Guten Tag,
Ich bin der auf der Suche nach neuen 12" Treibern für meine Subs.
Zur Anlage und Anwendung.
Ich habe schon lange eine alte passive Seeburg Acoustic Line Anlage, 12Zoll Tops unter denen die passenden 18" Bassreflex Subs.
Das ganze klappt gut und macht Outdoor in einiger Reichweite auch noch trockenen, aber nicht so tiefen Bass.
Da das ganze aber grade im Nahbereich, da wo die Leute tanzen, ein wenig zu "langweilig" klingt,
habe ich in der Mitte gerne noch 2 Stück 12" je 70l, Cervin Vega, Bassreflex Kisten vor den DJ dabei gestellt und die dann bei 50hz getrennt um das Low End ein bisschen zu boosten.
Beide Subs waren 4 Ohm und haben zusammen als CenterBass zusammen 1kw bekommen.
Jetzt sind die beiden 12er durch. Die Kisten würde ich gerne behalten und nur die Chassis neu bestücken.
Ja man kann auch außen modernere 18" nehmen, aber ich würde die Seeburgs gerne so lassen.
Bitte beachtet dass, das hier Party Zeug ist, ich bin kein Profi und möchte auch keine 1000 Leute beschallen, 100 Personen die ordentlich feiern reichen mir.
Jetzt halt die Frage welche Sub Chassis könnt ihr da empfehlen? Irgendwie steht bei allen Chassis die man bei Thoman so findet ein andere Nutzbereich dabei.
Preislich dachte ich an vielleicht 250€ das Chassis...das muss halt paar Jahre halten.
Grüße und Danke