Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

  • Ich benutze die Kunststoffboxen in der 60x40 Version ebenfalls nur als Lagerbehälter für Kabel und Kleinhardware.


    Den Adam Hall Einsatz habe ich mir vor Jahren mal besorgt, weil der ohne Zuschnitt perfekt in meine alten A5 Alukisten passte. Leider ist der verjüngte untere Teil der Ausfräsungen relativ lang. Daher passen, wie schon gesagt, nur Eistütenmodelle ohne Klemme tief hinein, sogar die langen e935 lassen sich bis zur Mitte des Kopfes versenken, sodaß der Deckel der A5 Box zu ging. Wie man auf Hanseats Bild erkennen kann, stehen aus diesem Grund die Mikros mit Klemme weit (für mich zu weit) aus dem Schaum heraus. Keine wirklich platzsparende, roadtaugliche Lösung. Besser wäre, wenn die Zylinderausfräsungen einfach durchgehend den gleichen Durchmesser hätten und unten eine 2cm dicke Lage fester Schaum dagegen geklebt wäre. Für das Lagern in der Schule in einem Schrank sicher ok, im LKW so lieber nicht.

  • Als schütten für Kabel, Klemmen und mit Schaumstoff auch Mikrofone sind sie perfekt aber on the Road überleben sie nicht lange.

    nun ja, man muss sich natürlich vorher überlegen, in welcher liga das genutzt werden soll.

    für großveranstaltungen und VAs mit zugebuchten hands ist sowas natürlich nicht die erste wahl.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Meiner Erfahrung nach sind die roten Fleischerkisten deutlich haltbarer, als die grauen Auer Kästen.


    Man kann sie umdrehen und auf dem Boden herumhüpfen, so stabil sind die Teile.


    Ich gehe davon aus, das das mit dem Material zusammen hängt - die sind aus HDPE, die Auer aus PP.


    Wir haben welche, die haben mehrere hundert Veranstaltungen als Kabelkiste hinter sich.


    Dazu gehört auch mal, das ein ganzer Stapel gefüllt mit Kabeln von der Sackkarre kippt und ein paar Stufen runter fällt .


    Bisher haben wir keine einzige eingebüßt.


    Rot sieht nicht schick aus, aber Preis/Leistung/Gewicht/Haltbarkeit sind hier echt ungeschlagen.

  • also ich habe die Auer stapelbehälter jetzt auch schon viele jahre im einsatz, bisher noch kein ausfall. an einer kiste ist mal ein stückchen einer versteifungsrippe abgebrochen, die kiste macht aber weiterhin ihren dienst.

    allerdings mache ich auch kein R´n´R mehr...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Meine Chormikros stehen in 'zurechtgesägten' Isollierungen für Wasserrohre. Da ist der Durchmesser so, dass die Köpfe oben aufsitzen, allerdings sind es nur 'großkopferte' Mikros ala SM58.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ich denke mein aktuelles Problem ist selbsterklärend…

    Für die alten sennheiser Funken hat das noch gepasst.


    Die neuen Audio Technica sind deutlich länger…

    Das Format an sich mit 12 stehenden ist passend für den Einsatz aber nicht zwingend.


    Gesucht wird also eine Lösung für 12 Funken und ein wenig Zubehör


    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • nur eine kleine nebenfrage: welche kapseln setzt du denn mit deinen AT handsendern ein?

    Ich persönlich nehme die 6100 als Basis, einige 5400 für schön und ein paar SM58 für unbelehrbare.

    Wer was anderes möchte bringt es selbst mit oder muß rechtzeitig Bescheid geben.


    Interessanterweise ist das Thema Kapsel mittlerweile auch in Ridern angekommen.

    „Shure kompatibles System“ in diversen Sprachen gab es da zu lesen.


    Das halte ih für eine gute Lösung.

    Ich habe klanglich und hygienisch mein eigenes Ding, was da an Sender zwischen hängt ist zum Glück nicht mehr ganz so wichtig.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • danke für die info.

    ich nutze für meine sender 4100, C710 und DPA 2028 kapseln. im lager liegen noch Shure beta87 köpfe, aber die kommen bei uns gar nicht mehr zum einsatz. insgesamt finde ich aber auch, dass die Shure kompatibilität häufiger gefragt wird als das Sennheiser system.


    aber ich beende den nebenschauplatz gleich wieder, hat ja nix mit dem thema zu tun.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • gegen die mic Verluste:

    Schleichwerbung an:

    ich nutze für sowas die Würth Koffer mit dem rot schwarzen schaum. der Deckel ist klar Sicht. dann schneidet man für jedes mik ein fach aus. nach dem einsammeln reicht ein blick und ich weiß ob was fehlt. so ein 841 Koffer fasst auch ne menge miks

    das hat sicher kein anderer Anbieter ;)

    Schleichwerbung wieder aus


    das entscheidende ist dabei der Klarsicht Deckel, da so keiner mehr den Koffer öffnen muß. man muß ja auch mit der Faulheit der Leute rechnen.

  • das hat sicher kein anderer Anbieter

    ich nutze kisten von Auer mit klarsicht-deckel. da sieht man die mikros auch sofort.


    gegen verlust hilft aber auch konsequenz. mir ist im leben erst einmal ein mikro geklaut worden, weil ich die nach dem gig immer sofort einsammle.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang