Ich habe hier drei Jahre alte Macmini, die ihre Uhrzeit vergessen.
Pegelprobleme mit DBX DriveRack PA2
-
-
Habe auch ne pa2 die hängt sich manchmal beim booten auf, Neustart löst das Problem.
Wird nur 2x im Jahr eingesetzt läuft aber seit über 10 Jahren
-
Ich habe hier drei Jahre alte Macmini, die ihre Uhrzeit vergessen.
oha, ich hab meinen jetzt sicher seit zwei jahren im koffer... den sollte ich also mal wieder starten

Habe auch ne pa2 die hängt sich manchmal beim booten auf, Neustart löst das Problem.
aber er vergisst deine erstellten presets nicht, oder?
-
wora nein ist alles wie vorher
-
bei einem 3,5 jahre jungen gerät ist schon die pufferbatterie leer?
das finde ich jetzt ein bisschen seltsam.
Ich auch.
gibt es noch mehr besitzer von dbx Driverack PA2, die dieses problem bestätigen können?
Ja, ich habe jetzt nur noch zwei davon. Nein, das Problem ist bei meinen dbx DriveRack PA 2 (noch) nicht aufgetreten. Ich bin nach mehreren Alternativprodukten sehr zufrieden damit.
-
Okay dann werde ich das mit der Knopfzelle mal probieren. Ist ja keine große Sache. Ich habe mein T.racks DSP408 seit 3 monaten, davor war seit November keine VA mehr wo das DBX im Einsatz war. Heißt ich habs jetzt ein halbes jahr nicht einmal angehabt. Davor aber regelmäßig. Ist das unabhängig von der Laufzeit der Batterie?
Ich melde mich wieder wenn die Batterie getauscht ist. Das was man darüber so ließt, macht schließlich Sinn...
-
Tja überraschung: Google hat gelogen. Das PA2 hat keine Knopfzelle auf der Platine, auch nicht auf der Unterseite. Also wird der Speicherchip durch sein. Ich hab das PA2 angestöpselt und angeschaltet und dann mit nem Laserthermometer alle Chips, Transistoren und co einmal angepeilt: ohne Ergebnis, auch nach einer halben Stunde wird nix wärmer wie 35°.
Also werd ich jetzt bei Audio Pro mal anfragen, obs reparabel ist...
-
tja, nichts hält ewig... auch elektronische bauteile sind nicht gegen fehler gefeit.
genauso wie gestern, als ich einen (mir gut bekannten) bassisten vor der nase hatte, dessen bass-signal im ersten set plötzlich stark verzerrte. im soundcheck war alles noch in ordnung.
er war felsenfest der meinung, dass die verzerrung nicht von ihm kommen könnte, denn sein system spielte in den letzten jahren immer einwandfrei (und er spielt wirklich viele gigs im jahr)
ich habe dann erstmal zwei andere eingänge an meinem pult ausprobiert - gleiches ergebnis. meine preamps konnten es also nicht sein, die pegelanzeige war auch im grünen - aber es verzerrte weiter.
dann erstmal sein stressbrett umgangen - es zerrte weiter.
dann noch eine andere DI box ausprobiert - es zerrte weiter.
schlussendlich musste er dann doch anerkennen, dass die verzerrungen schon aus seiner bassgitarre kamen...
-
9V Block
? -
9V Block
?Kenn ich auch.... Bei mir ist es meist die Konzertgitarre des Leiters der Singruppe...
Hab deswegen immer einige Batterien im Koffer.
-
Jo, auch mein Tipp:
9V Block im aktiven Bass?
-
9V Block
?nö, den hatten wir auch getauscht...
aber es könnte natürlich sein, dass seine ersatzbatterie auch schon leer war

wie dem auch sei: gegen später hat es nicht mehr so heftig verzerrt, dann war es zu ertragen
-