krasseste anlage überhaupt!

  • Ich bin dabei mit 8 Stacks KS Triaks


    1 Stack = 1* T 10 L 2* T 10 W
    insgesammt also 8 T 10 L und 16 T 10 W


    Sonst halt grosse Alpha 4* M3/M8 4(8)*B1 und 4(2)*S2


    Und das als Lichtler :)

  • ich mag die ZEUS irgendwie :) Hab sie zweimal gehört und war begeistert 32 Bässe 8 oder 16 Tops keine Infras(weiss nicht mehr genau) Schöner Bass 8)

  • @ Seven: ich mag die F2 eh lieber, da braucht man nicht immer ein Auto voll, damits funktioniert


    Zitat

    Wenn "krass" = Extremer Müll


    wollt ihr das wirklich hören? Solton 4"+ Tweeter auf Carlson - Bin, ...

    laut statt hell!

  • Zitat von "alter ego"

    @ Seven: ich mag die F2 eh lieber,


    Meine Rede.. F2/B1 ist auch heute noch ein hervorragendes PA-Stack......
    Mit zwei Stacks pro Seite ist man doch jeder HK-Aktiv-PA (die man grad sooo oft sieht) bei weitem überlegen. Und nach über 10 Jahren Produktionszeit noch solche Maßstäbe zu setzen, das schaffen nur wenige....

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Und nach über 10 Jahren Produktionszeit noch solche Maßstäbe zu setzen, das schaffen nur wenige....


    Wenn ich mir mal überlege, was es vor 10 Jahren auch schon gegeben hat:


    Syrincs MPA
    Turbosound Flashlight
    MA 2400
    DPR 402
    DS 201
    SPX 990
    PCM 70
    SM 58
    MD 421
    RE 20
    C 451
    ......................



    Aber keine Frage, es gibt schon einige Anlagen "von früher", die sich heute bestimmt nicht verstecken müssen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • das grösste system wo ich ma mit arbeiten durfte *denk*



    6 x SA W- Bin [2x 15"] ( pro seite ) & 5 x SA Tops [2" / 2 x 12" horn] ( pro seite)
    als front PA aufm Stadtfest
    und als Frontfill :


    4 x EAW Tops ( 1"/12") = 2 x Pro seite ) & 4 x EV Deltamax subs
    Hat richtig schön gedrückt :D



    gruss maddin

    Hassu mal Gaffa ?? *Argh*


    Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

  • Mal ne ganz blöde Frage:


    Ist es wirklich wichtig, wie viel Holz bei nem Gig steht?
    Es ist doch so, das die Masse des Holzes immer von der Venuegröße abhängt.
    Guter Sound macht’s doch! Ob ich da auf 2 Stacks "Irgendwas" bei 300 Personen und 150 Quadratmetern oder 30 Stacks "Irgendwas" im Fußballstadion mit 30.000 Besuchern mische ist doch letzten Endes egal.


    Das war dann also das Wort zum Sonntag ... :D


    Gruß Oliver

  • öhm... mal sehen ob ich es noch zusammenbekomme... 5SterneDeluxe Tour 2000 (oder 2001?) gastspiel in Lübeck:


    Front: 8x Aura SUB 218 16x L'Acoustics ARCS
    Sidefill: GAE Director
    Moni: 12x FM115


    Das ganze in einer Hütte mit 1000er Kapazität... war doch schon etwas überdimensioniert... ;)


    Ich selbst habe nicht am Pult gestanden sondern die LocalCrew gescheucht.


    War ein netter Abend.


    Bass, Bass
    Wir brauchen Bass
    Was geht'n Alder?
    Bass, Bass, wir brauchen Bass
    Seid ihr down?


    dieses Motto nehmen die jungens sehr ernst.

  • War leider nicht als FOH sondern "nur" als Monitorfuzzi / Stage Manager unterwegs:


    8x C4top
    4x C7top
    2x C6
    16x C4sub
    4x B2


    war OpenAir, inkl. dem obligatorischen Gewitter mit Wolkenbruch und "fetz-die-Gaze-von-der-Bühne" Sturm, aber trotzdem sehr nett.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Ich weis nicht genau was größer war


    KMT
    8 x SW 1520
    4 x DF 1022


    oder


    Axys Arena
    4 x Tops
    8 x Bässe


    oder


    d&b
    2 x C7 Tops
    4 x C7 Bass
    2 x Infra


    Geil war irgendwie alles

    Laut kann jeder.....

    Einmal editiert, zuletzt von Lightcommander ()


  • Wenn man es sich mal so betrachtet... "Damals" waren die Hersteller echt noch innovativ und wegweisend. Mal sehn, ob wir von den heutigen Neuerscheinungen auch in 10 Jahren noch was "hören".... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ne Projector (nur als Beispiel) in 10 Jahren noch in einem Atemzug mit dann "amtlichen" Pa´s dieser Grössenordnung nennt..

  • Zitat von "Eric"

    Dynacord COBRA2:


    12 Bässe
    8 Tops


    Und? Rein Interessehalber: Hat es geklungen? Weil die Cobra-Setups, die mir bisher zu Ohren kamen, waren nicht wirklich gut... (Schlechtestes Beispiel, war die "Acora"-Stage auf der PL&S......)

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Wenn man es sich mal so betrachtet... "Damals" waren die Hersteller echt noch innovativ und wegweisend. Mal sehn, ob wir von den heutigen Neuerscheinungen auch in 10 Jahren noch was "hören".... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ne Projector (nur als Beispiel) in 10 Jahren noch in einem Atemzug mit dann "amtlichen" Pa´s dieser Grössenordnung nennt..


    :D
    Die Projector ist heute schon nicht amtlich!
    Sorry ... very OT.


    Gruß Oliver

  • Und das Syrincs MPA konnte den Markt leider nicht richtig durchdringen obwohl es ein sehr geiles System ist.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.