Mir ist jetzt die zweite Polar 10 gestorben. Selber Defekt wie bei der ersten ( karel noon es ist doch eine andere als die davor ).
Es ist beide Male der Subwoofer ausgefallen. Der 10er geht auf Kurzschluss, mit dem Tester bestätigt, der ist tot und schwingt nicht mehr. Es kratz aber nichts an der Spule und er taucht soweit zu beurteilen sauber ein.
Die Systeme stehen als Leihgabe an einen Verein in einem Partyraum der durchgehend Unbeheizt ist, wenn vermietet wird aufgeheizt, wenn fertig wieder abgekühlt, die Säulen werden eigentlich nicht bewegt. Die Mieter werden durch mich eingewiesen, an den Stängelchen hängt ein MG10 Pult.
Bei der letzten Säule wurde irgendwas am Amp Modul nachgelötet, das defekte Bluetooth Modul nicht ausgetauscht ...
... egal ...
... doch, etwas angepisst bin ich deshalb, zumal es nie funktioniert hat.
Ansonsten gab es wohl keinen wirklichen Defekt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ... Die Kisten haben angeblich einen Limiter, die Hochtöner sind nicht defekt, Rost ist keiner zu sehen, Kondenswasser war nie ein Problem, egal ob bei der Kaffemaschine, der alten Thomann Achat PA oder sonst einer Elektronik im selben Raum.
Was machen die Dinger wenn ich nicht im Raum bin? Ich mag sie ja echt gerne, aber bald trage ich die Dinger unsanft zum Schrotthaufen hinterm Haus. Jetzt kann ich für morgen wieder ne PA organisieren ...