• Zitat von "Wurst Werner"

    6.999,- Euro netto ohne Stagebox.


    LG
    WW


    Der Straßenpreis wird deutlich darunter liegen.


    Schade, dass das Teil schlicht noch nicht fertig ist. Was gezeigt wird ist nur ein Vorgeschmack aber keine spielfähige Version. Ich enthalte mich daher erst mal komplett.

  • Ich war sehr begeistert und wir haben gerade ein Pult + Stagebox geordert... Das Featureset, die Bedienung und Flexibilität ist in der Preisglasse sonst nicht erreichbar! Bei dem Klang mache ich mir jetzt bei Digico keine Sorgen, auch wenn das nur ein Vorserienmodel war und man noch nicht hören konnte...


    Ich bin schon sehr gespannt!

  • Zitat von "guma"

    Der Straßenpreis wird deutlich darunter liegen.


    Schade, dass das Teil schlicht noch nicht fertig ist. Was gezeigt wird ist nur ein Vorgeschmack aber keine spielfähige Version. Ich enthalte mich daher erst mal komplett.


    Ich enthalte mich da auch mal komplett. Fast.


    Wie passt das in die Vertriebsstruktur?


    Warum sind alle heute vorgestellten Pulte so hässlich?


    Ich als potentieller User wäre beleidigt. Egal ob Digico, Yamaha oder Soundcraft. Letztere gehen ja noch.


    Die User wollen damit arbeiten, also gebt Euch mehr Mühe um die Bediener!

  • Ich persönlich fand das S21 alles andere als hässlich. Ich fand es sehr gelungen und auf wesentliche reduziert. Die Oberfläche sieht eben nicht nach "Computer" aus, wie bei den anderen Digico Pulten.
    Was schade ist, ist der Mangel and physikalischen Stellern (Potis). Aber zumindest mein Eindruck war, dass das mit den Touchscreens sehr gut geht. Sehr schön finde ich auch z.B. die envelope Kurve beim Gate. Oder den RTA für die Einstellung des Kompressor-Sidechains.

  • Zitat von "guma"

    Schade, dass das Teil schlicht noch nicht fertig ist. Was gezeigt wird ist nur ein Vorgeschmack aber keine spielfähige Version. Ich enthalte mich daher erst mal komplett.


    Wasn hier los? Presonus und Behringer sind die einzigen Firmen, die unfertige Prototypen auf ne Messe schleppen dürfen und den tatsächlichen Liefertermin mindestens drei mal verschieben! Skandal :!:8)


    LG
    WW

  • Hier noch eine Emotion von mir:


    Mir ist es egal, ab "mein" gewünschtes Pult, mit dem ich mich auskenne und arbeiten kann, 5k Euro oder 25k Euro kostet, solange ich Kunden dafür habe.


    Ich muss mich "darauf" wohl fühlen.


    Im Mietpreis über die gesamte VA betrachtet, ist das "Portokasse".

  • Auch interessant:


    Channels - at launch 40 Flexi channels, today 48 flexi channels (20 % more)
    Busses - at launch 16 flexi busses, today 24 flexi busses (50 % more)
    Output Matrix - at launch 8 In / 8 Out, today 12 In / 8 Out
    On board FX - at launch 4 FX, today 8 FX
    Dynamic EQ - at launch 4 DYN EQ, today 8 DYN EQ


    die blasen das Pult ja schon während der PLS auf :)


    ....Ich warte ja insgeheim schon auf die SD11T :)

  • Natürlich ist das S21 ein ganz interessantes Pult - Größe, Preis, Ruf des Herstellers usw...
    Dementsprechend hätten wir es uns auch gerne auf der Messe angeschaut. Ist sich dieses Jahr aber leider nicht ausgegangen :(
    Nun gut - dann schaut man eben nach der ganzen Geheimniskrämerei im Vorfeld auf die website, um da alle notwendigen Infos zu bekommen. Was sich dort allerdings abspielt ist um ehrlich zu sein wirklich unter dem Niveau eines professionellen Anbieters:
    Jeden Tag der dümmliche Spruch "More Specifications to be Revealed in..." und dann der dämliche Stundenzähler und "Bookmark this page and check back for more specification details".
    Ganz ehrlich - geht's noch? Was soll dieser selbstaufgebaute pseudo Hype?
    Das Pult sollte meiner Meinung nach einfach umfassend und mit allen technischen Spezifikationen inkl. ordentlichen Bildern auf der website vorgestellt werden - so würde ich mir das zumindest von einem Hersteller in der Liga von Digico erwarten. Und nicht diese Kindergartengeschichte mit komm morgen wieder, vielleicht zeigen wir Dir dann noch ein Detailfoto. Das ist einfach nur lächerlich :!:

  • Das Problem ist denke ich eine vollkommen durchgeknallte Marketingabteilung. Wie sonst ist es zu erklären, das ein arrivierter Hersteller wie Digico 12 oder mehr S21 auf einen extra Stand stellt, an den dann die Software nicht mal zu 50% fertig ist und man das Ganze bei gutem Willen als ein Vorserien-Abschaungsobjekt bezeichnen kann ... da hätten auch 2-3 für Interessierte Kunden getan. Und ein paar UDK´s und Encoder hätten dem Pult auch gutgetan ... aber vielleicht ist das Gehäuse ja auch noch Beta .. :D


    Ansonsten hat mir das Pult vom Gefühl ganz gut gefallen, da kann man noch eine Menge rausholen. Schön klein und leicht, eigentlich ein schönes Format. Wenn die Software mal fertig ist durchaus interessant. Ansätze sind auf jeden Fall da.

  • Whuahaha... Das Video auf der digico-Seite ist ja der Knaller... :D Ein bisschen weniger "bombastic trailer"-Gedöns (das geht mir mittlerweile bei der Arbeit schon genug auf die Nerven), dafür konkrete Produkte. Irgendwie mag ich immer mehr den Yamaha-Style...
    (btw.: Seit wann kann man das UB-Madi-Dingens eigentlich wirklich kaufen? Ist komplett an mir vorüber gegangen - nicht dass es mich noch sonderlich interessiert hätte)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Hm, wenn ich das, was wir auf der Messe erlebt haben ( Teile der GUI waren ja wie "ausgegraut" ), die aktuellen Änderungen der Produktbeschreibung ( es sind jetzt plötzlich 16 Flexichannels ( 32 Busse ) statt zwölf wie zum Messestart ) und diesen merkwürdigen Countdown-Zähler auf der Website so anschaue, sind wir Bestandteil einer ziemlich verrückten Aktion:


    Wir ( die Messebesucher, die Foren, die Medien u.s.w. ) bestimmen gerade mit, wie die tatsächliche Releaseversion aussieht b.z.w. wieviel "FPGA-Katze" der Hersteller zur tatsächlichen release aus dem Sack lässt. Technisch ist das sicher machbar, unterschiedliche Versionen am Start zu haben und dann nach diesem "Schnupperexperiment" und einer wie auch immer gearteten Auswertung die Version zu releasen, von der man sich die größte Akzeptanz erhofft. Wenn meine Theorie stimmt ... gar nicht so blöd ... :wink: