kann gelöscht werden
kann gelöscht werden
-
tthorsten -
30. März 2008 um 10:49 -
Geschlossen
-
-
-
die kiste würde sich doch eigentlich sehr schön als filler eignen so 80-250 hz
und dann en schönes horntop drüberinteressant
-
wenns wirklich schön bis 180Hz hochspielen soll würde ich von der z-faltung abstand nehmen... eher was "aufgerolltes" mit max 90° knicken.
-
-
........doch thorsten, .....jede einzelne:
ZitatBasshorn mit 2-4 12" Chassis evlt Compound
das horn soll so ca. aussen 60--80 breit x 80-120 hoch x 80-100 tief cm werden.
Der Hornverlauf - möglichst einfach zu bauen.
Hornlänge um die 1,2-2m
Nutzbarer Frequenzbereich 45-180hz +- 3dB
was zwei oktaven wären......aber daß du niemals weist was Du willst hätte mir eigentlich klar sein müssen.....mein Fehler, kommt nicht wieder vor.
Gruß SRAM
-
also delta 12lf hat genausoviel mit Horn zu tun wie
kunst mit kunstdünger...nee, wenn schon dann richtig! Eher was in richtung 12tbx100
bzw. b&c 12nw100. Passt von den TSPs wie die Faust aufs Auge.NW100:
QTS: 0,20
Bl: 28
Vas: 44
MMS: 119
Xmax: 9mmKommt schon mit rel. kleiner Rückkammer aus;-)
-
kann ja auch was in richtung bandpasshorn werden, so in anlehnung an den limmer 215, da kann dann der delta 12 LF bestimmt gut drin
-
-
Limmer 212? Plan oder ungefähre Skizze?
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Limmer 212? Plan oder ungefähre Skizze?
Eventuell sowas hier:
http://img217.imageshack.us/my.php?image=limmerbass52ly.jpg
Aus diesem Thread:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=36943&highlight=limmer+212
-
Zitat
aber siehe foeoen HL 920 da iss das so gemacht wenn ich recht weiss.
hatte nicht der kraky so bässe gekauft ?
gähn...
<auskotzmodus an>Ich verstehe nicht, dass Du zu jedem Gedankenblitz nen Thread hier aufmachen mußt. Hat langsam echt was von einem farbenblinden Maler, der noch immer nach einem optimalen blau für seine "Blaue Phase" sucht.
1. Seit dem es keine mechanischen Schreibmaschinen mehr gibt, muss man nicht immer die Entertaste am Ende einer Zeile drücken.....Willkommen im 21. Jahrhundert. Texte von Dir zu lesen ist schon deshalb nervig! Wahrscheinlich, stirbt mein Skrollrad mal wegen genau dieser Art zu schreiben. ES IST NE ZUMUTUNG!
2. Es gehts also im Grunde darum die Foeoen nachzubauen, und damit sie hier im Forum jemand für Dich vermisst, tarnst Du das Ganze unter nem Lowbudgetgedanken? Dann lässt Du andere den Plan zeichen, änderst drei Striche, machst 40 Threads dazu auf, wie geil Dein Mod ist und willst wieder Geld für den Plan? Alles klar, da machen dann alle bestimmt gerne mit!
Sorry, aber 2x12" Hörner gabs schon mitte der 80er und die haben für damalige Verhältnisse ordentlich funktioniert. Warum sollte bei fortgeschrittener Technologie der Chassis, das nicht noch besser funktionieren? Dann besorg die doch bei Ebay ne alte Visaton-Baukiste und miss einfach nach. Ich wundere mich eigentlich, dass Du noch nicht auf nen 12" Mod vom HD15 gekommen bist. Da kannst Du rudeln.
<auskotzmodus aus>
-
hab meine mal so ca ausgemessen
-
Hier mal meine Hörner, sind allerdings 2x10" ,gross,laut und schwer.Hab ich in einem Anfall jugendlichem Wahnsinns gebaut.
2 Stück von denen reichen indoor für 200 Personen bis zur Schmerzgrenze.
http://s6.directupload.net/file/d/1370/pelc7k3t_jpg.htm -
Zitat von "DJ-JAJA"
Dann lässt Du andere den Plan zeichen, änderst drei Striche, machst 40 Threads dazu auf, wie geil Dein Mod ist und willst wieder Geld für den Plan? Alles klar, da machen dann alle bestimmt gerne mit!
wenn es denn mal funktionieren würde, könnte man es fast schon als talent bezeichnen ;-)! -
Zitat von "DJ-JAJA"
... Geld für den Plan?Das ist nicht so ohne...
Man sollte sich schon im Vorfeld sicher sein, bzw. sich in geeigneter Weise versichern lassen, das die Konstruktion:
>> frei von Ansprüchen Dritter ist und/oder
>> keine vorbekannte Konstruktion darstellt.In beiden Fällen kann da unversehens noch ein Dritter auftauschen und völlig zu Recht die Hand aufhalten.
Das Ganze streift weitläufig das UrhG, hier speziell §23 (Bearbeitung und Umgestaltung) sowie § 106 (Unerlaubte Verwertung).
-
Zitat von "DJheini"
Ah Danke Dir.
thorsten
Ich weiss, heute is erster April, aber müssen diese "hhh" überall sein? -
Zitat von "DJ-JAJA"
Ich verstehe nicht, dass Du zu jedem Gedankenblitz nen Thread hier aufmachen mußt. Hat langsam echt was von einem farbenblinden Maler, der noch immer nach einem optimalen blau für seine "Blaue Phase" sucht.
1. Seit dem es keine mechanischen Schreibmaschinen mehr gibt, muss man nicht immer die Entertaste am Ende einer Zeile drücken.....Willkommen im 21. Jahrhundert. Texte von Dir zu lesen ist schon deshalb nervig! Wahrscheinlich, stirbt mein Skrollrad mal wegen genau dieser Art zu schreiben. ES IST NE ZUMUTUNG!
Genau darum habe ich ihn auch schon in mindestens 3 anderen Threads höflichst gebeten. Er ignoriert es absolut konsequent. Normalerweise wäre jetzt der Zeitpunkt diesen Freak zu sperren.Zitat von "Sabbelbacke"thorsten
Ich weiss, heute is erster April, aber müssen diese "hhh" überall sein?
Das "hhh" heisst eigentlich "hahaha". Er lacht uns aus weil wir immer noch auf jeden seiner Beiträge antworten...Es könnte natürlich auch heissen dass er wieder nichts an der Kasse bekommen hat... (siehe dazu auch hier)
Wie kann man nur so psycho sein. :roll:
-
Also ich seh hier nur diese konsequente Dinge:
dass tthorsten seit 2002 die Leute versucht auf gutklingende Anlagen und innovative Konzepte zu holen in mehreren threads
dass wenige Vorschläge zum Thema eingehen, nicht immer nachvollziehbare Ablehnungen geschrieben werden
dass bisher niemand von einem Testaufbau nach tthorstens Vorschlägen berichtet hat, Simulations- oder Messergebnisse oder wenigstens Höreindrücke gepostet hat - oder überlas ich da etwas ?
Korrigiert mich wenn was fehlt.
Mike.
P.S.: wenn ich Aufträge annähme die nie bezahlt werden und dann noch Spott kommt hätte ich weniger Humor mit Euch, Jungs.
-
So, besten Dank.. Man sollte am ersten April einfach nicht an den Rechner.. Ich habe tatsächlich angefangen mit Delta und Co 12er mal durchzuschauen, was machbar ist - jetzt wird hier wieder "kann gelöscht werden" draus.
Selber schuld, sag ich mir.
Ergo, Mühe machen is für die Mietze, also:
2x12: LAB Treiber und fertig ist die Grundlage für erprobtes, SRAM hat auch noch.. ach was... tschüssMIKE
Welche nicht bezahlten Aufträge meinst Du denn? -