett aus der Hotel-Ecke: ein Rest Teppich im Original-Design zum drüber legen.


    Trotzdem will ich so eine Gaff Gun haben...

  • ha, endlich mal wieder eine total nützliche erfindung, damit in zukunft noch viel mehr gaffa auf den boden geklebt wird als bisher. die hersteller der klebebänder wird´s freuen ;)


    trotzdem:
    endlich mal wieder was wirklich innovatives 8)
    ich brauche es allerdings nicht, weil ich immer versuche meine kabel aussen an den wänden entlang zu verlegen.
    und da man heutzutage über ewig lange digicores verfügt, klappt das in 99% der fälle auch ganz gut, und zwar mit ganz wenig gaffa. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "lisa f."

    Wie, das funktioniert nicht mit jedem gaffa? Ich dachte das ist einfach eine art universelle abroll/kabelzusammenführhilfe...


    billbo: wiederaufrollen :) das wäre mal gut.


    Das bezog sich auf das Klebeband, welches besonders breit ist und etwa im inneren Drittel keinen Klebstoff hat - so entsteht für die Kabel im Tape ein "Tunnel". Ich weiß nicht, ob Tunneltape die gängige Bezeichnung dafür ist, aber es trifft es gut.


    Hat also mit der GaffGun direkt nix zu tun gehabt.

  • Zitat von "madmax"

    199 $ das Maschinchen und 13 die Rolle.
    + Versand nehme ich mal an....


    Hat sicher seinen Markt; nicht unbedingt (nur) in der Musik-Branche.


    Du hast die vier Sammelaufsätze vergessen, dann kostet der Spaß 249.- Dollar, ein nobler Klebebandabroller und Tape hoch Zehn wird auch noch verbraucht. Bin da kein Freund von der Kleberei, wenn der Untergrund nicht passt hält es trotzdem nicht oder man hat den Untergrund beschädigt und Ärger. Bin auch für schnalle Kummimatte.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Andere Frage; woher bekommt man das sogenannte "Tunneltape" her, ohne es gleich importieren zu müssen?
    Noch nie gesehn bzw. nie drauf geachtet.


    Aber von ansich eine praktische Sache; verklebt man mal was längs.
    Vor allem wegen weniger Sauerei hinterher auf den Strippen....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Andere Frage; woher bekommt man das sogenannte "Tunneltape" her, ohne es gleich importieren zu müssen?
    Noch nie gesehn bzw. nie drauf geachtet.


    Aber von ansich eine praktische Sache; verklebt man mal was längs.
    Vor allem wegen weniger Sauerei hinterher auf den Strippen....


    solches "tunneltape" gibt es schon viele jahre. wir haben das vor ewigen zeiten mal probiert, gebraucht hab ich es aber noch nie. für spezielle anwendungen (z.b. stromkabel zur warmhalteplatte auf dem buffet) kann ich mir das aber gut vorstellen. der abroller wäre hierfür auch sicher gut geeignet, weil es das kabel ja automatisch in die mitte des gaffas lenkt.


    gegen das hängenbleiben von kleber-resten am kabel kann man etwas sehr einfaches tun: nicht das billigtse gaffa kaufen, sondern eines wo sich der kleber nicht durch den weichmacher im kabel ablöst.
    ja, sowas gibts tatsächlich ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sportlich; 40 Euro für 25 Meter Pflaster.
    Da sind die 13$ richtig preiswert gegen.
    In der Breite scheints wohl auch nur TT (teures Tesa) zu geben.
    Darum ists wohl zwar praktisch, aber eher unbekannt.

    Never stop a running System