• und noch ne Panne....


    Security hat den (von mir gebuchten) FOH-Mann nicht reingelassen weil er kein Ticket für das Konzert hatte. Der Gute klang am Handy ziemlich aufgeregt, weil Band war schon auf der Bühne... :lol: Mit knapper Verspätung hat er dann sein Plätzchen gefunden.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • mit cola flaschen habe ich auch so meine erfahrungen.. aber meine war ungeöffnet und der sonne gestanden.. naja als ich sie dann aufmachen wollte is mir der deckel inklusive einer cola fontäne entgegengekommen... gott sei dank is die aber neben dem pult runtergekommen

  • Nicht nur Cola!


    VA: Super geiles, schon fast zu heißes Wetter.


    10min nach Abbaubeginn kam aus heiterem Himmel ein riesiger Regenschauer.



    Das Ende vom Lied: Alle Endstufen aufschraueben und trocknen und alle Kabel sauber machen :evil:

  • Zitat

    Musiker ( ich nennen keinen Namen ) muss rülpsen.
    Da er gut erzogen ist nimmt er die Hand vor den Mund und dreht seinen Kopf ein wenig zur Seite.
    Was er vergessen hat: Er trägt ein Head-Set-Mikro


    Das hatte ich auch mal, allerdings war es kein Musiker, sondern ein Pfarrer während einer Feldmesse. Er hatte sich auch umgedreht um sich zu räuspern, was meinen Kleinmembranmikros jedoch egal war. :)


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • So so - rülpsen also...


    Wie wäre es denn mit paaren???


    So geschehen bei einem größeren Aerobic Workshop auf einer bekannten Fitnessmesse - ein weiblicher und ein männlicher Instructor finden sich kurz vor ihrer Show auf Anhieb sympathisch, ziehen sich mit einer Flasche erheiternden Getränks kurz in die Umkleide zurück, schaffen es so grade noch, sich den Aerobicfummel gegenseitig vom Leib zu reißen und kommen schnell zum Thema...


    Für die beiden Lavaliers hats scheinbar nicht mehr gereicht :lol: Wenigstens abschalten hätten sie die Sender können :wink:


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • das ist doch mal was anderes als das sonst übliche Backstage-Geschimpfe 8) Taschensender eines Acts werden nicht umsonst immer als eigene Mutegruppe belegt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Naja war nicht direkt eine Panne war eigentlich ganz lustig. War vor ein par Wochen auf einer Beachparty. Hab da nur etwas Auf- und Abgebaut und etwas Licht gemacht.


    Der Dj hatte sein Licht vergessen und war auf die schnelle irgendwie keins mehr zu besorgen es wollte ihn irgendwie auch keiner eins besorgen. Zu späterer Stunde hab ich ihn dann mit einen Mac 250 vorne ausm Rigg angestrahlt das er etwas Licht hat der Dj hat dann geleuchtet wie ein bunter Christbaum. :grin:


    Der Witz dabei war dann als ich angefangen hab ihn das Licht auszumachen wen er seine CD´s lesen wollt wurde er irgendwann so aggresiv das er die Musik kommplet ausmachte, waren ja nur 2000 Gäste und gerade so 300-400 am Tanzen. Da kam ich mir dann etwas doof vor war aber auch Lustig.

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Zitat von "Zeck(e)"

    Der Witz dabei war dann als ich angefangen hab ihn das Licht auszumachen wen er seine CD´s lesen wollt wurde er irgendwann so aggresiv das er die Musik kommplet ausmachte, waren ja nur 2000 Gäste und gerade so 300-400 am Tanzen. Da kam ich mir dann etwas doof vor war aber auch Lustig.


    Seltsames Verhalten auf einer Veranstaltung oder? Ich verstehe unter Zusammenarbeit etwas anderes...



    Zitat von "skyworker"

    ein weiblicher und ein männlicher Instructor finden sich kurz vor ihrer Show auf Anhieb sympathisch, ziehen sich mit einer Flasche erheiternden Getränks kurz in die Umkleide zurück, schaffen es so grade noch, sich den Aerobicfummel gegenseitig vom Leib zu reißen und kommen schnell zum Thema...


    Für die beiden Lavaliers hats scheinbar nicht mehr gereicht :lol: Wenigstens abschalten hätten sie die Sender können :wink:


    Ja und ich kann mir gut vorstellen wer sabbernd mit dem Kopfhörer auf den Ohren am Pult gehangen hat^^

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "marcoboy"

    jetzt mach ich mal den anfang


    vor 2 jahren openairtheater in der stadt 30min vor einlass waren die herrn bühnentechniker der meinung eine leiste zu kürzen Handkreissäge raus und los gings .... ein brummen knacken krachen ups da war das tonmulticore durch :smile: so schnell hab ich noch nie eine hartingsteckverbindung zwischen gelötet


    Reife Leistung- mein Lob, wenn man den Zeitdruck und die Anspannung bedenkt. Das ist ein Musterbeispiel für professionelles Arbeiten.

  • @ ua:

    Zitat

    Ja und ich kann mir gut vorstellen wer sabbernd mit dem Kopfhörer auf den Ohren am Pult gehangen hat


    Ja? Kannst du das? Warst du dabei? :?:
    Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus - und wenn ich sowas unter "Pannen" einstelle, dann ists eine Panne - was du meinst, ist armseelig...
    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Entspann dich, falls du das als Beleidigung aufgefasst haben solltest, tschuldigung, so war es keinesfalls gemeint.
    Gruß

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Mal eben die Rollenfarbwechsler in der Backline für die nächste Szene einstellen - aber die Lampis dadran vorher nicht runterziehen :oops:
    Wer am Pult träumt, bekommt nen Regenbogen geschenkt :lol:

    Am Anfang war das Licht

  • War mit ner Partnerfirma aufn Livegig. ca 250Pax indoor.
    Der Laptop fürs DMX war von der Partnerfirma grad neu mit Vista aufgerüstet. Gott sei Dank machte die Band grad eine Pause als auf einmal der Laptop irgendwo ein Wlan Signal aufschnappte und sich die Updates zog und dann neu startete. Dann alle Parameter auf 0 und in allen MH's ging das Licht an bzw. der Schutter auf. Bei 12 Stück an der Zahl merk das auch gleich jeder und ich stand als einziger am FOH und alle gucken mich an :oops:


    zwar nichts schlimmes aber wenn einen die ganze Kasperbude anguckt :roll:

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Never chance a running system...


    Armin
    Dessen dritter Rechner immer noch mit w2k läuft...


    Das kann nach hinten losgehen. W2K wird nicht mehr supported.
    Vista ist aber auch ein Krampf. Nagelneues Lenovo (IBM) Laptop für ~1k€ mit Vista und man fühlt sich in alte Zeiten zurückversetzt in denen man versucht hat auf einem 368 Windows 95 zu bedienen. XP aufs neue Laptop und staunen wie schnell so ein neuer Laptop doch sein kann. Fazit: Vista ohne mich.


    Zum Thema:
    Bei meinem Lichtpult gibt es eine umschaltung von "Flash" auf "solo".
    Bei Flash wird der entsprechende Kanal beim drücken der Kanalflashtaste auf den Wert des "Flash Masters" gezogen, bei solo - genau alles dunkel bis auf den entsprechenden Kanal. Netter Effekt - wenn gewollt.


    Leider ist diese Taste direkt neben jener die für das umschalten der Flashtasten zwischen Bank 1 und 2 zuständig ist.
    Einmal beim umschalten falsch gedrückt, den Fehler nicht korregiert und beim nächsten Einsatz der Flashtasten wird alles dunkel bis auf die gedrückten Dimmerkanäle. Da es ein Pult für MHs und Konventionell ist und nicht nur die Bühne samt Frontlicht, sondern ab und an auch ein Teil der Lichterketten zur Hallen/Zelt Illumination auf dem Pult liegen wird auch wirklich alles dunkel... Glücklicherweise ist mir das bisher nur einmal beim einsatz von Blindern passiert - da viel es dann nicht so auf.