Gesucht: 19" 1-2 HE Mixer in ordentlicher Qualität

  • Liebe Leute,


    da ich in den letzten Wochen immer wieder "schnell+schmutzig"-Beschallungen mit 1-2 aktiven Fullrangeboxen, einem Funkmikrofon und einem Zuspieler durchgeführt habe, hätte ich das Ganze gern in Zukunft in einem kompakten Case verbaut. Ich habe mich mal nach den üblichen 19"-Verdächtigen umgeschaut, aber nix gefunden, was auch nur irgendwie in die Nähe meiner Vorstellung kommt.


    Sowas stelle ich mir vor:


    1 HE Mixer mit 1 x Mikrofon-(XLR) und 1 x Stereo-Line-Eingang (Klinke oder Cinch), Gain- und Klangregelung im Mikrofoneingang, EQ mindestens 3Band, besser 3BandSemiparametrisch, 1 x Stereo-Ausgang auf XLRs, im Notfall auf symmetrische Klinken.


    Gibt es das? Und wenn möglich auch einigermaßen budgetfreundlich (=<500 Euro)? Digitale iPad-Mischer scheiden übrigens aus, ich möchte den Kunden ungern entweder gar keine oder zuviele Regelmöglichkeiten lassen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • wenn du zwei HE zur Verfügung hast, würde ich einen Channelstrip fürs Mikro und einen Linemixer für die Summe kombinieren. Schnelle Recherche beim T: Presonus Studio Channel, ART MX622: zusammen 460€ netto.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • wie wäre es denn z.B. mit einem Motu 828 ? 1he, 2x xlr, 8x klinke in, output per klinke, firewire/usb, ans laptop ran und fertig is der kompaktmischer für den Rucksack...


    alternativ auch motu Traveller (1he, 4x xlr, an onsten recht ähnlich), oder sogar studio-tauglich das motu 896 (2he, 8x xlr in, 8x xlr out)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich hab den 828 als Audiointerface im Heimstudio - das wär mir für Live zu kompliziert. Das kann ich Kollegen ja schon kaum erklären - ich will gar nicht wissen, was die Kundschaft damit anstellen würde :)


    Ins Auge gefallen ist mir der LD Zone 622 - hat das mal jemand in der Hand gehabt?

  • Was spricht denn gegen meinen Vorschlag? Außer natürlich der Preis der mit 799 Liste natürlich deutlich am oberen Limit hängt. Aber den kauft man auch wirklich nur einmal im Leben. :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • zwar 3 HE, aber bei installationen verbauen wir den sehr gerne da Lehrer und laientauglich... Alesis Multimix10 Wireless.
    verfügt zusätzlich noch über BT was gerne benutzt wird.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • @ Karel Außer dem Preis - nix eigentlich :) Drankommen wäre jetzt die nächste Sache, ich hatte bei den "Neuen" von KV2 schon mal wegen ein paar anderer Sachen angefragt, ausser einer Verkaufspreisliste und einer angeblichen Weitergabe unserer Daten an den zuständigen Menschen kam da aber leider nix an Informationen.


    Den Alesis muss ich mir mal anschauen, Danke für den Tipp.


    Viele Grüße,


    Thomas