Ohne Worte.
Noch steht es.
Fliegende Bauten
-
-
autsch
-
Sehr schön. Viel mehr kann man auch nicht verkehrt machen.
-
*G* was machen die Stative denn dann für einen Sinn? Wenn man längs die Füße rausnimmt..... hätte man die anderen genommen hättest warscheinlich sogar noch gegangen... (jaja... illegal isses trotzdem)
Ich vermiss eigentlich nur noch ein paar Kabelbinder

solche Sachen gehören halt einfach Verknackt
-
hab den Kabelbinder gefunden schau mal links oben den Pilz Effekt an, der häng nur am kabelbinder so wie mir das ausschaut.
Schon Traurig gerade nach dem vorfall vor kurzem :cry:
-
Wie es anschaut wurden die floors rechts oben auch mit Kabelbindern befestigt. :roll:
-
autsch :shock:
nicht nur das die outrigger fehlen sondern wenn der Wind nur etwas pustet fliegt die ganze scheiße weg
-
nach lins am linken ständer ist noch ein fuss, siehr man ein ganz bischen hinter der box
. -
Das Bild ist gestern (04.06.05) entstanden.
Es steht übrigens noch.
Heute mit allen Outriggern und ohne Jottbeeäll SF25. -
Mal doof gesagt, was ist, wenn man sich ein U-Profil aus Holz baut, den Lift Ordnungsgemäß aufbaut, dann dass U-Profil unter den Stahlrohrrahmen(Basement)legt und den Ausleger wieder runterkurbelt, sodass das Basement nicht schwebt, sondern auf dem Holz liegt....
Natürlich sollen die Seiten des U-Profils den Stahlrohrrahmen zwischen sich "einklemmen", sodass er nicht rausrutschen kann... Auf der Auflagefläche des U´s liegt der Rahmen dann auf.Das wäre doch mal was
Ich weiß Ausleger sind sicher und dafür auch gedacht, aber bitte Leute nicht übertreiben wir reden hier von ner Truss, die mit Alu ca. 50 Kg wiegt und nicht von nem Ground Support, wo mal eben 1,5 t . dranhängenMfG Magnus
-
Grob geschätzt wiegt diese Konstruktion ohne Lifte mit 2x10m Truss, Alurohr und Plane über 200kg.
Bei derselben VA vor 2 Jahren war der Wettergott nicht so gut gelaunt. Pavillionzelte flogen über den Platz und die Böen zerrten auch heftig an großen "amtlichen" Zelten.
Diese Konstruktion hätte mit Sicherheit abgehoben oder wäre zumindest gekippt. Hauptwindrichtung (Westen) ist auf dem Bild rechts.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Erbauer von Samstag auf Sonntag ruhig geschlafen hat.Zitat...aber bitte Leute nicht übertreiben wir reden hier von ner Truss, die mit Alu ca. 50 Kg wiegt und nicht von nem Ground Support, wo mal eben 1,5 t . dranhängen
Wenn eine solche Konstruktion fliegt, kippt und Menschen unter sich begräbt, möchte ich, wenn du sie gebaut hast, dabei sein, wenn du das dem Staatsanwalt erzählst.Armin
-
Zitat von "Lutwks"
aber bitte Leute nicht übertreiben wir reden hier von ner Truss, die mit Alu ca. 50 Kg wiegt und nicht von nem Ground Support, wo mal eben 1,5 t . dranhängen
Grob überschlägig brauchst Du 1,5 to Ballast, damit diese Sache auch bei heftigem Wind nicht abhebt...
(Beiwerte nahc DIN 1055 Teil 5 (Seite 19), Staudruck nach DIN 4112 ("fliegende Bauten")
-
Zitat von "ADMIN"
Grob überschlägig brauchst Du 1,5 to Ballast, damit diese Sache auch bei heftigem Wind nicht abhebt...
Genau das wollte ich noch wissen. 360kg Lift als Ballast reichen da nicht weit.Armin
-
Zitat von "hell&dunkel"
Das Bild ist gestern (04.06.05) entstanden.
Es steht übrigens noch.
Heute mit allen Outriggern und ohne Jottbeeäll SF25.Was, die haben meine Lieblings-Bauchbeschallungs-Box weggenommen... pfuiii... dabei passte die stimmig ins Gesamtbild !
Bei nem Kindergeburtstag für 3 Jährige wäre der, nennen wir ihn mal, Hochtöner sogar auf der richtigen Höhe... Respekt !
Frank N. Stein
-
... das Meterial stammt (vermutlich) von uns !
Wir haben das vergangene Wochenende
4x VMB 74
30m Litec Truss (auf dem Bild sind das Litec)
an einen Verleiher im Raum Backnang verliehen. (Veranstaltung war in der Gegend)
Uns liegen mittlerweile weitere Bilder dieses Aufbaus vor. (Danke für die Bilder !)
Darauf sehr gut zu erkennen ist, dass für die VMB 74, 2 verschiedene
Kopfadapter verwendet werden. Ganauso ging das bei uns raus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2. Verleiher diese Konstellation
genauso verliehen hat, sehe ich als doch sehr gering an.Störend an der Sache ist für uns, dass lt. Anmieter die Teile
a) nur 1 Tag gebraucht und gebucht wurden
b) diese Material lt. Aussage Mieter in Kassel stehen sollte !
c) es 5 Tage gedauert hat bis wir das Material wieder zurück hatten !
(ist klar, Stadtfest dauert länger !)
d) ein Stativ beschädigt wurde
e) ... im schlimmsten Fall mit noch mehr Beschädigungen hätten rechnen müssen.
Generell hätte es für so einen Aufbau von uns kein Material gegeben.
Unsere Konsequenzen mit dem Verleiher sind klar....
Gruss
HAMA Systemtechnik GmbH -
Îch sehe grade, dass das Zelt-Dach ja auch noch mit draufliegt.. habe es gestern Nacht übersehen, das geht dann natürlich nicht, ohne eigengewicht, da habt ihr recht!, aber wenn man nur die zwei traversen ohne das Zelt nimmt... dann wäre die Lösung mit dem U-Profil aus Holz ne gute Möglichkeit.
Naja ihr wisst doch Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten-> Deutschland, das Land mit dem meisten Pflichten und den wenigstensten Rechten oder wie war das??? :lol:
MfG Magnus
-
eine packung in dem rahmen würde ich nicht einfach mirnichts dirnichts rausgeben...
--> befähigungspapier zeigen lassen und kopie davon, sowie ausweisnummer, etc.
es ist nicht nur die ausführende gewalt haftbar...bei uns gehen solche aufträge NUR mit service raus!!!
gruß -
Es scheint auch andernorts eine beliebte Konstruktion zu sein:
Edit: Hoppla, die Bilderlinks gehen nicht mehr.
Wie ein TE074- Bühnendach aussieht, wissen wir ja aber alle.
-
Da kann man ja auch dreimal raten wer uns die Preise für vernünftige Bühnen kaputt macht.
Die brauchen keine vier Stunden für Ihr "Dach".
Bis dann
Thomas
-
Wenn ich nicht wüsste, das die Fotos echt sind würde ich behaupten es wären Fotomontagen... :roll:
Es gibt Dinge, die glaubt man einfach nicht mehr

-