1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 25. August 2003 um 11:03

"Verleiher" wie sie Lightguy beschrieb, die eigentlich Mobildiscohobbykistenschlepper sind und mit solchen Methoden wie keine Safetys oder C-Haken aus Lochblech selbst getüdelt, hier den ganzen öffentlichen (!, Stadtaufträge, Großveranstalter) Markt platt fahren, weil se doch die billigsten sind...auf Nachfrage von BGV-C1 noch nie was gehört...*argh*

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 27. August 2003 um 18:53

Kollegen, mit denen was wichtiges zu klären ist, von denen man dann eine SMS erhält: Können wir... Der Helfer A will lieber bei mir mit fahren können wir das irgendwie tauschen, das Helfer B bei dir mitfährt? Mein Akku ist gleich alle."

und nun ist er schon seit Stunden nicht greifbar.

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 27. August 2003 um 19:47

Allgemein...leere Handyakkus und noch schlimmer leere PrePaid-Karten von Kollegen "Nee, Alter sorry, konnte das nicht vorher ansagen, meine Karte war alle..." Wer kann sichs in dem Business noch erlauben während der Arbeitszeit nicht erreichbar zu sein?

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Tobias P.
    • 27. August 2003 um 20:04

Holzköppe, die nach dem Lackieren vom gerade neu gebauten Case die Lackierpistole nich saubermachen.
    Ich wollte heute noch schnell ein altes Case neu lackieren und musste erst mal sechs verschiedene und ca. 3 Monate alte Lackreste aus dem Becher kratzen........Sauerei!
    Und jetzt stell ich auch noch fest, dass ich drei sauteure PSA-Karabiner in Kroatien vergessen habe..........
    Fängt ja gut an, der erste Arbeitstag nach'm Urlaub......... :roll:

Meine Signatur hat grad Urlaub

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2003 um 03:25

Vor 2 Monaten, ich verleih 2 subs mit schild hinten drauf 600 W RMS power
    sag noch dabei, dass man da auch nich mehr als 600 draufgeben sollte, nach der va kommt der zu mir und sagt, dass der eine ganix mehr sagt und der andere scheppert. toll, bei einem schwingspule durch, beim anderen Schwingspule zerfetzt. Ich hab ihn dann gefragt wie viel er drauf gegeben hat, er meint so ja 1,2 kw pro sub. (hat sich amps woanders gemietet).

ging dann über haftpflicht.
    Versicherung hat auß kulanz gezahlt, aber wie kann das sein?? ich biete ihm nen passenden amp an und er leiht sich für das selbe geld woanders nen fetteren amp und haut die dinger durch.

ich geh dann jetzt auch mal in bett

mfg

imyourdj

• AMLB
    • 31. August 2003 um 15:27

imyourdj: Wie kannst Du denn Boxen ohne Endstufen verleihen!?!? Entweder komplett (Boxen, Amps, Controller) oder gar nichts!

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2003 um 16:02

hab ich ihm angeboten, aber der wollte nich, weil ihm der preiß für den amp über trieben fand. hat sich dann für das geld, was der amp bei mir gekostet hätte nen fetteren noname amp geholt. ich hatte ihm nen cpx 2600 angeboten, für 30€, wollt er nich, hat sich einen ohne cliplimiter geholt. echt toll.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. August 2003 um 16:26

Wenn du sowas in zukunft machst, dann laß dir von demjenigen einen kleinen Anhang unterschreiben in dem steht das bei Beschädigung durch unsachgemäßes Amping der Schaden vom Mieter zu ersetzen ist.

Wenn er dir das unterschreibt, hast du gute Chancen deinen Schaden ersetzt zu bekommen, andersweitig ehr aussichtslos!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• AMLB
    • 31. August 2003 um 16:28

Ohne Amp gibt´s keine Boxen! ENDE AUS!

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 31. August 2003 um 17:33

ich hab ja das geld bekommen, also no prob, aber ab jetzt gehen die boxen nurnoch mit amp raus.

• Sohnemann
    • 31. August 2003 um 17:47

naja, ob des so gut is möchte ich mal bezweifeln!

weil ich habe bis vor kurzem auch immer boxen geliehen aber ohne amp, da ich zu dem zeitpunkt schon einen PA-Verstärker daheim hatte und halt die finanziellen mittel noch nicht für boxen gereicht hatten (bin schüler!).

was ich damit sagen will ist das ich bei so einer marktstrategie eher gar nichst geliehen hätte als auch noch den amp dazu zu bezahlen! udn das kann ja nicht im sinne des verleihers sein!
    wobei man ja des mit der unterschrift ja machen kann!

naja, für mich isses ja jetzt eh egal, da ich nun boxen selbst besitze.

mfg
    Sohnemann

• Fränkie
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 1. September 2003 um 11:01

Kollegen die sich der T4 mal schnell borgen und die Felge inkl. Reifen am Borstein schrotten, und sich nicht um die Rep. kümmern, und man selbst dann deswegen in Zeitnot kommt weil

der Veranstalter nachm um 5 anruft undwill das man fruh um 9 in 300 km weit weg ist um für 21 Uhr aufzubauen. "Damit wir noch Zeitreserven haben"
    das Dach abzudichten
    Podeste für die PA zu stellen
    den FOH Pavillion zu bauen.
    seinen Scheiß ranzukarren,
    die Videoleinwand aufzustellen und die
    Licht anlage aufzubauen.
    Ich war dort ausschliesslich für TON zuständig.

Sein Sohn was der Lichtler war war aber allein und sollte den Rest machen,

das hab ich ni übers herzgebracht.

Kabelkiste stehen lassen

Nicht laut, lieber schön.

Fränkie

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    316
    • 1. September 2003 um 14:08

leute die IRGENDWIE trotz security in einen abgesperrten bereich hinter der bühne kommen und dort frontal bier in eine lab 2002 einfüllen, während wir am spielen sind.

die lab hats zerlegt und das konzert war auf dem höhepunkt für ne halbe stunde unterbrochen. aber zum glück hats außer der lab nichts gefetzt...

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2003 um 12:11

a) securities, die leute über die absperrung vor der bühne heben (weils ihnen schlecht geht od sie simulieren- egal- bis hierhin gehts ja noch okay) aber dann dort einfach stehen lassen und nicht wieder rausschaffen- und b) solche leute die dann die gunst der stunde nutzen, um sich hinter der bühne an der stromversorgung schaffen zu machen--- das resultat so einer aktion: placebo hatte 7 minuten lang keinen strom.

:lol: :(

drop movinglights, not bombs! ;)

• Dirk Maron
    Profi
    • 2. September 2003 um 12:48
    Zitat von "Seven"

leute die IRGENDWIE trotz security in einen abgesperrten bereich hinter der bühne kommen und dort frontal bier in eine lab 2002 einfüllen, während wir am spielen sind.

die lab hats zerlegt und das konzert war auf dem höhepunkt für ne halbe stunde unterbrochen. aber zum glück hats außer der lab nichts gefetzt...

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Das riecht nach dem guten, alten Pipe auf Fresse-Adapter :):)

Gruß

Dirk

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2003 um 00:09
    Zitat von "gobogeek"

a) securities, die leute über die absperrung vor der bühne heben (weils ihnen schlecht geht od sie simulieren- egal- bis hierhin gehts ja noch okay) aber dann dort einfach stehen lassen und nicht wieder rausschaffen- und b) solche leute die dann die gunst der stunde nutzen, um sich hinter der bühne an der stromversorgung schaffen zu machen--- das resultat so einer aktion: placebo hatte 7 minuten lang keinen strom.

:lol: :(

Oh ja, das liebe ich...

Der letzte hat Tarzan gespielt und ist am 32er hochgeklettert (Steckdose war in ca. 4m höhe).

Finde da mal die Ursache! Das erste was du denkst ist: "Die Steckdose kannst nicht sein, ohne Leiter kann da keiner ran." Von wegen, geschißen!

20 minuetn hats gedauert bis wieder Strom da war...

MfG Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• Chipsee
    • 5. September 2003 um 04:10

n job mit band haben. 2 wochen vorher besichtigung der pa bei sehr unfreundlichem "techniker" der nicht mal wußte, was er auf der bühne stehen hat. über pa im netz imformiert (ausgemacht waren 8 TT300/18 + 4 TS464 - Musikelektronik Geithain, hatte vorher noch nie was darüber gehört, komplettes amp- und effektrack). mit band 3h vor va-beginn dort sein. nur 2 bässe und 2 jbl sf25 (haben wir später als sidefills mißbraucht) vorhanden. dazu 1e!!!! phoenixendstufe ohne kabel (amp glaube xlr-out, boxen speakon in). keine versprochenen monitore. also schnell in proberaum teil der eigenen pa geholt. dachte ich kann die bässe mit nutzen, aber anschluss unserer bässe +2-2. die dortigen +1-1 --> eigene qsc (für tops) haben bässe nicht verkraftet. zum glück gut gesichert gewesen. vorher noch kabel vom vermieter geholt. kumpel angerufen, der noch n paar bässe mitgebracht hat (damals noch eigenbau - carlson, ich weiß). angeschlossen, gemerkt dass ne woche vorher ein treiber abgeschmiert ist. pa stand, einlass schon vorbei --> keine zeit zum soundcheck. achja der "geliehene toni", der eigentlich richtig gut auf seiner anlage abmischt kam mit der phantomspeidung unseres mischers nicht richtig zu recht --> drum ohne overheads. achja micro für meinen marshall ging auch nicht, also direkt auf die meute losgelassen (war ziemlich geil endlich mal richtig laut zu drehen auch wenn es der rest meiner band nur bedingt geil fand). teilweise altes publikum, die mit unserer mucke nicht so zu recht kamen (war n abiball). als die alten urgesteine dann weg waren entwickelte sich die party dann doch noch zum guten, denke durch unsere langjährige dj-erfahrung :D . danach abgebaut. die hälfte der band mußte schon eher los... dann aber noch ne kleine ziehung bei unserem drummer gemacht mit wildem spaghettikochen --> 5 Uhr ins bett (total steif) --> 7 Uhr aufgestanden und auf arbeit gefahren. wie ich dorthin gekommen bin weiß ich bis heute noch nicht...

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Hubert Barth
    Profi
    • 5. September 2003 um 16:34
    Zitat von "Chipsee"

achja der "geliehene toni", der eigentlich richtig gut auf seiner anlage abmischt kam mit der phantomspeidung unseres mischers nicht richtig zu recht --> drum ohne overheads..

Wie geht das?

• Chipsee
    • 5. September 2003 um 19:28

wir haben nur nen kleinen db 3018 mitgehabt. da kann man die phantomspeisung nur für alle kanäle aktivieren. er wußte wohl aber nicht wo, da er bei seinem 1,60m-pult jeden einzelnen kanal einzeln aktivieren kann - außerdem stand er das erste mal an unserem pult - zeit für einweisung hatte ich kaum. er hatte die anlage inzwischen schon selbst installiert, während ich noch boxen holen war... als ich wieder da war mußten wir schon anfangen und hatten keine chance die anlage neu zu verkabeln (er hatte auch ein paar seiner alten kabel verwendet). und da wir kein weiteres risiko für erneute ausfälle eingehen wollten, haben wir lieber nichts dran gedreht (îch hatte vorher auch noch nicht mit phantomspannung gearbeitet). aber durch sein mitgebrachtes effektrack, was er wild in einen kanal einschliff, war unsere anlage sowieso nicht so laut wie gewohnt - warum auch immer. unsere drummer haben dafür auch etwas mehr auf die bleche geschlagen, so dass man das als nichtmusiker vor der bühne noch akzeptieren konnte. wie gesagt, der abend war erst ab 5 Uhr richtig angenehm...

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Magic
    Verifiziert
    • 5. September 2003 um 19:30

Chipsee: Erstmal: Wenn Du "Returns" engefügt hättest, wäre Dein Text übersichtlicher geworden ...

Zitat von "Chipsee"

aber anschluss unserer bässe +2-2. die dortigen +1-1 --

Darüber gibt es keine Norm ! Wie heisst es so schön: "Jeder Vögelt anders" - es ist doch immer schön, die passenden Adapter mit zu haben !

Gruß Dirk

The Show must go on ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™