Schätze, frühestens, wenn ich die Getränke mit der Schnabeltasse gereicht bekomme. Wenn’s doch früher klappt, gebe ich einen aus!
Behringer WING
-
-
ketzerisch könnte man fragen: Welcher Hersteller sollte das wollen?
Da ist das Hauptinteresse doch eher, dass $Kunde im eigenen Universum bleibt und damit das Geld garantiert immer in der gleichen Kasse landet.
Naja es gibt auf jeden Fall Hersteller die dem Thema unkritisch gegenüber stehen (siehe zB Presonus' neue Studio-Live Familie -> da baut das ganze Stagebox/In-Ear-Mixer Universum auf Milan auf)... selbst die ältere Generation an Pulten haben Milan per Software-Update bekommen.
-
HA-Gain ist eh anachronistisch. 32bit Stacked-A/D + DigitalTrim wird die Zukunft sein, die mobilen Rekorder lassen ja gerade die Preise dafür in den Keller purzeln.
Reine Interessensangelegenheit, wann man damit auf den Markt möchte.
Bleibt noch das Schalten der Phantomspeisung…
-
HA-Gain ist eh anachronistisch. 32bit Stacked-A/D + DigitalTrim wird die Zukunft sein, die mobilen Rekorder lassen ja gerade die Preise dafür in den Keller purzeln.
Ah du referenzierst das Teil von Zoom oder? Das stimmt und wäre natürlich spannend - wenn man etwas wie einen steuerbaren Gain gar nicht mehr braucht.
Dann hätte sich auch gleich das Thema mit den analogen Splits ein- und für allemal erledigt. -
32bit Stacked-A/D + DigitalTrim
Machen die digitalen Funken (zumindest EW-D/DX) ja auch so. Die Technik scheint ausgereift zu sein.
Allerdings verdoppelt sich dadurch die Anzahl an Preamps und ADCs.
-
Allerdings verdoppelt sich dadurch die Anzahl an Preamps und ADCs.
Nicht (mehr) zwangsläufig. Das Zoom Teil ist ja inzwischen auch paar Jahre alt.
ESS hat auf jeden Fall neue ADCs vor kurzem auf den Markt gebracht die von der Performance da in der Range wären.
Aber ich befürchte dass das kostenmäßig einfach noch zu teuer ist um das auf eine 32er Stagebox zu skalieren
ESS Technology Announces New Flagship SMART ADCs with Industry-Leading Audio Performance – ESS Technology, Inc. -
ESS hat auf jeden Fall neue ADCs vor kurzem auf den Markt gebracht die von der Performance da in der Range wären.
Da fehlen aber noch ein paar dB. Für den nötigen Dynamic Range brauchst du trotzdem zwei davon. Vor allem muss ja der Vorverstärker den selben DNR können. Das klappt nur mit den gestackten Konzept.
-
-
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner S32.
Bei mir reagiert der Gain auf Kanal 13-16 über die Wing nicht mehr. D.h. wenn ich den Gain an der Preamp voll aufreiße dann reagiert er und übersteuert natürlich gnadenlos.
Hat jemand von euch schon mal ein solches Problem gehabt?
-
Ja wie jetzt? Reagiert der Gain oder reagiert er nicht?
-
Was ist denn angeschlossen an dem Input ?
-
Ja wie jetzt? Reagiert der Gain oder reagiert er nicht?
Erst ab 45 dB Anhebung. Also an der Oberkante. Vorher tut sich nix
-
Was ist denn angeschlossen an dem Input ?
Jeweils eine Funkstrecke mit Clipmikro.
Habe die Funkstrecke auf andere Inputs umgesteckt und da funktionierte es.
-
Ist da vielleicht ein Gate aktiv? Ist es ein altes File? Ist das auch bei Default so? Kannst du das mit einer anderen Stagebox testen?
Es betrifft 'nur' die Inputs, oder? Wenn ein anderer Input auf diese Kanäle geroutet ist, läuft es sauber?
-
Erst ab 45 dB Anhebung. Also an der Oberkante. Vorher tut sich nix
Bei 45dB endet glaub ich die Verstärkung des Preamps. Der Rest ist digitaler Trim, den das Pult selbst machen muss.
Das spricht also dafür, dass dir Steuerung des analogen Gains tatsächlich nicht mehr funktioniert.
Hast du ein anderes Pult greifbar, mit dem du mal testen kannst?
-
Wichtig: Auch für die Stageboxen gibt's immer wieder Updates. Ich würde das als erstes checken und ggf. updaten.
-
hast du mal probiert ob du das gleiche Phänomen hast wenn du es von einer anderen Konsole aus steuerst (zB X32?)
-
Nachdem ich die erste Copilot App mal hatte, habe ich mir gestern die neuste Version mal angesehen. Da ist zum Glück einiges passiert in der Zwischenzeit.
Weiss jemand, ob man in der App den ausgewählten Kanal ändern kann, der dann als RTA Quelle dient? Bei mir ist der RTA immer mit dem am Pult gewählten Kanal mitgewandert.
-
-
Nachdem ich die erste Copilot App mal hatte, habe ich mir gestern die neuste Version mal angesehen. Da ist zum Glück einiges passiert in der Zwischenzeit.
ist da ein Update passiert? Laut Apple AppStore ist die „neueste“ Co-Pilot Version > 8 Monate alt.
Ich empfinde die App als unbrauchbar.
-
Ich hatte die Android-App ganz am Anfang (Version 1?). Da ging quasi nix damit und war für mich unbrauchbar. Deshalb hatte ich mich eine halbe Ewigkeit nicht mehr damit befasst.
In der aktuellen Version geht doch schon ziemlich viel. Kommt sicher auf die Anwendung an, aber ich finde die App nicht verkehrt. Klar, der Editor ist imho weit besser, aber jeder kann ja selber entscheiden, was für ihn das passende Tool ist.
-