Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Pult für mich. Neben dem Wing Compakt ist auch das Qu5 in die engere Wahl gerutscht. Ich hab bei beiden mit der Demo-Software gespielt, um mir anzusehen, was die so können oder wie was funktioniert. Das QU hab ich mir auch im örtlichen Musikhaus angesehen, aber der Mitarbeiter da konnte mir nichts zu Funktion und Bedienung sagen.
Deshalb hab ich da auch mal ein paar Fragen an die Leute, die ein Qu5 nutzen:
1. Wie bekomme ich 2 Eingänge zu einem stereo-Kanal verknüpft (z.B. li und re aus einem Piano) so dass ich beide zusammen weiterverarbeiten kann?
2. Was sind für Effekte in dem Pult dabei und kann man, wenn die nicht reichen oder gut genug sind..., diese über die Software updaten/erweitern/austauschen.
3. Ich hab mit der Qu-mixpad-App für Android auf dem Tablet gespielt. Gibt es da auch eine Software für Windows? Ich hab da nix gesehen aber auch nicht intensiv gesucht. Ich würde gern eine Veranstaltung am Rechner vorbereiten wollen und dann per USB-Stick oder SD-Karte ins Pult laden. (So ähnlich wie es wohl mit der WING-Edit funktionieren soll)
Vielen Dank schon mal
Flint