• Zitat von "4Art"

    Gibt's schon Preisideen für das Teil?



    Zitat von "4Art"

    Gibt's schon Preisideen für das Teil?


    AXIS Install package - MSRP $ 7399.99 (DL32R. Dante Card, DC16)
    AXIS touring mixing system $ 9279.99 (DL32R. Dante Card, DC16, DC16 Road Case, 80m Ethercon )


    Gruss

  • Zitat von "4Art"

    Sorry - aber da finde ich die Lösung von Presonus bei identischer Zielgruppe - aber halbem Preis und dafür richtiger Bedienkonsole viel sexier:


    http://www.presonus.com/products/StudioLive-CS18AI


    (und vor alle steht dann nicht Mackie drauf)


    FullAck.


    Ist generell etwas Schade, dass die RM Serie wenig Beachtung findet. Ich hatte das Teil zum Test und bin ja eher der Ansicht, dass Preamps und Wandler einen geringen Anteil am Gesamtsound haben, als allgemein vermutet wird. Muss aber sagen, das die RM Serie imho richtig gut klingt. Das Ding hat zwar auch so seine Downsides (magere FX Sektion z.B.), aber 4Art hat schon recht was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Mit der neusten Firmware lassen sich zwei RM32 kaskadieren und erscheinen als 64 Kanalmixer in der UC Software und auch am CS18AI Controller. Das ganze zum Preis der Mackie Lösung. Ich wüsste jetzt keinen anderen 64 Kanalmixer in dieser Preisklasse...


    LG
    WW

  • Die DL Serie von Mackie ist eine gute Rehabilitation im digitalpultpereich gewesen, läuft stabil mit einer richtig guten App.


    Beim 32er hat mich bisher nur gestört das es eben keine Hardware Verbindung zur Bedieneinheit gegeben hat wie beim 1608, das kann man jetzt ändern.


    Die drei iPads sind optional, und eins hat man ja eh.... Also ich zumindest 8)


    Es wirkt in der tat etwas wie eine S3L in bunter, dieses mehr an Farben hätte in mir tatsächlich auch gewünscht. Preislich ist das natürlich schon eine Hausnummer. Mit einem iPad Pro hat man aber einen richtig schicken Bildschirm dazu :)


    Das presonus gerät finde ich persönlich leider hässlich, wobei ich sicher mal testen werde ob es sich per AVB mit der Avid verbinden lässt....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • von dieser technik habe ich bereits vor längerer zeit im deutschlandfunk gehört. schön, das es ganz offensichtlich keine falschmeldung war.
    ob man damit irgendwann mal richtige fader ersetzen kann, muss man erstmal abwarten. aber ich kann mir gut vorstellen, dass so eine touchscreen oberfläche, die man auch erfühlen kann, einen grossen schritt nach vorne darstellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Drei iPads als Monitor? Keine sehr elegante Lösung. Wie sieht das ganze in 10 Jahren aus? Kann man dann noch mit Updates rechnen, damit zukünftige iPads damit funktionieren? Von den offensichtlichen Langfingergefahren gar nicht zu sprechen.


    Ein DVI-Ausgang und eine USB-Buchse für den Anschluss ein Touch-Screen-Monitors wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen.

  • Genau so sehe ich das auch, ein Pult mit einer vermutlich geringen Halbwertszeit.
    Und mitten im Bierzelt mal kurz unbeaufsichtigt stehen lassen geht auch nicht, außer man hat im Transporter noch eine Kiste mit genügend Ipads liegen. :D:D:D

  • na ja, offensichtlich gibt es ja doch kollegen, die genügend dieser streichelbrettchen herumliegen haben.
    also ich hab ein iPad I und ein iPad Air, bei mir wäre damit schon der erste engpass erreicht ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Euch ist aber schon bewusst das die drei iPads eine Option und nicht Pflicht sind oder? Bisher lässt sich das System ganz prima mit einem iPad und ohne fader bedienen, die zusätzlichen fader sind da schon cool, dürfen nur nicht zu teuer sein und Dach sieht es momentan leider aus.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • na ja, wer unbedingt ein Mischpult braucht, das man ohne fader und nur mit einem iPad bedienen können soll, der soll sich´s halt kaufen.
    für musikmischungen sehe ich dafür eigentlich keinen wirklichen bedarf, aber z.b. für konferenzanwendungen könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. ich hab sowas schon vor jahren mit iLive und Laptop per WLAN gemacht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Richtig, es gibt Jobs da ist machbar und sogar sinnvoll auf die physikalische Oberfläche zu verzichten, bei anderen ist die Oberfläche jedoch Pflicht.
    Ein Riesen Argument pro ilive z.b. Oder auch bei der erwähnten s3l.
    Mackie hat jetzt eben das dl32 um genau diese Oberfläche erweitert und das auf den ersten Blick optisch sogar gelungen.
    Viel mehr wissen wir ja noch gar nicht...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Guten Abend,
    beim Mackie Digital Mixing Workshop sind Preise ab 4000€ für die DC 16 genannt worden! :oops: :oops:


    Viele Grüße