1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Tasso

• randgruppe
  • 17. Februar 2005 um 17:17
  • Geschlossen
  • zion
    • 8. April 2006 um 03:21

naja,naja ich denke die Diskussion hier führt einfach viel zu weit!!!!

sicherlich greift man lieber auf günstigere Produkte zurück als auf teure, wenn die Leistung stimmt. Aber ich denke das deutsche/eropäische Produkte immer noch ein Stein im Brett haben. Wie schon mehrmals gesagt wurde, auch Produkte aus China haben ihre Berechtigung, ob es dem ein- oder anderen passt oder nicht. Es ist nunmal die Zeit der Globalisierung! Und solche Produkte wie Tasso finde ich mehr als atraktiv (Preisleisting), warum auch nicht, es kommt immer auf den Anwendungszweck an! 8)

immer auf der Suche nach gutem Klang mit dem besonderen Kick...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. April 2006 um 07:21

kommt drauf an, wenn du die Teil ein massen verbaust und klang relativ egal ist z.Bsp kneipe etc. dann kann man ruhig kaufen.

Wenn deinen Kunden etwas bieten möchtes und einen gewissen Anspruch hast dann nicht kaufen :roll:

klar sehen die Geräte aus wie bekannte produkte. Das ist auch mit absicht gemacht und nicht rein zufällig :D

Uns ist schon klar das nicht der selbe inhalt drin sein kann, so kann man die sachen auch garnicht vergleichen. Was aber gern gemacht wird und das sogar von euch beatbox

bisher hab ich keine messdaten erhalten? Wie war das mit dem ist auch viel besser als...

Warum hatt tasso das gehäuse nicht anders gestaltet
    warum sehen die endstufen aus wie markenprodukte man hätte doch ein anderes 19" gehäuse wählen können.

Tasso kopiert halt nur sehr gut mehr auch nicht und hatt einen dummen gefunden der das zeug in Deutschland vertreibt.

Für den Preis kann man kein system bauen was nur im entferntesten aus dem hobbykistenschlepper level herrauskommt.

Angst hab ich keine :D Die leute die das kaufen merken schnell das diese Prudukte nicht ihren ansprüchen gerecht werden.

• manuela
    • 8. April 2006 um 07:36
    Zitat von "Sound-Klinik"

Und da ich selbst zwei Kinder habe....

keine Sorge, wir schaffen das auch "made in Germany" :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 8. April 2006 um 20:11

marcoboy, du irrst, wenn man auf klang pfeifen muss, wenn man tasso kauft. ich habe sie zwar noch nicht richtig laut gehört (und das wäre mal zu prüfen), jedoch klingen sie moderat schon mal sehr neutral, im positiven sinn.

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. April 2006 um 21:30

hmm eine ps15 klingt auch nicht schön :shock: autscht jetzt gibs wieder kloppe ...

naja laut wäre mal interessant, wohl muss einen klar sein das für diesen Preis auch nichts zu erwarten ist.

In den letzten Jahren hatt auch fast kein Herstellen es geschafft ein Produkt auf den markt zu bringen wo man ohne wenn und aber sagen kann "es klingt geil"

arbeiten kann man mit vielen. Nun ist die grundsatz frage. muss eine PA Hifi mäßig schön klingen :!:

Es gibt nur wenige systeme die dem auch bei hohen pegel gerecht werden .

F1 :D auch das föön was ich für eine Festinstall gekauft habe klang eigentlich ganz gut. Mal schaun was sich mit dem DSC28 noch machen läst.

• beatbox
    • 10. April 2006 um 08:22

He marcoboy, entspanne dich doch einfach mal. Kein Mensch verlangt von dir nicht klingendes Chinazeug bei dem dummen Deutschen zu kaufen. Erstaunlich ist nur, das du die Tasso Produkte noch nicht gehört oder benutzt hast , aber schon jetzt weist , das das nur Schrott sein kann.

Gratulation..solche Menschen mag ich nicht ...

Andreas

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. April 2006 um 22:06

:roll: sehr interessant.

...wäre spannend zu sehen, wie viele von denen, die hier einen auf patriotischer Wirtschaftler machen, tonnenweise China- und Japan-material zu Hause und in der Garage stehen haben.

Es gibt die drei Wirtschaftssektoren:

- 1. Sektor = Gewinnung von Rohstoffen (kleine Wertschöpfung)
    - 2. Sektor = Verarbeitung von Rohstoffen (kleine Wertschöpfung)
    - 3. Sektor = Dienstleistungssektor (da wird Kohle gemacht)

Wir arbeiten im dritten Sektor. Macht euch nicht ins Hemd, weil es auch Boxen aus China gibt.

Wäre der China/Japan Gedanken konsequent zu Ende gedacht, so wären VW, Audi und Opel schon lange von Honda, Toyota und Mazda verdrängt worden - Mercedes wäre von Lexus in den Boden gestampft worden.

Ist aber nicht passiert. Wird auch nicht so sein, dass China-PAs HK Audio, Zeck, etc. verdrängen wird.

Also, ganz cool. Immer noch gibt es für jede Sparte die Passenden Werkzeuge.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Diskussion wieder mehr über die Produkte an sich drehen würde.

Der Ton macht die Musik.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. April 2006 um 22:22
    Zitat von "zegi"

Mercedes wäre von Lexus in den Boden gestampft worden.

Ist in den USA passiert. Und wir übernehmen doch
    bekanntlich alles von denen, mit zeitlicher Verzögerung.

http://www.einfach-autos.de/news/index.php?autonews=1168

Sorry für OT. :oops:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 10. April 2006 um 22:46

Die Asiaten haben noch ein Problem - das Image. Marketing-mäßig können die hier noch nicht mithalten. Deshalb werden ja auch deutsche Pleite-Firmen von Asiaten gerne aufgekauft - wegen der Marke / Namen.

Siehe Grundig oder BenQ-Siemens usw.

Wir können nur noch über permanente Innovationen, also F&E, den Vorsprung halten. Siehe auch Lautsprecherbau - noch kann man die Chinapappen vergessen, aber das wird sich bald erledigt haben. Bis dahin müssen die europäischen Chassis halt wieder noch besser werden usw.

Gedanken müssen sich Leute machen, die in Berufen arbeiten, die ohne viel Know-how auskommen und dadurch leicht ersetzbar sind. Warum in Deutschland eine Näherin bezahlen, die in Polen die selbe Arbeit für die Hälfte macht?

sry für ot :wink:

Signatur?

• sparbrötchen
    • 10. April 2006 um 23:52

Ich finde es einfach unmöglich wie über hervorragende Produkte wie z.B. von Tasso oder anderen Herstellern die aus China kommen hergezogen wird. Alles wird nur als Kopie verschrieen

Nein ich arbeite nicht für Tasso und habe von denen bis heute nichts gekauft sondern nur ein ausführliches Gespräch mit dem Deutschlandvertrieb von Tasso am ersten Tag auf der PLS geführt und muss sagen dass der Mann sehr ehrlich und korrekt ist. Wenn man sieht was teilweise an Lügen und Halbwahrheiten von angeblichen made in USA oder EU Firmen verbreitet wird um den Kunden abzuzocken wird mir schlecht
    Da hier viele so über China Ware herziehen kann ich euch sagen dass auch Powersoft seine Sachen in China in der selben Fabrik produzieren lässt wie die Class D Amps von Tasso, ja sogar ein grosser Teil des Schaltplans ist fast ziemlich identisch mit dem der Powersoft.
    Auch sollte euch interessieren dass Powersoft die Class D Technologie garnicht selbst entwickelt hat, sondern nur dazugekauft und diverse Features an europäische Verhältnisse angepasst hat. Viele glauben das Märchen made in Italy. Die Patente und Lizenzen darauf hat eine sehr erfolgreiche chinesische Firma

Powersoft/Digam Crést Crwon QSC engineered alles made in China fliegt doch mal rüber und lasst euch nicht verarschen. Spätestens dann wenn ihr in der Fabrik steht und seht dass Crown und Crest in der selben Fabrik zusammengebaut werden werdet ihr euren Glauben verlieren !

Was kommt dann hier im deutschen Markt an Neuigkeiten ?

Es ist doch ein Trauerspiel und Armutszeugnis

Sind doch immer nur die gleichen Schrotthändler auf Ebay die ihren DAP oder Omnitronic Müll verkaufen. Kein Mensch braucht diesen Mist !

Wenn es endlich mal ein paar Neulinge geben würde die gute neueste chinesische Produkte hier anbieten würden wären die DAP und Omnitronic Schrotthändler bald weg.

Wenn ich auf der PLS sehe was die Chinesen für Neuigkeiten hatten,... hab mich auf jeden Fall von verschiedenen China Ständen mal privat eingedeckt um nicht den Schrott der hier überall angeboten wird kaufen zu müssen.

Auf jeden Fall wurde mir auch der Vertrieb von diversen Audio Produkten für Deutschland angeboten, für die Chinesen scheint es wohl schwierig zu sein Partner zu finden.

Ich glaube ich sollte es mir überlegen und das Angebot der Chinesen annehmen.

Falls Tasso hier mitliest, nochmals Danke für das ausführliche und sehr informative Gespräch auf der PLS und auf jeden Fall weiter so !!!!!

• mikee mike
    • 11. April 2006 um 00:00
    Zitat

Was kommt dann hier im deutschen Markt an Neuigkeiten ?

Ich bin generell gegen Schubladendenken. Letzen Endes steckt hinter jedem guten Produkt eine gute Idee... die Nationalität der Sache ist doch da eher Nebensache.

• dicke eier
    • 11. April 2006 um 00:16
    Zitat von "sparbrötchen"

Ich finde es einfach unmöglich wie über hervorragende Produkte wie z.B. von Tasso oder anderen Herstellern die aus China kommen hergezogen wird. Alles wird nur als Kopie verschrieen

Das mit den Kopien finde ich jetzt nicht unbedingt sehr weit hergeholt...!

Zitat von "sparbrötchen"

Wenn man sieht was teilweise an Lügen und Halbwahrheiten von angeblichen made in USA oder EU Firmen verbreitet wird um den Kunden abzuzocken wird mir schlecht

Werde bitte etwas konkreter und benenne die Lügen und Halbwahrheiten beim Namen mit Quellenangaben und erzähl hier nicht so ein B******t!!

Zitat von "sparbrötchen"

Da hier viele so über China Ware herziehen kann ich euch sagen dass auch Powersoft seine Sachen in China in der selben Fabrik produzieren lässt wie die Class D Amps von Tasso, ja sogar ein grosser Teil des Schaltplans ist fast ziemlich identisch mit dem der Powersoft.
    Auch sollte euch interessieren dass Powersoft die Class D Technologie garnicht selbst entwickelt hat, sondern nur dazugekauft und diverse Features an europäische Verhältnisse angepasst hat. Viele glauben das Märchen made in Italy. Die Patente und Lizenzen darauf hat eine sehr erfolgreiche chinesische Firma

Dann bitte ich Dich hier mal Fakten darzulegen und die entsprechenden Patentnummern der der Chinesichen Firmen zu nennen.
    Interessieren würde mich dann noch, ob besagte Chinesiche Firma quasi dann der Urheber der Class-D Technologie ist?

Zitat von "sparbrötchen"

Powersoft/Digam Crést Crwon QSC engineered alles made in China fliegt doch mal rüber und lasst euch nicht verarschen. Spätestens dann wenn ihr in der Fabrik steht und seht dass Crown und Crest in der selben Fabrik zusammengebaut werden werdet ihr euren Glauben verlieren !

Ich nehme an, Du bist schon mal rüber geflogen und hast Dich selbst davon überzeugt!? Sicherlich kannst Du das auch anhand von zb. Boardingcards o.ä. verifizieren!?
    Ich glaub ich kenne die Antwort schon...

Zitat von "sparbrötchen"

Wenn ich auf der PLS sehe was die Chinesen für Neuigkeiten hatten,...

Ich bin auch immer wieder erstaunt wie Innovativ die Chinesen im kopieren sind.

Wie jetzt???

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. April 2006 um 01:23

Leut, das ist doch lächerlich was hier betrieben wird.

zuerst mal das tolle argument mit den autos entkräften:
    Punkt A: DIe lexus autos sind von der qualität mitlerweile besser oder zumindest gleich gut wie Mercedes.
    Punkt B: sind lexus fahrzeuge auch ungefähr gleich teuer wie mercedes.

also wenn uns dieses szanario auch auf dem PA markt bevor steht dann bedeutet es nur eins, wir techniker haben in allen preiskategorien die wahl mit welchem produkt wir arbeiten werden, und da gilt nur eins:
    Das mit dem besten preis leistungs verhältniss, welches das für den speziellen anwedungsfall auch immer sein mag.

was sparbrötchen sagt ist in vielen fällen richtig, und ob ich jetzt seine boardingkarte sehe ist mir relativ egal, selbst wenn das beispiel der digams nicht stimmen sollte, es gibt bestimmt genügend wo es der fall ist.
    prominentestes beispiel sind wohl die beyer funkstrecken von mipro.

also was solls?

einer der großen namen im bereich mikrofone ist auch fernost, und keiner redet drüber (audio technica) also warum das ganze geschreie? wor haben es doch selbst in der hand.

und wie weiter oben steht: wir sind nr. 3, diensleistung!

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. April 2006 um 01:57
    Zitat von "mediennutte"

was sparbrötchen sagt ist in vielen fällen richtig, und ob ich jetzt seine boardingkarte sehe ist mir relativ egal, selbst wenn das beispiel der digams nicht stimmen sollte, es gibt bestimmt genügend wo es der fall ist.
    prominentestes beispiel sind wohl die beyer funkstrecken von mipro.

Um mal bei diesem aktuellen Beispiel zu bleiben: ich würde es deutlich bevorzugen wenn hier nicht ständig irgendwelche, meistens nicht sehr fundierte, Behauptungen und Vermutungen ohne jegliche Fakten in den Raum gestellt werden würden.

Davon abgesehen, geht es imho nicht darum ob Beyer mit einem Taiwanesischen Unternehmen kooperiert - sondern wie im Reich der Mitte mit geistigem Eigentum umgegangen wird.

Zitat von "mediennutte"

einer der großen namen im bereich mikrofone ist auch fernost, und keiner redet drüber (audio technica) also warum das ganze geschreie? wor haben es doch selbst in der hand.

Meinst Du nicht, das man da etwas mehr differenzieren sollte?

Gruß
    Kai

• aleister
    • 11. April 2006 um 07:29
    Zitat

Falls Tasso hier mitliest, nochmals Danke für das ausführliche und sehr informative Gespräch auf der PLS und auf jeden Fall weiter so !!!!!

genau: vielleicht gibts ja bald ne tasso wüstner pa.....

Zitat

Davon abgesehen, geht es imho nicht darum ob Beyer mit einem Taiwanesischen Unternehmen kooperiert - sondern wie im Reich der Mitte mit geistigem Eigentum umgegangen wird.

eben-

Zitat

Punkt A: DIe lexus autos sind von der qualität mitlerweile besser oder zumindest gleich gut wie Mercedes.

woher weisst du das? lexus ist auch die nobelmarke von toyota und war schon immmer auf die klientel von bmw etc zugeschnitten-auch preislich.
    und was zum teufel hat das mit dem chinesenkram zu tun?

• sparbrötchen
    • 11. April 2006 um 07:45

Fakt ist doch dass 90 % der hier auf dem Markt befindlichen Produkte von Wiederverkäufern kommen die sich damit rühmen Made in EU or USA, dabei werden teilweise ein und dieselben Produkte von in Deutschland bekannten angeblichen Herstellern in der gleichen China Fabrik hergestellt.

In grossen PA systemen hat Dynacord Evoice wirklich die Nase vorn, fast alles andere ist Auftragsfertigung von ganz wenigen Spezialisten mal abgesehen.

Teilweise hiess es auf der PLS alles abgekupfert, was nun nicht stimmt obwohl die Geräte teilweise gleich aussehen. Die angeblichen TOP Firmen kaufen die Gehäuse vom selben Lieferanten wie die China Fabrik

Camco/Nexo Crest Crown ist nicht weit hergeholt hier die Abzocke betreiben und in China die gleichen Produktionskosten wie DAB, T-Amp, Omnitronic haben. Und wie man dann ein Produkt made in Germany macht lernt jeder Großhandelskaufmann schon in der Berufsschule im 1 Ausbildungsjahr.

Natürlich kriege ich jetzt gleich wieder Kritik weil die Wahrheit nicht schön ist, aber das ist Reality

• beatbox
    • 11. April 2006 um 08:10

Hallo Randgruppe,

sende mir doch bitte mal deine Daten und emailadresse an vertrieb@beatbox-audio.de und du bekommst dann das was dieses Tread eröffnet hat, nämlich eine Preisliste. Ich meine die von Tasso Systemen , nicht die von Lexus.... :?

Andreas

PS: sparbrötchen, Danke , war ein schönes Gespräch in Frankfurt. Und wir werden weitermachen. Zum Glück gibt es ja noch Polen , Frankreich, Österreich, schweiz, Dänemark............ die brauchen auch noch Lautsprecher.

Mal `ne neugirige Frage, was haltet ihr davon wenn wir die Spekonanschlüsse nach vorne setzten ? Wir hätten dann hinten mehr Platz für Linkanschlüsse und können bei 1 HE bleiben .

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 11. April 2006 um 08:47

Un wenn die Eingänge auch noch vorne und hinten wären könnte man sich für einfache fullrangesachen die Räckblende sparen und die Kabel nur vorne anstecken.

Am sinnvollsten wäre natürlich ein schaltbarer Patch also vorne rein hinten raus in den Controller und dann wieder hinten rein in den Amp oder SChalter umlegen vorne rein in den Amp.

Ist das verständlich ausgedrückt? Man hätte vorne 2 xlr in und 2 Speakon out und hinten 2 Xlr in und 2 xlr out.

• beatbox
    • 11. April 2006 um 09:23

Die Idee ist gut , leider hab ich aber nicht soviel Platz !

Andreas

• tufkajck
    Profi
    • 11. April 2006 um 11:00

sparbrötchen

Leider habe ich nach langen Jahren der Praxis einfach noch nicht den totalen überblick wie du und habe geglaubt, das noch andere Topfirmen ausser Dynacord ihre Lautsprecherboxen in Deutschland selber herstellen.
    Also doch alles fake. Ich habs doch gedacht. ziehn einige Hersteller sogar die Show ab mit Holzbearbeitungsmaschinen, die sie laufen lassen, wenn Kunden zu Besuch sind, damit es so aussieht. dabei werden hinterm Haus Chinacontainer ausgeladen. Lassen wir uns also nicht länger verarschen und kaufen die Originale doch direkt ab Fabrik. Mit technischem suport.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™