Du kannst beim X32 zwei beliebige Quellen für benachbarte Kanäle wählen und diese zum Stereo Paar machen.
Da bei der Wing die Kanäle selber schon Stereo sind, lassen sich da nur Stereo Sources wählen. Und die bestehen halt aus benachbarten Quellen.
Du kannst beim X32 zwei beliebige Quellen für benachbarte Kanäle wählen und diese zum Stereo Paar machen.
Da bei der Wing die Kanäle selber schon Stereo sind, lassen sich da nur Stereo Sources wählen. Und die bestehen halt aus benachbarten Quellen.
Ich werd mal suchen, ob man beliebige sources einem Stereokanal zuordnen kann, kann aber dauern, da ich im Moment sehr viel zu tun hab. Selbst habe ich das noch nie gebraucht.
Gibt es denn ein Console, bei der das geht? Also zwei beliebige Kanäle zu einem Stereokanal zu machen. Also nicht nur zu linken/gangen sondern wirklich so, dass sie ein Kanal sind.
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor: flogers Frage bezog sich auf Inputs (Sources), nicht auf Kanalzüge.
Und ja da gibt es einige, z.B. die Yamaha-Pulte.
Stereo aus irgendwelchen wild verteilten Kanalzügen machen zu wollen wäre wohl ein ziemlich desaströses Vorgehen. Bei Wing auch unnötig, weil das Processing immer Stereo ist.
Danke guma
Aber mach dir keinen Stress. Hab ja noch keine Wing und weiß noch nicht ob das sinnvoll sein könnte. Evtl für breites AB oder Inear Ambient wo die Mikros in zwei gegenüberliegende Stageboxen gesteckt werden. Wobei dabei ja ein Zusätze Delay auf einem Kanal entsteht. Aber unterschiedliches Delay (und EQing) für Links / Rechts geht auch nicht, oder? Das wäre ein Killerfeature für alternatives Paning.
Bei der Wing geht das:
Du kannst die Userpatches 25-48 dafür verwenden.
Die Userpatches 1-24 können nur Kanäle, Aux, Main etc. Die Patches 25-48 können auch andere Eingänge.
Dies habe ich z.B. schon einmal für virtuelle Soundchecks nutzen müssen, weil die Stereo-Spuren da nicht immer als Ungerade/Gerade sondern auch mal als Gerade/Ungerade auf der SD-Karte lagen.
Du kannst also 24 Eingänge, also 12 Stereospuren zur Not völlig frei zusammenstellen. Da das natürlich irgendwann unübersichtlich wird, sind 12 Stück vermutlich genug ![]()
Die Userpatches 1-24 können nur Kanäle, Aux, Main etc.
Da muss man erstmal drauf kommen. Danke.
Kann schon nütlzich sein, wenn man mal bei ner vollen Stagebox einen Spare aus dem Hut zaubern soll.
Ok, dann ist ja die Frage beantwortet ![]()
Hallo,
ich hab im Netz dieses detaillierte Foto als Teil der jüngsten Wing Compact Leaks gefunden:
Darauf sehe ich keinen "Sends on Fader"-Button. Gibt's dafür ne gute Erklärung (außer das Produkt ist noch nicht fertig)?
Grüße!
Henrik
Ich vermute, die Buttons 1-16 links neben dem Master Fader machen das.
Ich vermute, die Buttons 1-16 links neben dem Master Fader machen das.
Nein, bitte, bitte nicht!! Das Prinzipt nervt mich schon bei A&H extrem. Ich will einen Sends-on-Fader Button!
Ich will einen Sends-on-Fader Button!
Du meinst einen Button, der dann den ausgewählten Bus auf die Kanalfader auflegt? Dazu muss man ja zusätzlich noch den Busmaster auf der Oberfläche haben. Das hab ich zugegebenermaßen nie. Und bei den wenigen Fadern werde ich das auch nicht anfangen. Ich bastel mir die individuellen Send-Buttons beim X32 immer auf die Assigns.
Was ich nicht will: während dem "sends-on-fader" Vorgang keinen direkten Zugriff zum Master zu haben. Ich fasse den Master i.d.R. selten an, aber das ist so eine Situation, wo ich nicht darauf verzichten will. Wenn das von mir aus so gelöst wird, dass der Fader 12 der Busmaster ist und der Masterfader Masterfader bleibt, ist alles ok für mich.
Bei A&H ist es ja so, dass der Masterfader zum Busmaster wird. Das ist zwar intuitiv, aber in heiklen Situaitonen auch sehr fatal...
Die kompakten Pulte sind meiner Meinung nach auch nix für heikle Situationen. Hab neulich zum ersten Mal auf ner SQ5 gemischt. Vielleicht muss ich mit dem Pult noch warmwerden, aber mit X/M32 (fullsize!) hätte ich mich tatsächlich wohler gefühlt. Einfach weil mehr Bedienelemente da sind und ich schneller am Ziel bin.
Was mir grad noch auffällt: Hat das Compact gar keine Custom controls? Irgendwie ist das doch alles ein Rückschritt vom X32 Compact.
...es muss ja noch Luft nach oben frei bleiben für die Midas-Version...:-)
Ich würde mal stark behaupten die Tasten 1-16 links neben den Master kann man mit der darüberliegenden User Taste auf User Keys umschalten ![]()
gerade eben reingekommen:
Auf Instagram ist ein Video zum Compact auf der Behringer Seite
Wing Fullsize gibt es also auch in Schwarz...
Ja, ich hab euch ja versprochen laut zu geben, wenn’s soweit ist: