hallo, was meinst du mit hah-16 breakout, kann unter der Bezeichnung bei Google nichts finden außer ein paar Links zu Selbstbauten bzw. zu Sachen ohne VDE
Empfehlung Duplex CAT 7 Kabeltrommel 100m
-
-
Exemplarisch ... https://shop.klotz-ais.de/lt-o10016.html
-
oder https://www.contrik.com/en/product/pow…core-cpsm-h1-t6
und dann mit einem lastkabel zur wand hoch und unten einen Verteiler mit Han16 abgang. leider nicht billig aber wenn die wand ständig auf und abgebaut werden muss sicherlich Sehr Komfortabel. -
danke, da seh ich aber den Benefit jetzt eher nicht so,trotzdem danke
-
Alles anzeigen
Dafür solltest du dir ein max. 30m 4-fach cat6a oder 7 multicore holen. Gibt es auch z.B. bei Sommer.
Weiter als 30m wird dein Controller selten von der Wand entfernt sein, notfalls mit einem L-Case (auch wenn das eigentlich für braune Amps ist) oder sowas in der Art hinter der Wand fliegen.
Es macht Sinn bei den günstigen Wänden den novastar-Controller redundant zu betreiben. Also bei einer 15qm 3,9er Wand 2 Leitungen rein und von der anderen Seite 2 als Backup konfiguriert. Details siehe Controller-Handbuch.
Zum Controller dann am besten über Glas. Ob das via AOC Leitung oder mit besseren Wandlern passiert ist erstmal egal, solange sie funktionieren.
AOC zickt schonmal mit Apple und mit Dell-Laptops. Letztere scheinen, auch bei Verwendung eines Netzteils, nicht immer die 5v auf den Ausgang zu geben.
Viel Erfolg!
Kann mir jmd auf die schnelle sagen, wo in den tiefen der Software die BackUp Einstellungen zu finden sind. Einmal hab ich das bei dem normalen VX600 schon gemacht aber bei dem pro noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
-
Guten Morgen,
um die Tragkonstruktion der Wand an das Truss anzuschlagen, suche ich entsprechende Karabinerhaken, um die Konstruktion mit Steelflex an das Truss zu befestigen. Tragfähigkeit je Karabiner sollte 50kg sein.
Gibt es da etwas spezielle oder reicht da jeder normale Karabiner mit Schraubverschluß, ähnlich dieser hier:
-
Guten Morgen,
um die Tragkonstruktion der Wand an das Truss anzuschlagen, suche ich entsprechende Karabinerhaken, um die Konstruktion mit Steelflex an das Truss zu befestigen. Tragfähigkeit je Karabiner sollte 50kg sein.
Gibt es da etwas spezielle oder reicht da jeder normale Karabiner mit Schraubverschluß, ähnlich dieser hier:
Warum keine Schäkel?
-
machen wir aktuell, jedoch macht sich das sehr umständlich und es werden immer 2 Leute benötigt. wenn ich die Aufnahme der Wand auf 1m Segmente teile, dann kann ich die Wand selbstständig aufbauen und daher such ich eine Art Karabiner zum einhängen.
Habe aber gelesen das die Karabiner aus dem Personenschutz nicht für Lastaufnahme geeignet/zugelassen sind. Daher könnte man vielleicht sowas nehmen:
-
machen wir aktuell, jedoch macht sich das sehr umständlich und es werden immer 2 Leute benötigt. wenn ich die Aufnahme der Wand auf 1m Segmente teile, dann kann ich die Wand selbstständig aufbauen
Und wie kurbelst du dann die in deinem anderen Bild gezeigten Lifte hoch...?
So was geht nicht sicher alleine.
Eine gehängte LED Wand alleine aufbauen geht und ist in bestimmten Fällen (Theater...) tatsächlich üblich, setzt aber voraus dass es entweder eine Traverse an Motoren oder einen Schwerlast-Theaterzug gibt. Und dann ist es auch kein Problem mit Schäkeln zu arbeiten. Bumper auf den Boden oder eine Reihe Cases legen, zusammenbauen, anschlagen, ein Stück hoch und dann die Kacheln drunter.
-
mit diesen liften hierVMB
-
Man kann eine Led Wand mit Schluffen und Schäkeln grundsätzlich aufhängen.
Allerdings setzt das zur gleichen Lastverteilung entweder eine „Männertruss“ voraus, diverse gut verteilte Motoren oder ne kleine Wand.
Eine Traverse biegt sich unter Last, die Leinwand nicht…
Wenn es denn unbedingt Karabiner sein sollen (wir verwenden Gizmos und Spannschlösser, so kann auch nachjustiert werden), dann nimm die hier:
fiRSTstage Click Basket grau cast C.Adolph & RST Distribution GmbH DEAufbau 1 strängig, konfektioniert mit einseitig Ösen-Lasthaken GK8, Koppelglied GK8 und hochfesten Schäkel 3,25t / Schraubbolzen (Omega befindet sich im…www.castinfo.de -
mit diesen liften hierVMB
...also doch 2 Personen...
-
Kann mir jmd auf die schnelle sagen, wo in den tiefen der Software die BackUp Einstellungen zu finden sind. Einmal hab ich das bei dem normalen VX600 schon gemacht aber bei dem pro noch nicht.
In der NovaLCT: Screen-Configuration -> Sending Card.
Aber erst die Konfiguration für die Backup-Ports hinzufügen und speichern. Dann erst die Backup-Leitungen zwischen Wand und Controller anschließen. -
Sorry, aber Karabiner, und dann sogar so ein Müll sind kein Anschlagmaterial!
-
Auch wenn ich persönlich keine Karabiner nutzen würde, heist das nicht, dass diese grundsätzlich unzulässig wären. Natürlich müssen sie den Anforderungen eines Anschlagmittels entsprechen und dafür zugelassen und gekennzeichnet sein. Ich bin mir sicher, dass über den obigen Link zu C.Adolph geeignete Modelle zu finden sind.
-
Dafür nimmt man ganz einfach Schäkel und nichts anderes. Zumal man so ne Wand eh nicht direkt in Schlupfe hängt weil das immer Stress gibt.
-
und es spricht auch nichts dagegen einen Trilock Stahl-Karabiener ausm Industriekletterbereich zu nutzen, man muss sich halt über die Betriebskoeffizienten klar sein.
es muss halt safe und Sane sein.und das sind die erstgenannten "sporthändler-Karabiener" nicht.
ich würde trotzdem einfach Schäkel mit Bolzen und Kontermutter nehmen
-
Dafür nimmt man ganz einfach Schäkel und nichts anderes.
Mir etwas zu verallgemeinernd....
Für einfaches Einhängen - auch mal allein - und dann sichernd zuschrauben mag ich persönlich Kettenschnellverschlüsse Nenngröße 10 oder 12 mit WLL 1t bzw. 1,25t.
Das ist wie der Glaubenskrieg Halbschelle vs. Barrelclamp vs. Triggerclamp....jeder hat andere Vorlieben und das noch dazu für unterschiedliche Anwendungen/Nutzungsszenarien
-
Ein zertifiziertes Schraubglied kannst du natürlich nehmen. Einen 0815 Chinesenkarabiner einfach nicht.
-
https://www.sommercable.com/de-de/SC-Merca…arz/580-0311-02
eher doch
das waren jetzt 60 Sekunden auf der Sommer seite
das ist aber ein Kabel für den Installationsbereich. Es sind starre Adern, keine Litzen.
-