I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "ewok"

    ich hab mal so eine Nerv-LED mit Schmirgelpapier bearbeitet.... geht viel schneller und hilft genauso :)

    Kenn ich, diese hier war schon matt und immer noch heller als manche Taschenlampe :roll:

    Zitat von "Eike Mache"

    Ich kneif sowas meist weck. Am USB hub eh nur störend.

    :D Hast ja Recht...hab meine Bastelwut dran "abreagiert" :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • i don't need: "nanu, warum wird den plötzlich im takt das grundlicht im laden dunkler" *richtung theke lauf* "achso, ihr macht jetzt auch nachts pommes in der friteuse" ...

  • I don't need that...


    Örtliches Musikhaus die damit werben das sie diverse Stecker und Kabel auf Lager haben, und wenn man dann Speakon- Stecker und 4x2,5mm2-Kabel braucht heißt es : Speakon-Stecker müssen bestellt werden und das Kabel ist zu selten. Das haben sie nicht da und können es auch nicht bestellen, da sie immer min. 100m abnehmen müssen.


    schöne Grüße
    Marius

    Einmal editiert, zuletzt von mgbiba ()

  • Wenn ein bekanntes grosses Musikhaus den Liefertermin für einen bestimmten Amp, über den es hier im Forum einen über 20 Seiten langen Thread gibt, Woche um Woche verschiebt!!!!!!!!!!!!
    (siehe auch Signatur :!: )


    :x :cry: :evil:

    Leude, Leude....., so gehd's nehd !

  • Neulich hatte ich einen Albtraum :shock:


    Ich bin auf meiner eigenen Hochzeit. Ich betrete mit meiner frisch ans Bein gebundenen also den Raum und soll ein paar Worte zur Begrüßung sagen. Ich lasse meinen Blick durch den Raum schweifen. Alle sind gekommen: Freunde, Familie,... mein Blick schweift weiter, alles festlich dekoriert und dann auf einmal der Schock: In der Ecke steht ein Alleinunterhalter! Mit dabei hat er seinen 8-jährigen Sohn, der in den Pausen Musik vom Laptop abspielen soll....


    Da bin ich schweißgebadet aufgewacht... :roll:

  • Ich toppe euch alle!


    I dont need:
    Besoffene Russen die noch auto fahren:
    erst rückwärts in den wagen von nem Kumpel, dann vorwärts in mein Auto und nochmal rückwärts in den Wagen von meinem Kumpel.




    Wohlgemerkt wir standen verkleidet daneben. Ich auch noch mit nem echten Morgenstern in der Hand :D (meine güte hat das Kind aufm Rücksitz geheult ;) )




    zum Glück nix weiter an den Autos passiert (zumindestens nicht an unseren...)

  • I don't need billige Lötkolben.


    Habe mir bei Lidl einen billigen Lötkolben gekauft, nur um auszuprobieren ob mir Löten liegt. Der Lötkolben wurde allerdings nicht einmal gleichmäßig heiß. Die Spitze blieb "kalt", dafür konnte man mit den höhergelegenen Teilen der Spitze das Lot schmelzen. Dies ist dann aber nicht auf die zu lötende Stelle gelangt.


    schöne Grüße
    Marius


    P.S. Hat jemand einen Vorschlag für einen günstigen vernünftigen Lötkolben.

  • Zitat von "Marius Grashorn"

    ........P.S. Hat jemand einen Vorschlag für einen günstigen vernünftigen Lötkolben.


    Tu dir selbst was gutes und kauf dir ne gute Qualität. Du hast nur Ärger mit den Billigteilen. Bei manchen wird der Griff heiß. Andere zeigen dein aufgezeigtes Problem und wieder andere zeigen starke Ausfallerscheinungen innerhalb kürzester Zeit. Die Temperatur können eh die meisten Billigheimer nicht halten. Entweder sie werden zu heiß und verbrennen dir deine Bauteile oder zu kühl und du verbrennst dir die Isolationen der Bauteile.
    Ich verwende Grundsätzlich nur ERSA Geräte. Meist ne Lötstation die schon einige (ca. 20 Jahre alt :grin: ) Jahre hinter sich hat, oder an die Aufgabe angepasste Kolben )20, 25, 30, 35 Watt).


    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Ja - irgendeinen von Ersa oder Weller... Scherz beiseite: sowas kostet nicht die Welt - und warum solltest du mit miesem Material übern, wenn selbst ein Profi das nicht anpacken würde? Obwohl der es wahrscheinlich noch verschmerzen könnte. Der 30S von Ersa kostet mit vergüteter Spitze keine 30 Ero beim großen Zeh - so what?


    Und - Finger weg von den billigen Pollin-Löteisen. Ich warte nur drauf, dass die für den einmaligen Gebrauch in Folie verschweißt werden.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Tach,
    ich kenne einige Leute die erfolgreich mit den Pollin teilen arbeiten. Aber dann nur welche mit Temperaturregelung.


    Löten funktioniert mit Dauerlötspitzen 200x besser als mit den einfachen Kupferspitzen (4mm durchmesser die von der Seite festgeschraubt werden :evil: ). Die Spitze Korrodiert nicht, verbiegt sich nicht und der Wärmeübergang zw. Heitzelement und Spitze funktioniert auch.
    Die Lötstellen sehen damit wesentlich sauberer aus und man sieht sofort, wenn eine Lötstelle nicht zuverlässig ist.
    Bei mir tut es seit Jahren auch eine ELV-Lötstation.


    Gruß Simon

  • In meinem Notfall-Werkzeugkoffer fliegt mein erster Weller 15W rum - und weil die Spitze im Koffer etwas ungeschützt rumfliegt und irgendwann einfach mal wegbrach hab ich sie Notgedrungen durch ein paar cm 6mm² aus einer herumfliegenden NYM ersetzt. :oops:
    Das werkelt sei dem auch ganz hervorragend, um mal schnell einen Stecker oder ein kleines Bauteilchen festzubrennen... :roll:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also zum Festbrennen hab ich einen Taschendrachen - einen Minilötkolben mit Gasbetrieb. Für die harten Fälle dann sogar noch irgendwo eine Tube "flüssiges Lot"... wenn ich dann noch mit dem Stein Funken schlage, wird neben mir sogar Mc Gyver blaß ^^


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "LJbigFISH"

    Die Lötstellen sehen damit wesentlich sauberer aus


    Das würde ich nicht so sagen. Ich benutze zwar jetzt auch Weller, aber besser sind die Lötstellen auch nicht. Der Wartungsaufwand ist natürlich bedeutend geringer. Mir sind noch gut die morgendlichen Schmiede und Feilarbeiten im Gedächtnis, danach Abnahme vom Meister. Eine grobe Temperaturregelung war über die Länge der Spitze, und auch über eine Diode (bloß eine Halbwelle) möglich. Danach die Leiterplatte mit in Spiritus gelöstem Kolophonium eingepinselt, und die Lötstellen sahen perfekt aus. :grin:
    Gruß Matthias