L-Acoustics jetzt bei Thomann?!? ![]()
Ich bin verblüfft...
Seit wann denn dieses?
L-Acoustics jetzt bei Thomann?!? ![]()
Ich bin verblüfft...
Seit wann denn dieses?
Anscheinend D&B auch
Thomann pro. Seit 2019, laut deren eigener Seite.
Ich habe zwar bisher nicht dezidiert danach gesucht, bin aber gerade zufällig auf deren Website darübergestolpert und war dann doch etwas verwundert/überascht.
Aber warum nicht.
als hersteller ist es schon sehr schwer, sich gegen einen vertrieb bei thomann zu entscheiden, da da ja doch ne menge umsatz hinter stehen kann.
Im Projektgeschäft hat der Thomann schon immer alles angeboten, was gefordert oder gewünscht war.
Das jetzt nicht soo neu - aber das teilweise Produkte mit Preisen für Endkunden auftauchen die man woanders eher gegen Angebot bekommt scheint in letzter Zeit etwas mehr zu werden...
Das jetzt nicht soo neu - aber das teilweise Produkte mit Preisen für Endkunden auftauchen die man woanders eher gegen Angebot bekommt scheint in letzter Zeit etwas mehr zu werden...
Ja das stimmt - aber seien wir ehrlich - so toll sind die Online-Shop Preise dann doch nicht... Generell frage ich mich, wer sich ein PA-System für 50k oder mehr in einem Online-Shop bestellen würde..
Ich war eben mal auf der T-Seite und habe auch die Banner für d&b bzw. LA gesehen.
Soweit mir bekannt ist kooperiert T schon lange mit denen (siehe https://audioprof.thomann.de/) - daher ist das eigentlich nichts neues, außer dass man jetzt einen direkten Hinweis dazu sieht zwischen den t.box Lautsprechern ![]()
Verblüfft hätte es mich tatsächlich aber wenn man so ein "CCL-Bundle" o.ä. jetzt einfach im online-shop gefunden hätte.
Im Projektgeschäft hat der Thomann schon immer alles angeboten, was gefordert oder gewünscht war.
Genau, habe da vor Ewigkeiten bevor der Laden Coda hieß mal BMS Lautsprecher angefragt, kam auch prompt ein Angebot zurück.
Von wegen Bundle: Das gibts von TW ![]()
bms hat ursprünglich beides gemacht treiber und komlette boxen. dann gab es mcker von der kundschaft und sie haben die lautsprecher zu coda ausgelagert.
ich habe noch 2 doppel 15 mit bms logo und 2 r35
Ja das stimmt - aber seien wir ehrlich - so toll sind die Online-Shop Preise dann doch nicht... Generell frage ich mich, wer sich ein PA-System für 50k oder mehr in einem Online-Shop bestellen würde..
Eben. Ich sehe da auch keine Konkurenz - andere Massenartikel oder Produkte geringer Marke mögen mal billiger als beim Hersteller/Vertrieb mit den eigenen Konditionen sein. Es lohnt also zu gucken..
Und man mag vielleicht die Google/KI Leute von heute darin gewöhnen, dass ein Warenkorb einfacher ist, als ein Telefonat oder Mail. Und wenn das nur 1-2Bands tun hat man mit kaum Aufwand vielleicht mehr verdient als klassische Strukturen. Ich frag' mich eher, ob manche "zugeknöpften" Vertriebler das als Testballon sehen oder sich eher gezwungen fühlten.
Fällt mir die letzten Monate massiv auf wie da immer mehr Brnads im Shop auftauchen die bisher eher exklusiv zu haben waren.
Edit: Kann weder die Backnanger noch die Franzosen im Shop finden.
Edit: Kann weder die Backnanger noch die Franzosen im Shop finden.
dito
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Kunden die Marken, die in einem Onlineshop angeboten werden, als Qualitätskriterium für den Shop sehen. D.h. das 'Nobelmarken' den Shop 'adeln'
Ich finde auch nur ein Case für d&b ![]()
Oder umgekehrt: Würde mich nicht wundern, wenn gewisse z.B. „Vereins“-Kunden keine Lautsprecher auf ihrer Veranstaltung haben wollen, die nicht auch bei Thomann angeboten werden.
(So nach dem Motto: Erst wenn ich selber gucken kann wie teuer das ist, dann weiss ich auch ob ich zu recht so „viel“ dafür bezahle.“
Ungefähr so wie die Lampenzählerfraktion, der es am Ende egal ist wie das Lichtkonzept überhaupt aussieht.
Fällt mir die letzten Monate massiv auf wie da immer mehr Brnads im Shop auftauchen die bisher eher exklusiv zu haben waren.
welche denn zB ? Abgesehen von TW was bei denen vor kurzem dazu kam…
welche denn zB ? Abgesehen von TW was bei denen vor kurzem dazu kam…
Da es nicht nur um Ton geht:
JB Lightning
Ayrton
Martin
Neumann
Es wird immer mehr.
Gefühlt holt sich Thomann gerade nach und nach alle großen Hersteller in den normalen Shop.
Das gibts schon gut lange, habe mir 2021 bei System - und damit verbundener Markenumstellung mal ein Angebot für eine kleiner d&b kombination erstellen lassen. Nachdem ich dort Listenpreise bekommen habe, wusste ich schonmal wo ich nicht kaufe ![]()
Soll er doch. Der günstigste ist er nicht mehr unbedingt. Dann kann man Thomann als kostenlose Daten und Foto-Datenbank nutzen und woanders günstiger kaufen.
Das gibts schon gut lange, habe mir 2021 bei System - und damit verbundener Markenumstellung mal ein Angebot für eine kleiner d&b kombination erstellen lassen. Nachdem ich dort Listenpreise bekommen habe, wusste ich schonmal wo ich nicht kaufe
Bei TW das gleiche.
Wenn ich bei Thomann kaufen würde kostet es viel zu viel Geld verglichen mit anderen Quellen ![]()