MMn ist das nur mehr Eier auf den Tisch legen, bzw. vom Rental künstlich Kosten erzeugen...
vorweg: ich habe überhaupt nichts gegen zusätzliche outboard-geräte, die dinge können, die im pult nicht integriert sind, z.b. richtig gute effektgeräte...
da erinnere ich mich am meine zeit, als ich ein jahrzent lang mit einer bekannten sängerin unterwegs war. da gab es mehrmals irgendwelche wichtigen leute, die ihr angeraten hatten, dass ich am FOH doch bitte einen richtig teuren preamp für ihren gesangskanal verwenden sollte.
ich habe das damals abgelehnt, denn ihre tolle stimme hat so eine unterstützung überhaupt nicht gebraucht! ich habe für sie ein AE5400 benutzt, damit war der käse gegessen. im übrigen konnte man bei ihr sogar mit einem SM58 schon ein wirklich gutes ergebnis erzielen. einen speziellen preamp hatte diese stimme jedenfalls wirklich nicht nötig!
aber es hat mir gezeigt, dass da einige leute unterwegs sind, die sich gerne über teure geräte definieren. und den sinn so einer vorgehensweise darf man dann schon anzweifeln.