• Zitat von "Pfälzer"

    Ich frage mich was jemand im Kopf rumschwirrt wenn er mit einer unglaublich schrecklichen Massenvernichtungswaffe positive Gefühle wecken will?


    :roll:


    da schliesse ich mich gerne an. ich finde da irgendwie auch keinen zusammenhang zwischen einem mischpult und einer bombe, schon gar keinen positiven.
    andererseits ist die gesamtstimmung in griechenland im moment wohl zeimlich mies, da muss man viellecht zu solch drastischen werbemaßnahmen greifen, um noch gehör zu finden...


    na ja, das ist aber eigentlich auch egal, denn es geht hier ja definitiv um ein mischpult.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    da schliesse ich mich gerne an. ich finde da irgendwie auch keinen zusammenhang zwischen einem mischpult und einer bombe, schon gar keinen positiven.
    andererseits ist die gesamtstimmung in griechenland im moment wohl zeimlich mies, da muss man viellecht zu solch drastischen werbemaßnahmen greifen, um noch gehör zu finden...


    na ja, das ist aber eigentlich auch egal, denn es geht hier ja definitiv um ein mischpult.


    Die gewünschte Assoziation ist ja soweit klar, schlägt ein wie eine Bombe.


    Heutzutage werden ja auch Verstärker nach Atomwaffen benannt. Von einem Deutschen.


    Ich finde es auch nicht gut, es verändert aber auch meine Einstellung zu den DiGiCos nicht sonderlich. Feature-Bomben, an die ich bedientechnisch nicht so recht ran will. Bin wohl auch geprägt von den Anfangszeiten. Ich werde mir das konkrete Produkt aber sicher genau anschauen.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Heutzutage werden ja auch Verstärker nach Atomwaffen benannt. Von einem Deutschen.


    Bitte hilf mir auf die Sprünge - dann wieder back to topic...Danke!

  • Ich möchte gerne mal etwas über Julian's Bild-Verschwörung von weiter oben diskutieren: Was ist das? Eigentlich wäre das genau sowas, wie ich für meine ganzen hausmeister-sicheren Kirchen und was weiss ich was Installationen gebrauchen könnte: Mehr als 8 Fader, schöner On/Off pro Kanal, 4 schaltbare Gruppen (Saal 1, Saal 2, Saal 3, Plenum) und einen eingebauten Ein/Ausschalter, um den ganzen Kasumpel im Regieschrank remote in Betrieb nehmen zu können :D:D:D - und das bitte nicht über einen zusätzlichen Relaiskontakt, sondern über dieselbe Bus-Anbindung wie die Audiosteuerung. Träum :|

  • SD Remote Fader könnte der Nachfolger für D5T-12-RE sein.
    SD-RE Rack könnte der Nachfolger für D5-RE sein.
    Jetzt auch für die SD-Serie. Und [Glaskugel an] man könnte damit Hausmeisterlösungen oder Personal Monitoring realisieren [Glaskugel aus].

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Aus nem anderen Forum:


    - 42 Flexi inputs
    - 12 Flexi buses
    - 24 onboard inputs
    - 12 onboard outputs
    - 8x FX
    - 2x multi-touch display
    - 21 Faders
    - I/O via optional cards: MADI, Cat5, etc
    - Built-in "UB MADI interface" (basically just multitrack I/O on USB)
    - 96 kHz
    - New and more powerful FPGA chip
    - Linux based


    April 15 release date, which means at Messe in Frankfurt.

  • wirklich schade, dass man da nur 12 flexi busse hat. 7 monitorwege plus aux-subsend sind bei mir keine seltenheit, dann bleiben leider nur 4 subgruppen. da muss man immer kompromisse machen. 2-4 flex-busse mehr und die sache wäre geritzt.
    und schade, dass man wegen den eingebauten in/outs wieder ein analoges core legen muss.
    alles andere passt ja soweit für wirklich viele jobs.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    und schade, dass man wegen den eingebauten in/outs wieder ein analoges core legen muss.


    Ich nehme doch sehr stark an "kann" und nicht "muss"... :wink:

  • Jo, mir fällt jetzt auch spontan kein aktuelles Pultmodell, also auch keins anderer Hersteller ein, bei dem man die eingebauten Analog Inputs verwenden "muß" und das nicht auf eine Digitalcore/Stageboxlösung umpatchen kann???
    Selbstverständlich wird das auch bei DiGiCo so gehen. Ich nehme sogar an, dass da eine neue Generation Stageboxen fällig ist. :wink:

  • Presonus *duck*

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Richtig :)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Zitat von "blitzfritz"


    Ich nehme doch sehr stark an "kann" und nicht "muss"... :wink:


    ok, wir einigen uns auf ein "kann".


    kostet aber dann aber gleich wieder einen schönen aufpreis, wenn man kein analogcore mehr benutzen WILL ;)
    da ich in dieser hinsicht ein furchtbar verwöhnter schnösel bin und seit vielen jahren nur noch ohne analogwurst unterwegs bin (und das auf gar keinen fall mehr anders haben will), müsste ich die externen inputs zwingend auf den EK drauf rechnen. aber das ist dann eben so.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hm.
    Soll ich?
    :roll:


    War/ bin gerade nach längerer Zeit mal wieder (in Sachen gepflegte Kleinkunst) mit LS9 unterwegs. Hach! Kein wichtiges Rumgetue mit abgesetzten Preamps, frickeligen RJ45 oder gar unberechenbarem BNC Mist, blinkendem 19“ Gedöns am Bühnenrand, Wühlerei in irgendwelchen Patchuntermenüs. Anklemmen ans Hausmulticore – fertig, geht. Oder halt eben die 35m 20+8+Schuko auf Stageboxtrommel – hat der örtliche VT Praktikant in 3 Minuten ausgerollt und nach der Show in 5 Minuten wieder aufgewickelt (in der Zeit steht er beim Blitzabbau auf der Bühne schon mal nicht im Weg rum).
    Wie einfach und unkompliziert kann man als verwöhnter Altschnösel doch auch im 3. Jahrzehnt von "Je mehr Protokolle und Datenpakete hin und her, um so toller bin ich!" seine Tagesgage einspielen! :D


    Ganz im ernst, und ohne mich dem Verdacht aussetzen zu wollen ausgesprochener Digico– Fan zu sein: zumindest diesbezüglich alles richtig gedacht und gemacht. Selbstverständlich gehören in solche Schweizer Taschenmesserkleinmischgeräte für Jedermann auch heute analoge Ein- und Ausgangsports in angemessener Menge. Yammi (wie immer, QL) und selbst A+H (QU) machen vor, wie's geht. Kostet (fast) nichts, und macht im Alltag den Unterschied zwischen einem komplizierten Spezialspielzeug und einem problemlos einsetzbaren Universalwerkzeug.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."