• Zitat von "guma"


    Wir ( die Messebesucher, die Foren, die Medien u.s.w. ) bestimmen gerade mit, wie die tatsächliche Releaseversion aussieht b.z.w. wieviel "FPGA-Katze" der Hersteller zur tatsächlichen release aus dem Sack lässt. Technisch ist das sicher machbar, unterschiedliche Versionen am Start zu haben und dann nach diesem "Schnupperexperiment" und einer wie auch immer gearteten Auswertung die Version zu releasen, von der man sich die größte Akzeptanz erhofft. Wenn meine Theorie stimmt ... gar nicht so blöd ... :wink:


    Den Gedanken hatte ich auch schon .. damit wären Aussagen wie "we sold out already our complete first Production Run" eine blanke Lüge und die Bestellung eines solchen Pulten durch einen Mitforenten ebenso ... andererseits würde es die seltsam leere Pultoberfläche erklären .. -)

  • Zitat von "mvianden"

    Das Featureset, die Bedienung und Flexibilität ist in der Preisglasse sonst nicht erreichbar!

    Stimmt ! In der Preisklasse nicht, aber in der Preisklasse darunter ganz deutlich mit Allen & Heath. 2 schöne Touchscreens machen noch kein Pult.



    Na, dann bestimme ich mal mit:
    Diese absolut total bescheuerte und Knopfverwirrende Umschaltklangregelung geht garnicht. Ich würd noch nichtmal 2000 dafür geben. Leider wird es immer wieder so ein Grütz geben, solange Leute sich mit solcher Schlichtheit zufrieden geben. Wenn keiner die Büchse kaufen würde, dann wär in der nächsten Version auf der rechten Seite ganz schnell ne komplette reihe Regler.


    Schaunwama....

  • Guten Morgen!


    Bin gestern Abend von der PLS zurück gekommen und lese hier die zum Teil emotionalen (im negativen Sinne) Beiträge.


    Leute, bleibt doch mal entspannt!! Es wurde euch doch nicht der Krieg erklärt!
    DiGiCo hatte ganz einfach den Plan zu zeigen, dass man ein gut ausgestattetes und wertig anmutendes Pult auch in dieser Preisklasse bauen kann!


    Und JA die Marketingabteilung ist ein bisschen durchgeknallt, aber genau das soll so sein :) Welche Firma traut sich das denn noch zu sagen, wir lassen bis zur PLS erst einmal die Gerüchteküche kochen und gehen danach mit konkreten Information raus!
    Einfach abwarten! Wir arbeiten doch alle in einer tollen Branche und auch hier gilt leben und leben lassen!


    Also in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :D


    BG


    Roger

  • Ich habe auch das Gefühl, dass hier durchaus etwas emotional diskutiert wird (was ja zum Teil auch ok ist). Eh ich mich über die Sachen zu sehr aufrege halte ich es wie sonst auch im Internet: "Don't feed the trolls!" und einfach ignorieren (zumindest so unproduktive Beiträge wie vom Kollegen oben ;-))

  • Sehen wir es einfach mal sachlich, in weiteres Digitalpult am Markt. Leider noch nicht ganz fertig in der Software, aber das kennen wir ja schon von manchem Lichtpult. Ansonsten nichts was einen jetzt besonders vom Hocker haut. Preis, usw. einfach mal abwarten bis es soweit ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Roger"


    Leute, bleibt doch mal entspannt!! Es wurde euch doch nicht der Krieg erklärt!
    DiGiCo hatte ganz einfach den Plan zu zeigen, dass man ein gut ausgestattetes und wertig anmutendes Pult auch in dieser Preisklasse bauen kann!


    Und JA die Marketingabteilung ist ein bisschen durchgeknallt, aber genau das soll so sein :) Welche Firma traut sich das denn noch zu sagen, wir lassen bis zur PLS erst einmal die Gerüchteküche kochen und gehen danach mit konkreten Information raus!
    Einfach abwarten! Wir arbeiten doch alle in einer tollen Branche und auch hier gilt leben und leben lassen!


    ebenfalls einen schönen Sonntag Roger .. :wink: ... allerdings hatte ich nicht das Gefühl, das das Digico Standpersonal den Enthusiasmus der Marketingabteilung teilt oder ihre Visionen ... ich hatte doch stark den Eindruck, hier ist etwas nicht fertig geworden, aber der Messestand war schon fertig und das Marketing "hat sich da spontan was überlegt" ... kommt halt definitiv nicht so flippig rüber wie gewünscht, aber wenn noch was draus wird ist ja gut .. :D:D:D

  • Nun ist es ja so, dass die Entwicklung schon ein bisschen länger dauert, als eine "verrückte" Marketingstrategie oder einen Messestand zu planen! Hardware und Software muss entwickelt werden etc. Und das ist nun mal ein Prozess der Zeit und Geld kostet und man muss sich auch für einen Tag X entscheiden das Produkt vorzustellen. Im Hintergrund wird natürlich hochkonzentriert daran gearbeitet das Pult vollfunktionstüchtig zum Tage der Auslieferung am Start zu haben und wie wir alle wissen, wird auch dieses Pult von Update zu Update besser und "grösser".
    Ich muss sagen, dass ich das Produkt und die Art darauf zu arbeiten sehr gut finde, obgleich natürlich noch alles flüssiger laufen muss... aber da mache ich mir keine Gedanken, das kommt :)
    Es ist ja auch in erster Linie für Leute gedacht, die sich bis jetzt nicht so ganz an DiGiCo rangetraut haben, aus welchen Gründen auch immer. Und ich denke, das man hier sich sehr schnell wohlfühlen kann und wer trotzdem lieber auf anderen Pulten arbeitet... so what... kann er/sie ja, hat ja die Wahl :)
    Und zum Schluss... auch diese Pulte werden komplett in Schottland gefertigt!! Cheers.

  • Zitat von "e-on"


    ah, mal eine übersicht. danke.
    für meinen geschmack ist das aber nix. da käme ich möglicherweise doch in versuchung, einen streifen beschriftungsband unter die fader zu kleben. ich verstehe zwar den ansatz der kosteneinsparung, aber das finde ich schon ein bisschen grenzwertig, denn die fader sind ja wirklich weit von der beschriftung entfernt.


    aber wie gesagt: das ist geschmacksache. und wie Roger schon schrieb: niemand möchte mich zwingen es zu kaufen.
    aber es ist schon seltsam: vor 6 jahren hätte ich fast eine SD8 gekauft, dann hatte ich ein paar probleme damit auf gigs, weil die software damals noch unausgegoren war, so dass ich dann doch lieber abstand nahm. und jetzt stellen sie wieder ein möglicherweise interessantes pult vor, an dem mich ne kleinigkeit stört. irgendwie isses wie verhext.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dass die Bedienoberfläche sehr 'aufgeräumt' aussieht, ist m.E. erst mal kein Nachteil. Die wirklich entscheidende Frage zur Bedienbarkeit ist ob der Wechsel von Hardwarebuttons auf GUI Buttons der Zweischirmlösung ( z.b. für UDKs = Abrufen von Makros in der DiGiCo-Logik) flüssig spielt. Dazu muß die 'Touch-Qualität' so justierbar sein, dass das einem ipad neuester Generation entspricht. Genau das konnte man an den Vorserienmodellen auf der Messe nicht ordentlich testen.
    Daher enthalte ich mich so lange, wie ich nicht ein Pult im tatsächlichen Auslieferungszustand in den Händen gehabt habe.

  • terrine (wer auch immer du bist):


    1. Schau mal auf die Rückseite, die gibt quasi die Grösse vor
    2. Kostet jeder Button oder gar größere Screen mehr Geld
    3. Kann man es eh nicht jedem recht machen


    ...