Das muss KI generiert sein.
Kein Techniker stellt sich Getränke aufs Pult ![]()
Das muss KI generiert sein.
Kein Techniker stellt sich Getränke aufs Pult ![]()
Beim Spaghetti-Eis besteht ja auch die realistische Chance im Falle eines Verschüttens das Eis mit schnellen Handbewegungen vom Pult zu schmeißen..
Ein Kollege hatte mal ein Snickers am Pult liegen. Layer Change, das Snickers wird von den Fadern weg katapultiert, landed am QLab Rechner und startet eine Intro Fanfare mitten in der Veranstaltung.
![]()
Wichtig, wenn man solche Stunts macht, ist dass man weiß wann und wo man sowas macht.
Im Übrigen waren das alles meine eigenen Pulte und sonst lag in dem Moment nix an. Sonst hätte ich auch Keine Zeit gehabt zu fotografieren…
Ein Kollege hatte mal ein Snickers am Pult liegen. Layer Change, das Snickers wird von den Fadern weg katapultiert, landed am QLab Rechner und startet eine Intro Fanfare mitten in der Veranstaltung.
![]()
![]()
auch ein grund, warum ich bei QLab immer textzeilen ohne funktion einfüge.
wenn zuspielungen gemacht werden, springe ich erst kurz vorher auf die richtige zeile, die die zuspielung "scharf stellt"
(Natürlich habe ich nicht über‘m Pult gegessen)
(Nichtmal das Pult hätte diesen Fraß gewollt davon bin ich überzeugt)
Hab' mir schon gedacht, dass es nicht Deine bevorzugte Kost ist…
Hab' mir schon gedacht, dass es nicht Deine bevorzugte Kost ist…
Abgesehen von dem Brötchen oben links, weiss ich nichtmal was das sein soll. Oben rechts Brötchen mit irgendwas gefüllt? Und unten mittig der Haufen sind die Reste der Woche gemischt als Eintopf?
Sieht auf jeden Fall nicht sonderlich appetitlich aus ![]()
Bei mir gibts übrigens keine Ablage von Getränken oder Fressalien direkt auf dem Pult...hab da kein Bock auf irgendwelche *ups* Momente.
Getränke AUF dem Pult sind imho DAS absolute Nogo!
Getränke in der NÄHE vom Pult sind nur erlaubt wenn da beim umfallen
garantiert nichts ins Pult laufen kann!
Beim Sektglas auf einem DM7 bekomm ich Schnappatmung, sorry...
Ich habe im Regieraum ein Sideboard an der Wand im Rücken der Techniker. Da und nirgends sonst stehen Getränke oder Futter. Vor über 20 Jahren musste ich mal die Faderbahnen eines Lightcommanders von eingetrockneter Cola reinigen.
War natürlich keiner gewesen
. Seit damals wissen alle, die mit mir zu tun haben, dass ich da gaaanz gaaanz unangenehm werden kann ...
Niemand stellt ein Getränk auf der falschen Seite des Regieraums ab ![]()
Als ich vor fast 40 Jahren anfing, Ton für einen Faschingsclub zu machen, hatten wir die eiserne Regel: Wer Getränke auf den Techniktisch stellt, zahlt eine Flasche Sekt. Hat gut funktioniert ![]()
Getränke AUF dem Pult sind imho DAS absolute Nogo!
Getränke in der NÄHE vom Pult sind nur erlaubt wenn da beim umfallen
garantiert nichts ins Pult laufen kann!
Beim Sektglas auf einem DM7 bekomm ich Schnappatmung, sorry...
Mein Pult - mein Glas.
Ich brauche keine Erlaubnis.
Einfach locker weiter atmen!😉
Mein Pult
hast du schon wieder ein anderes?
ich hoffe ja nicht, dass umgekippte getränke der grund für deine häufigen wechsel sind ... ![]()
Abgesehen von dem Brötchen oben links, weiss ich nichtmal was das sein soll. Oben rechts Brötchen mit irgendwas gefüllt? Und unten mittig der Haufen sind die Reste der Woche gemischt als Eintopf?
Sieht auf jeden Fall nicht sonderlich appetitlich aus
Bei mir gibts übrigens keine Ablage von Getränken oder Fressalien direkt auf dem Pult...hab da kein Bock auf irgendwelche *ups* Momente.
Nee ich auch nicht. Deswegen war das da auch nur 30 Sekunden. Ich konnte halt nicht weg den ganzen Tag, und hatte keine Ablagefläche, die nicht voll war. Und ist ein gutes „naughty“ Foto, was in keinem Fall das reale Leben widerspiegelt - nur in dem Sinne dass ich dann quasi da stehen mußte mit der Kiste in der Hand und die Holzgabel in der anderen, weil man eben nicht wirklich das Pult als Tisch hernehmen kann, und ich ja nicht weg konnte während die Bands spielen, und schon gar nicht während der knappen Changeover. Nur 2 Bands brachten Monitor Leute.
Es war: 2 Tage altes Brötchen, trockener Reis, „irgendein Gemüse“ Curry, mikroskopische Menge Mais Salat, und in Frischhalte Folie gewickelter Karrotten Kuchen. AKA Fürchterliches Festival Crew Catering. Etwa eine 7 im „Scheiß-Catering“ Rating. 10 = kein Catering.
Howdy
Ich würde "kein Catering" auf 9 setzen. Damit die Option für "Essen schlechter als kein Essen" offen bleibt.
Howdy
Ich würde "kein Catering" auf 9 setzen. Damit die Option für "Essen schlechter als kein Essen" offen bleibt.
wieso?
in der rockmusik gibt es doch seit Spinal Tap auch die 11?
![]()
11 ist Catering zugesagt, du gehst hin und es gibt nix mehr weil sich jemand verrechnet hat oder der PL gepennt hat.
Hatte mal eine Agenturtrulla die am Abbautag knallhart gesagt hat: ich hab kein Essen bestellt, ihr arbeitet ja heute nix.
Gibt glatte zwölf Punkte auf der Zehner Skala.