Ich möchte mich mal den Dankes- & Lobeshymnen anschließen.![]()
Ich habe mich heute früh sehr erschrocken, als sich das Forum aufm Händie unerwartet im dark mode präsentierte. Das liest sich nun ganz großartig im Dunkeln...
Starke Sache!
Foooruuum seeehr laaangsam
-
-
In einem inhaltlich artverwandten Musikerforum gab es gleich nach wenigen Postings auf den Deckel weil ich einem Kollegen Hilfe bei einem Verkabelungsproblem angeboten habe und man daraus einen gewerblichen Charakter des Beitrags abgeleitet hat - ganz anderer Tonfall!
… was insofern bizarr ist, als dass der Betreiber (ein bayrischer Defactomusikalienmonopolist
), an den das Musikerboard vor Jahren verkauft worden ist, selbst natürlich gaaar keine kommerziellen Interessen verfolgt. 

Auch schön dort:Kritik (Basis ein jeder Demokratie) ist verboten. Statt dessen muß das Netikette-Fähnchen für allerhand Profilneurotisches herhalten. Statt 'Recht hat der, der die besten Argumente vorbringt', gilt 'Recht hat der, der in der Muckerboardshierarchie am weitesten oben steht und den gefälligsten Vortrag hält'. Der Mensch ist zwar schwach und hält sich im Kollektiv immer für den Größten aber die PA-technische Welt ist dort eine Scheibe und der Umgang mit Leuten, die es möglicherweise wissen, dass es nicht so ist, erinnert mich an Inquisition, ganz passend zum Horizont. Da wird für Duma oder nationalen Volkskongress schon mal geübt. Schade eigentlich, aber leider kann ich dem Verein auch kein besseres Zeugnis ausstellen.
-
Alles anzeigen
Da schließe ich mich an - auch aus der Perspektive eines "Bezahlkunden".
Ich finde es grandios was die sichtbaren und unsichtbaren Helfer die dieses Forum administrieren und moderieren leisten! Vielen vielen Dank!
Wenn ich mein Nähkästchen aufklappe fallen mir gleich mehrere Sachen ein -
Die Tarife für die Bannerwerbung sind mehr als fair und dienen offenkundig ausschließlich zum Betreiben der Infrastruktur -
den Jahresbeitrag hier kassiert ein gewisses Gebrauchtportal tendenziell am Tag...Die Abrechnung kommt gerne mal mit mehreren Wochen Verspätung und sehr pragmatisch
(Deine Bannerwerbung ist vor vier Wochen offiziell ausgelaufen, willst Du wieder verlängern?)
Während Corona wurde ein kompletter Jahresbeitrag ausgesetzt,
und wenn man sich hier die Signatur mit Werbung vollknüppelt sacht auch keiner was.In einem inhaltlich artverwandten Musikerforum gab es gleich nach wenigen Postings auf den Deckel weil ich einem Kollegen Hilfe bei einem Verkabelungsproblem angeboten habe und man daraus einen gewerblichen Charakter des Beitrags abgeleitet hat - ganz anderer Tonfall!
Insofern - passt auf dieses Forum auf, seid lieb zueinander und habt Respekt vor den Machern diese Forums!
Ich hab es an anderer Stelle schon mal erwähnt, wenn Thoschu keinen Bock mehr hat steckt er den Server aus, und stattdessen eine Playstation, Dry-Ager oder sein Küchenradio an die Steckdose, dann schauen hier einige ziemlich doof aus der Wäsche
Unterschreibe ich zu 100%
Auch von mir vielen Dank an alle die an dem Forum mitarbeiten und es finanzieren
-
Ich möchte mich dem allgemeinen Lob natürlich anschließen.
Was würde ich ohne dieses Forum nur mit meiner Zeit anfangen ...
Eine Frage:
ich kann die rechte Seitenleiste (Anstehende Termine, letzte Themen) nicht mehr ausblenden.
Ist das so gewollt? -
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit!
Ein Ding scheint sich in der neuen Version auch geändert zu haben: In allen dunklen Darstellungen ist unten nur noch sehr schwer zu erkennen, auf welcher Seite des Threads man sich aktuell befindet.
Bin das nur ich? Meine Brille? Gibt es da noch einen Haken, den ich übersehen habe?
-
Ein Ding scheint sich in der neuen Version auch geändert zu haben: In allen dunklen Darstellungen ist unten nur noch sehr schwer zu erkennen, auf welcher Seite des Threads man sich aktuell befindet.
ist mir auch schon aufgefallen. es gibt halt doch verschiedene Dunkelgrau und Anthrazit-Töne - das wäre jetzt nicht so sehr das Problem, wenn nicht die aktuelle Seite auch 'n URL-Link-UNTERSTRICH hätte (gabs davor nämlich nicht) - dann wüßte man zu mindest, daß man auf Seite xy ist...

...den Unterstrich unter der aktuellen Seite meine ich.
EDIT:
...und mein innerer Monk beschwert sich auch noch, wenn ich "Absenden" klicken will, weil der "Vorschau"-Button jetzt links ist... Mein innerer Kinski regt sich dann immer auf, wenn ich den klicke und haut von innen an die Stirnwand mit dem Geschrei "AAAH ! Du Kretin ! Falsch geklickt !!!"
...ich denke mal, daß sich das auch bald legt
-
Das neue Design gefällt mir gut, kommt "knackiger und klarer" daher.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es eine längere "Letzte Beiträge"-Liste, gerade weil viel Umtrieb im Forum ist

VG Jürgen
-
Meine Startseite ist ungelesene Beiträge. Da wäre mir noch keine Begrenzung aufgefallen. Und die neuesten Beiträge stehen oben.
-
Meine Startseite ist ungelesene Beiträge. Da wäre mir noch keine Begrenzung aufgefallen. Und die neuesten Beiträge stehen oben.
Hmm, du bist vermutlich immer angemeldet? Ich logge mich nur ein, wenn ich was posten will...
-
Ja. Aber nach dem Login kannst du ja trotzdem da hin.
-
-
-