L-Acoustics jetzt bei Thomann?!?
-
-
genau so sah das aus - deswegen die Sandsäcke auf dem Rücken des Subs
-
Na. das war aber früher mit den Winkelhölzern auch nicht immer besser - nur bei richtigen Horntops bei denen der Schwerpunkt weiter hinten liegt.
-
genau so sah das aus - deswegen die Sandsäcke auf dem Rücken des Subs
Und genau deswegen hätte ich das nicht aufgebaut... Das ist doch einfach Blödsinn! Das hätte er schön selber so hingestellt, aber ich mit Sicherheit nicht.
-
Und genau deswegen hätte ich das nicht aufgebaut... Das ist doch einfach Blödsinn! Das hätte er schön selber so hingestellt, aber ich mit Sicherheit nicht.
...es gibt halt immer noch diverse Unterschiede zwischen "Ich bau das so hin", "Ich würde das so nie bauen", und "Ich bin Dienstleister und baue dem Verantwortlichen das so hin, wie er das möchte" - Für mich war die Haftung geklärt und für denjenigen, der das so haben wollte war mein Standpunkt gegenüber dieser Konstruktion ebenfalls aussprechenderweise geklärt.
...die Rechnung wurde bezahlt, die Veranstaltung ist rum, den Quatsch hab' ich auch mal gesehen - fertig

-
Da muss man aber schon gut farbenblind sein um den Warnhinweis zu übersehen
Für ältere d&b-Systeme kursieren noch immer die Excel-Files zum Winkel berechnen. Da gibt´s keinen Warnhinweis. Was das ganze aber weder statisch noch akustisch besser macht...
-
Außerdem wurde ja ballastiert. Also wurde der Warnhinweis doch gesehen und entsprechend gehandelt. Es steht ja nicht dran: "Du darfst das nicht machen.", sondern: "Tu was gegen das Kippen."
-
das finde ich ja ein wirklich cooles Feature, das die Simulation auch den Schwerpunkt angibt.
-
Andersrum formuliert würde ich sagen:
Ohne so ein Feature ein solches Stack aufzubauen ist fahrlässig mit allen daraus abzuleitenden Konsequenzen. -
das finde ich ja ein wirklich cooles Feature, das die Simulation auch den Schwerpunkt angibt.
das erwarte ich von jedem Programm eines Herstellers, daß mir das Ding den Schwerpunkt ausrechnet - gerade beim Fliegen würde ich dann doch schon gerne mittig über dem Schwerpunkt eines Konstruktes anschlagen

-
Bei Coda bekommst du den Schwerpunkt angezeigt, im rigging teil
-
Bei Coda bekommst du den Schwerpunkt angezeigt, im rigging teil
Wir freuen uns alle riesig, dass es das bei Coda auch gibt!
secluded wollte dir mitteilen: Das kann jede Software. Da der Schwerpunkt die Aufhängung von Lautsprechern oder Arrays bestimmt, ist diese Funktion kein 'Nice-to-have', sondern technisch absolut notwendig.
-
Scheinbar kann aber nicht jede Software die umgekehrte Variante - also beim Groundstack den Schwerpunkt anzeigen.
-
hier fehlen eindeutig ein paar von denen:

...bitte selbstständig in die jeweiligen Antworten drüber einsetzen und hier unten mit Edding durchkreuzen

-

...bitte selbstständig in die jeweiligen Antworten drüber einsetzen und hier unten mit Edding durchkreuzen

Ich benutze keine Dark Mode... darf ich dafür auch TippEx nehmen?
-
Ich benutze keine Dark Mode... darf ich dafür auch TippEx nehmen?
edding 8750 Industrie Lackmarker weiß, Rundspitze 2-4 mm (4-8750049) ???
-
ich nutze tipp ex Manuskript und tausche alle 4 Wochen dann den Monitor aus, weil alles weiß ist

-
ich nutze tipp ex Manuskript und tausche alle 4 Wochen dann den Monitor aus, weil alles weiß ist

vielleicht könntest du ne Mullbinde einarbeiten und dann alle vier Wochen so ne Art Selbstbau-Gaffa ernten.

-
transparente Folie drauf ? die is einfacher zu wechseln

-
Das verstehe ich nicht. Kannst du mir ein Video schicken wie du das machst? 😌
-