• Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:

    Für eine Gruppe habe ich auf der Bühne für einfaches Monitoring ein IP8, von vorne mische ich mit dem C1500.

    Nun würde ich gerne eine Art "Call" wie beim Intercom einrichten.

    Am IP8 auf eine Taste klicken, und bei mir am Pult blinkt irgendwas.

    Habt ihr da zufällig Ideen?


    Ich habe schon an "Talkback AN/AUS" gedacht, da es auf der Oberfläche grün an und aus gehen sollte - scheint aber über die Belegung am IP8 nicht wählbar zu sein.

    Sonst könnte es ein Szenenwechsel auf eine festgelegte Szene mit einer bestimmten Aktion sein.


    Einfälle? Am liebsten wäre mir ja obere LED Leuchte blinkt 2 mal ;)


    Grüße

  • Sonst könnte es ein Szenenwechsel auf eine festgelegte Szene mit einer bestimmten Aktion sein.

    kannst du machen:

    einfach eine höhere einstellung für die LED helligkeit in eine szene seichern.

    ruft man dann am IP8 diese szene auf, wird dein pult plötzlich heller. und im display wird dann auch die aufgerufene szene angezeigt, so dass man sich da schnell vergewissern kann, ob die szene tatsächlich aufgerufen wurde.


    die helligkeit der LEDs kann man ja erstaunlich hoch einstellen, so kannst du diesen szenenaufruf unmöglich "übersehen" ;)

    alternativ könnte man die helligkeit mit der szene natürlich auch ganz dunkel schalten... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • kannst du machen:

    einfach eine höhere einstellung für die LED helligkeit in eine szene seichern.

    ruft man dann am IP8 diese szene auf, wird dein pult plötzlich heller. und im display wird dann auch die aufgerufene szene angezeigt, so dass man sich da schnell vergewissern kann, ob die szene tatsächlich aufgerufen wurde.


    die helligkeit der LEDs kann man ja erstaunlich hoch einstellen, so kannst du diesen szenenaufruf unmöglich "übersehen" ;)

    alternativ könnte man die helligkeit mit der szene natürlich auch ganz dunkel schalten... ;)

    Das funktioniert gut, danke!


    Am IP8 rufe ich eine Szene "Hell" auf, nur die Display- und LED Strip Helligkeit werden erhöht.

    In dieser Szene ist über den Embedded Recall 2 Sek später der Aufruf der "normalen" Helligkeit drinnen.

  • Ich bin mit den updates der dLive nicht so auf dem Laufenden:


    Hat man der hard mute / dca mute Logik der Mutegruppen inzwischen mal eine Soft mute Option spendiert?

    Kann man inzwischen ein komplettes channel preset speichern und copy/pasten mit deep processing, beschriftung …?

  • jepp, diese beiden punkte wurden noch nicht geändert. in den letzten updates ging es eigentlich hauptsächlich um anpassungen an überarbeitete hardware.

    ich schätze mal, dass sich die nutzer einfach dran gewöhnt haben... geht mir jedenfalls so.

    aber ich fände es auch schön, wenn A&H das umsetzen würde.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hätte mal eine Frage zum Editor, falls das hier erlaubt ist.

    Es geht um den Import von Szenen in den Editor auf einem Mac.


    1.94 in Monterey-> funktioniert

    1.97 in Monterey-> funktioniert nicht


    1.94 + 1.97 in Ventura funktionieren nicht.


    Die Homepage sagt Monterey sollte funktionieren, Ventura könnte funktionieren.

    Gibt es Erfahrungswerte? Irgendwelche Securityeinstellungen die ich vielleicht nicht bedacht habe?


    Ich will eine Hausshow importieren um daraufhin ein File für eine VA zu basteln.

    Ich habe aktuell nur den Editor und keinen Zugriff auf ein Mischpult/ MixRack

    Gruß
    Marcus

  • Ich hatte bis jetzt nie Probleme, auf dem Pult gespeicherte Shows in einen Mac/Ventura zu importieren.


    Die Probleme, die es bei mir in Ventura gibt, sind sprunghafte Veränderungen von Werten, die über die Maus eingestellt werden. Und generell ein "hakelige" Maus.

  • Ich kann dir ein Mixrack zum Testen leihen(!), wenn du willst.

    Super Idee Volker, vielleicht komme ich da tatsächlich drauf zurück! Aber ich denke das Problem sitzt vor dem Gerät und ich muß erst mal gucken, wie bei A&H die Speicherorte angelegt werden und was ich da selbst verändert habe.

    Gruß
    Marcus

  • Ich hätte mal eine Frage zum Editor, falls das hier erlaubt ist.

    könnte es einen grund geben, warm das nicht erlaubt sein sollte?


    Aber ich denke das Problem sitzt vor dem Gerät und ich muß erst mal gucken, wie bei A&H die Speicherorte angelegt werden und was ich da selbst verändert habe.

    ich habe nur zwei Mac rechner, mit denen ich aber nicht mehr sehr viel arbeite. aber könnte es hier nicht helfen, die software zu deinstallieren und dann neu zu instalieren? ich wüsste nicht, wo man im editor die speicherorte verändern könnte. ausser natürlich der speicherort für den USB stick, der lässt sich anpassen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang