• London - Nicht nur Großbritannien trauert um eine Musiklegende: Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Management.


    "Wir sind sehr traurig", sagte eine Sprecherin. Cocker war einer der herausragenden Rockmusiker seiner Generation. Er war bekannt für seine Reibeisenstimme und seine eigenwillige Körpersprache auf der Bühne. Cocker hatte erst vor kurzem ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt.
    Cocker wurde am 20. Mai 1944 in der nordenglischen Stahlmetropole Sheffield geboren. Seinen Durchbruch hatte er beim Woodstock-Festival 1969 mit einer legendären Interpretation des Beatles-Hits "With A Little Help from my Friends". Zu seinen großen Hits gehören "Unchain My Heart", "You Are So Beautiful" und "Up Where We Belong" mit Jennifer Warnes.


    Es hat wohl bisher keinen Rockstar gegeben, dessen Leben und Karriere ähnliche Höhen und Tiefen vorweisen kann wie das von Cocker. Obwohl er unzählige Male völlig am Boden war, rappelte er sich immer wieder auf, so hatte er zum Beispiel immer wieder mit Alkohol und Drogen zu kämpfen.


    "Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", schrieb sein Agent Barrie Marschall in einer Würdigung zum Tod des Musikers.


    In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE


    http://www.spiegel.de/kultur/m…er-ist-tot-a-1010032.html

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • klauston du gehst mir mit deiner Einstellung schon ein wenig auf den Sack ...


    Ja es sterben jeden Tag Menschen an Hunger und Krieg ... aber warum?
    Weil du dir in der Woche 10 Kilo Fleisch einpfeifst ... statt dessen hätte man mit dem Getreide zur Fütterung der Rinder auch 100 Menschen satt machen können.


    So.


    Und nun ruhe in Frieden.

  • Ohne jetzt tiefer in die endliche Langzeitbelastbarkeit bestimmter Organsysteme oder späte Schonversuche derselben einsteigen zu wollen:
    Gibt aus meiner persönlichen Sicht bestimmt unfreiwillige Todesfälle in einem Lebensalter </= 70, die mehr Anteilnahme verdienen.... Und ...auf: "Jo Erna, stell' dia ma voa, dat Jousef vonne Kiachenchor is gez auch schon doud" steh' ich ebenfalls nicht, genau so wie ich Wert darauf lege, dass nach meinem Abkratzen keine Todesanzeige von mir in einem Medium erscheint ...
    Also die Einstellungen dazu können durchaus verschieden sein, ändern sich mit fortschreitendem Lebensalter und brauchen keine Bewertungen von "besseren" Menschen ... :roll:

  • Zitat von &quot;guma&quot;

    ... genau so wie ich Wert darauf lege, dass nach meinem Abkratzen keine Todesanzeige von mir in einem Medium erscheint ...


    Ohne Zweifel je nach Glaubensausrichtung, aber ich sage: Du wirst es nie erfahren :D


    Logisch- philosopisch betrachtet macht das keinen Sinn sich damit jetzt und überhaupt tiefgründig auseineiander zusetzen (Ja, diese Ansicht hat eine Spur von Egoismus. Ich empfehle, "diese Spur" aber nicht in den Mittelpunkt zu ziehen, sonst wird man auf dem Holzweg sein!).

  • Zitat von &quot;sebastian&quot;


    Ohne Zweifel je nach Glaubensausrichtung, aber ich sage: Du wirst es nie erfahren :D


    ... das macht nichts, mir genügen die für mich jetzt überschaubaren Wege es für mich post mortem durchzusetzen... :lol: :lol: :lol:

  • Zum Mensch Joe Cocker: Seine Deutschland Tour 1984 haben wir beschallt (Amptown Stacks,Blaue TAC-Pulte,ACE Monitorpult und neu gekauftes LEXICON 200 für 8000DM :shock: ),im Catering Trennwand und zweierlei Essen,Joe scheisst Manager zusammen:eine Band,eine Crew,ein Essen. :D
    Auch nach der Tour jahrelang Einladung zu den mittlerweil grösseren Konzerten und nach Soundcheck "Ohne Filter " Live Fernsehsendung noch in die Hotelbar mit Joe +Crew,die geplante Aufzeichnung am nächsten Tag fiel wegen "Krankheit " dann leider aus :) Solche Künstler vermisse ich,
    Rip Joe
    Nachtrag . Tour könnte auch 1985 :?:gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Jehle ()

  • Das kenn' ich aber auch anders. Gleiche Zeit (vielleicht 1, 2 Jahre später; 800B statt TAC Blue :D ); wichtige, damals total schwer angesagte Ami - Glamourrockband. Tourgig in Schweden; Sporthalle mit großem Backstagebereich und großem Gemeinschaftscatering. Nach 12 Std. Fahrt und 8 Std. Nonstop Rödelei endlich mal kurz Zeit zum Essen.
    Ansage des Managements: die Band geruht in Kürze zu speisen, das Fußvolk verlässt daher jetzt umgehend den Cateringbereich. Immerhin: den soeben gefüllten Teller durften wir mit nach draußen nehmen. :roll:


    Vielleicht gibt's aber tatsächlich manchmal so eine Art späte ausgleichende Gerechtigkeit: DIE werden hier mit Sicherheit keinen wehmütig - freundlichen 'In Memoriam' - Thread kriegen. Weil, wie schon erwähnt: DAMALS :D schwer angesagt...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    (p.s.: solltet ihr auf der Tour einen Satz nagelneuer BSS AR116 mit dabei gehabt haben - dann waren das wahrscheinlich meine :D )

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von &quot;Peter Jehle&quot;


    Seine Deutschland Tour 1984 haben wir beschallt (Amptown Stacks,Blaue TAC-Pulte,ACE Monitorpult


    Hmm, dann frag ich wieso 84 in Goslar das ganze Holz von SA war.

  • Zitat

    .s.: solltet ihr auf der Tour einen Satz nagelneuer BSS AR116 mit dabei gehabt haben - dann waren das wahrscheinlich meine


    Da war der Lange aber bestimmt heilfroh, wo Amptown Verleih doch vom AR116 Embargo nachhaltig blockiert war....

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?