Geburtstag (40)

  • @ demmin


    ohne sowas jemalls gemacht zu haben ...


    Mein gefühl sagt mir die fehlt definitv einigs im Plattenkoffer ...


    Feten hits für net 40er? ... Also der alkohol pegel muss da schon sehr ausgeprägt sein das die irgendwas von " 20 zentimer" mitgröhlen werden ...


    Bravo Hit's ist sicher Brauchbar ...


    Oldies but goldies wär für sowas sicher auch ein gute stichwort ...
    80er Mucke sicher auch ...


    neija
    lg

  • Die Konfliktfähigkeit mancher Forumsuser ist schlicht bewundernswert 8)
    Seeburg empfehlen und McGee präsentiert bekommen...
    Nun zum topic:
    Besorge Dir auf jeden Fall Musik der 70iger und 80iger und da reichlich, von Schlager bis Charts, alles was Du bekommen kannst. Einzelne Titel wird hier niemand aufzählen können, da es einfach zu viele sind. Wer heute 40 wird ist 1963 geboren es wird also sicher überwiegend eine Schlagermucke werden (oder entspringt das Geburtstagskind irgendeiner Gang? Sowas muss man wissen), spiele also das was ab Mitte/Ende der Siebziger angesagt war.


    Beste Grüße aus der sonnigen Oberlausitz


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Zitat von "Uwe 1"


    Besorge Dir auf jeden Fall Musik der 70iger und 80iger und da reichlich, von Schlager bis Charts, alles was Du bekommen kannst. Einzelne Titel wird hier niemand aufzählen können, da es einfach zu viele sind. Wer heute 40 wird ist 1963 geboren es wird also sicher überwiegend eine Schlagermucke werden (oder entspringt das Geburtstagskind irgendeiner Gang? Sowas muss man wissen), spiele also das was ab Mitte/Ende der Siebziger angesagt war.


    Tipp dazu:
    Die roten 3er Boxen vom Blöd-Markt. Kosten 9,99€ und ist prima Material drauf. 70er, 80er, 90er, NDW, usw.


    Gruß
    Dieter

  • Mal nen tip von mir, mache seit vielen jahren vorwiegend in diesem Bereich Musik.
    1. zur anlage


    2*15er Br Bässe mit ca. 300W rms
    und 2+12"/1" Top mit ca 200W rms sollte volkommen reichen, das sind gut 1000Watt und da geht schon was, Firmen gibt es wie Sand am Meer aber immer im diesen Bereich zu empfelen sind Firmen wie HK,EV,KME,JBL usw.
    die bieten alle was im unteren Preissekment an was zu gebrauchen ist.
    Amps gibt es auch wie Sand am Meer solltest du nur halt nen paar Watt mehr pro kanal haben als die LS haben(Tamp) und dann noch ne Frequnzweiche dabei (Behringer reicht) oder wenn die Bässe ne pasive Weiche haben wie es bei den oben genanten marken Oft der Fal ist reicht für diese zwecke auch eine Fette Amp die an 4Ohm pro kanal gute 800Watt macht aus.



    Licht:
    Zwei Stative mit jeweils einer 4er Bar und nen Lichteffeckt zb ZIGZAG drauf oder so und ne Lichtsteuerung wie einen Botex DC4P oder so ehnlich.


    mit der Musik liegst du schon richtig Bravo- Hits und Feten-Hits(Schlager,Classics,Rock,NDW(sollte man schon alle haben)) sind schon richtig und dann noch nen 70er 80er Sampler dabei und das läuft und laß mal deinen Koffer mit den Trance und House sachen lieber nicht zu Hause denn sowas wie Blank und Jones oder so geht eigentlich auch immer nur mit HipHop wäre ich Sparsam das kommt sogar meist bei nem 30sten Geb. nicht an.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also die 80 ziger und so sind alle im "Fetenkoffer" mit drin!!! Einmal hab ich diese ganze fernsehreihe also: RTL "die 70ziger show" (2 cds) RTL die 80ziger show (2 Cds) RTLDie ddr show (3 cds) RTL die 90ziger!!!
    Und dann halt wieda meine beliebten fetenhits!!! "Fetenhits 70's Disco Classics" "Discofox 1 und 2" Fetenhits und und und und "


    Und zum licht hab ich mir jetzt wie gesagt diese zwei Stative geholt jetzt noch jeweils 4 par 56!!! Und auf die kleinere stange obendrauf auf jede seite nen moonflower und naja ma sehn!!!


    Und das Behringer was ich gesagt hab!! Passt das?

  • Zitat von "Woschi"

    @ Demmi, wieviele 40er geburtstage hast du eigentlich schon gemacht :)


    Das könnte ein Problem werden.
    Und: Was in den 80ern in der Disco lief, ist nicht unbedingt auf den RTL-CDs drauf (Italo-Disco z.B.).


    @ Uwe 1:überwiegend ... Schlager? Und wenn das Geburtstagkind auf Schwermetallmusik steht?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    @ Uwe 1:überwiegend ... Schlager? Und wenn das Geburtstagkind auf Schwermetallmusik steht?


    Armin


    Genau aus diesem Grund habe ich auf die Frage nach der Gang-Mitgliedschaft (im übertragenen Sinne!!!) hingewiesen :D . Nicht umsonst suche ich vor so´nem Auftrag grundsätzlich ein Kundengespräch, um sowas abzuklären :D
    Ich gebe aber ehrlich zu das meine persönliche Schmerzgrenze bei Haevy Metall sehr schnell erreicht ist :lol: , so bei Judas Priest hörts wohl auf 8) , oder die zwei/drei Pflichttitel von den Schwach... äh Starkstromern aus dem Land der Kängurus, aber mehr wirklich nicht! Wer das nicht versteht muss sich einen Anderen buchen.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hallo Leute !


    Entshculdigung wenn ich "Anfänger" mich hier einmische.......


    Aber ich denke ich kann vielleicht auch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen...... Ich habe 10 Jahre im Duo hauptsächlich solche Sachen
    gemacht und wir waren mit 2 x 12/3 + 1 x 18" Aktiv (von KMT) immer ausreichend bestückt.


    Oben hat jemand geschrieben ..... von 200 Leuten nur ca. 50 Leute auf der Tanzfläche..... keine Mörderpegel......


    Dem muß ich 100 % zustimmen !


    Das einzige wo man genug Reserve haben sollte ist der MikroKanal von wegen "kann ich mal dein Mikro haben......" Da sollte vielleicht je nach Location auch drüber nachgedacht werden 4 Boxen im Raum zu verteilen,
    wobei über die hinteren aber nur Mikro laufen sollte.....


    Sicherlich sollte eine Anlage nicht "zu schwach auf der Brust" sein, aber
    in 95 % der von mir erlebten Partys mußten wir die Anlage immer nur
    ins 1. Drittel der Leisung fahren....


    Denkt mal drüber nach.....


    greets


    bluebox

    Micha

  • Hi,


    bzgl. Leute in dem alter bräuchten hohen Alkoholpegel um zu Ballermannmucke abzugehen.


    Hatte im September auch nen Geburtstag. Publikum war so zwischen 40-60.
    Ich hatte so ziemlich alles probiert, Oldies, neuere Tanzmusik (so Anastacia etc) aber irgendwie haben die sich net bewegt. Vor lauter Verzweiflung hab ich dann ne Ballermannhits rein und auf einmal is selbst die knapp 70 jährige Oma aufgestanden und hat zu Petri & Co abgedanced :D

  • Mein Tipp Electro Voice Eliminator!!!


    Hol die 2 Tops ne Q66 und evtl. 2 Bässe.


    Mit 2 Tops, 2 Bässen und der Q66 haben wir auch schon 350 Mann Feten gemacht. Das drückt gut. Du brauchst kein EQ weil das sich so schon sau gut anhört.


    hier die links!!!
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-135266.html Bass
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-136957.html Top
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-133269.html Amp



    Falls du noch Lieder-Tipps brauchst email mir!!


    Gurß dj41

  • 380W für einen 18" Bass und ein 15" Top passiv getrennt ???? is doch viel zu wenig. Außerdem taugt mir der 18" Bass irgendwie überhaupt nicht. Da kommt für mich kein Bass raus mit dem ich was anfangen könnte, würd ich nicht zu raten

  • Ich weiß auch nicht so recht... Zu den Boxen kann ich nichts sagen, habe sie noch nicht gehört. Allerdings würde ich wohl zwecks Sprachverständlichkeit (irgendwer hält bei solchen Veranstaltungen doch immer ne Rede) wohl eher einen 12'' einem 15'' vorziehen. Für den Bass sorgen ja eh die 18''.


    Und beim Amping würde ich zu einem T.Amp tendieren, in der Preisklasse immer noch das beste!


    Gruß, Simon

    Am Anfang war das Licht

  • So gestern (am samstag) war der 40zigste!!! Ich hab mich entschieden die Behringer des Kumpels auszuprobieren und war zufrieden!!! Es hat für die leuts die da waren dicke gereicht!!!
    Am freitag vorher war ich noch beim media markt und hab mir jeweils diese dreier Boxen geholt (70 80 90) und bin damit zufrieden so wie es die leut am abend auch waren!!!
    Also es war alles OK!!!