Compact Spar MIDAS

  • Zitat von "oton"

    könnte man vielleicht damit (http://www.amazon.de/gp/product/B00K3FNRMK/ - sorry für den shop link :oops: ) und der passenden app (x32-q ??? was auch immer) auch bewerkstelligen ;)
    siehe auch https://soundforums.net/threads/4393-X32-Discussion?p=88899&viewfull=1#post88899

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Jetzt ist es vermutlich um mich geschehen.


    Wer weiss, wo ich in D günstig und zeitnah beziehen kann:
    1x M32R
    (1x Case)
    1x X32 Rack, wenn als Stagebox nutzbar?!? Würde ich dann bei gaaanz kleinen Sachen als stand-alone nutzen
    1x Haltbares 80m Core (oder 100er, wenn es auch ohne Vollmond funktioniert)


    Rückmeldung gerne per PN.


    Gruß


    der Hami

  • It finally arrived.


    Das Pult ist jetzt angekommen und hat seinen ersten Job erfolgreich hinter sich gebracht.
    Vielleicht kann der ebenfalls in diesem Thread aktive Mischer des Konzertes (Mira Mode Orchestra) noch mehr beisteuern, hier die ersten Fakten inkl. geschmacklicher Färbung:
    - Das Pult ist schön
    - Fader butterweich
    - Display sehr klein
    - Klang beanstandunglos bei dem gebotenen Programm
    - Taster für Mute-Gruppen fehlen bzw. es hätten noch ein paar mehr Custom-Knöppe sein können
    - Ich habe noch nie Macbook und IPAD so schnell netzwerktechnisch an den Start bekommen. Völlig easy.
    - Das Pult ist schön. Sagte ich das schon?


    Ich habe vorher nicht selbst mit einem X32 gearbeitet, kann daher auch nichts zu den Unterschieden sagen.
    Meine letzten Vergleichserfahrungen beziehen sich auf LS9, 01V96i, Mackie DL1608.


    Die Stagebox DL32 wird gerade noch in China verleimt, das Konzert lief mit 2x S16 problemlos.


    Für mich hat sich hier ein kleiner Traum erfüllt, da ich praktisch alle Features in einem gut klingenden Pult mit aktueller Software bekomme, und das wirklich bezahlbar.


    Daumen hoch!

  • Zitat

    Vielleicht kann der ebenfalls in diesem Thread aktive Mischer des Konzertes (Mira Mode Orchestra) noch mehr beisteuern


    Jau, könnte ich machen, aber Du hast ja schon alles relevante jesacht. :wink:
    Ich kannte das Midas M nur vom sehen, und hatte bis dahin nur X32 Erfahrung. Muss aber zugestehen, dass das M32 haptisch und optisch ein deutlicher Schritt nach vorne ist.
    Fader und besonders die Encoder unterhalb des Displays sind einfach wertiger/performanter und erleichern den Workflow. Feature-mäßig ist das M32R vom Hami ja eine Kombination aus X32Compact und X32 Producer. Imho hätte das Producer besser schon so sein sollen, wie das M32C ist. Die zusätzlichen ScribleStrips des M32C sind ein deutlicher Vorteil zum Producer.


    In meinem Umfeld gibt es jetzt doch einige Kollegen, die vom X32 auf das M32 wechseln. Der Markenname ist ein Grund, aber Haptik und Optik mit Sicherheit ebenfalls ein gültiges Argument.
    Fazit: Find ick voll juut der Gerät. Die Anordnung der Bedienelemente ist für einen X32Compact User anfangs etwas ungewohnt, hat mich aber nicht weiter erschreckt. Sieben Wege Monitor von vorne war auch kein Problem, hab mir die entsprechenden Mixbusse im SendsonFader Modus auf die Assign Keys gelegt (wie man das von den UDKs bei Yamaha kennt).


    Wie weit sich der Sound mit einer Midas Stagebox vom X32 mit S16 unterscheidet, kann ich nicht sagen. Bei besagtem Job (Avantgarde Jazz mit viel Dynamik und jeder Menge akustischer Instrumente) tönte das ganze schon mit zwei S16 recht ordentlich 8)


    LG
    WW

  • Ich habe mich weder mit dem Pult noch mit der Software beschäftigt, aber vielleicht (so es die Funktion noch nicht gibt) wäre doch ne Ipad-App ganz spannend, die nix anderes macht als das Display (der M- und X-Pulte) auf Ipad-10" zu clonen und mit Touch zu versehen..., jetzt mal völlig unabhängig von der normalen Ipad Steuersoftware.
    Eine Ipadhalterung irgendwo dranzuclipsen wäre doch relativ einfach, und wenn man mit den Einstellungen im Raum oder auf der Bühne fertig ist, könnte man es entspannt als größeren, aber immer noch dezenten Monitor nutzen, wenn man denn möchte.


    nur so eine Idee, wenn es das schon gibt dann schlagt mich, kenne wie gesagt das Produkt nicht näher.

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass herstellerunabhängig die nächste Generation von Mittelklasse-Digitalpulten so aussieht, dass zwei solcher 10" Schirme darin verwurstet werden und das passiert, was ich dieser Gattung schon vor 10 Jahren geweissagt habe.

  • Volker. Dieser Clon Modus geht zwar nicht mit dem iPad. Aber die X32 Software aufm PC/MAC kann das problemlos.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Seh ich auch so.. die Mute Gruppen Taster nutze ich schon gern...


    Aktuell ist für mich die Kombi M32 + X32 Compact ideal fürs Lager. Vorallem ist das Compact echt nicht breit.. bei allen Mini-Jobs in Kneipen, Gastronomie (Hochzeit, Geburtstag) passte das Compact wunderbar in die Ecke.. das X32/M32 hätte definitiv nicht gepasst.


    Und wenns ganz ganz eng kommt (kam auch schon öfters vor) gibs nur das X32 Rack mit iPad.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "guma"

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass herstellerunabhängig die nächste Generation von Mittelklasse-Digitalpulten so aussieht, dass zwei solcher 10" Schirme darin verwurstet werden und das passiert, was ich dieser Gattung schon vor 10 Jahren geweissagt habe.


    dito.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang