Zumindest bei dem einfachen dynamischen EQ im Gate/Kompressor-Slot schon. Nutze ich z.B. um den Bass an der gepuschten Stelle der Bassdrum etwas beim Bassdrumschlag runter zu drücken, wenn die Akustik in der Halle es erfordert.
Behringer WING
-
-
Ah danke.
Funktioniert das auch bei Bussen?
-
Ah danke.
Funktioniert das auch bei Bussen?
In den Bussen habe ich keinen Gate-Slot. In den Comp-Slot lässt sich aktuell kein Single D-Comp laden. Ich kann einen Triple D-Comp über den Insert einbinden, habe dann aber aktuell leider keine Sidechain-Option.
-
Schade, die Funktion wäre, wenn man z.B. für die Vocals durch Absenkung der Mitten im Instrumenten Bus Platz schaffen will, ein nettes Feature.
Vielleicht kommt es ja in einer der nächsten Updates.
-
Firmware 3.0 ist jetzt online
-
Firmware 3.0 ist jetzt online
Bitte mindestens die 3.0.2 nehmen es waren in der 0er kleine bugs
-
Tja... auf der Homepage (zumindest auf der Wing-Seite) gibt es aber nur 3.0 zu downloaden. Wo versteckt Behringer denn die 3.0.2 ?
-
Nicht auf der wing Produktseite sondern im Behringer Download Center:
Behringer | DownloadsFind and download product manuals and drivers for your Behringer product here.www.behringer.com -
Hallo, mein Wing verliert sehr schnell das Datum und die Zeit, ist da eine interne Battery die ausgetauscht werden muss?
-
Der Wing hat Afar gar keine Batterie...
-
Korrekt, keine Batterie. Braucht also ab und an Strom.
Was ist sehr schnell?
-
Nach einem Tag ohne Strom..ca
-
Das ist nicht normal.
-
Nach einem Tag ohne Strom..ca
Erdtag oder Venustag?

Der eingesetzte Pufferspeicher hält nicht ewig die Spannung und altert vermutlich auch, was es schwieriger macht hier einen schleichenden Defekt zu erkennen. In der Hinsicht wäre es auch gut, wenn Behringer eindeutige Angaben zur Laufzeit (typisch / defekt) machen würde. Bei < 24 h ist die Sache recht eindeutig.
Welche Erfahrungen haben denn die anderen Nutzenden zur Laufzeit, damit hier zumindest ein paar Erfahrungswerte niedergeschrieben sind?
-
Erdtag oder Venustag?

Der eingesetzte Pufferspeicher hält nicht ewig die Spannung und altert vermutlich auch, was es schwieriger macht hier einen schleichenden Defekt zu erkennen. In der Hinsicht wäre es auch gut, wenn Behringer eindeutige Angaben zur Laufzeit (typisch / defekt) machen würde. Bei < 24 h ist die Sache recht eindeutig.
Welche Erfahrungen haben denn die anderen Nutzenden zur Laufzeit, damit hier zumindest ein paar Erfahrungswerte niedergeschrieben sind?
Eher Wochen ….
-
Wird denn ein Pufferspeicher (Batterie, Akku oder 'Golden Cap') oder eher ein EEPROM verwendet?
Wenn die X32 eine Backupbatterie o.ä. hätte, müsste man dann nicht viel mehr von vergesslichen X32 hören? Und warum sollte es bei der (dem) Wing anders sein? -
Ich dachte das X32 hat eine Batterie.
Für die Uhr braucht jedes Pult eine Energiequelle. Da hilft auch ein EEPROM nichts.
-
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber >= 1 Monat stand mein Pult sicherlich schon mal im Keller ohne genutzt zu werden und mir ist dabei keine verstellte Uhr aufgefallen.
-
Bei mir gab es zwischen Kauf und Ende der Corona-Beschränkungen bestimmt noch längere stromlose Zeiten ohne Ausfall der Uhr.
-
X32 -> CR2032
Wing -> Kondensator
-