1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Pro - Kontra Anonymous

• Kracky
  • 26. Dezember 2002 um 02:04
  • TheRogue
    Verifiziert
    • 28. Dezember 2002 um 09:14

@ Starstage
    es gibt doch ein Cookie, dass dich wiedererkennt in den Voreinstellungen! Es loggt dich zwar nicht ein, schreibt aber immer automatisch deinen Namen in die Spalte "Benutzername", so dass du es merkst, falls du vergisst dein PW einzutippen, weil er dann "falsches Passwort" Meldung macht, dann machst du keine anoynmen Beiträge mehr!

CU Stefan

• speffik
    • 28. Dezember 2002 um 12:03

Hallo,

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist sich einzuloggen. Ob es hilft dumme Posts inInformative umzuwandeln ist fraglich.

Kracky's Augen find ich absolut Klasse: ich weiß diese Post lohnt sich zu lesen, da zu 90% Information drinsteckt.

Würde sie vermissen!!!

Hab allerdings auch DSL und somit keine Geschwindigkeitsprobleme.

MfG Stephan

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Dezember 2002 um 12:40
    Zitat

Hab allerdings auch DSL und somit keine Geschwindigkeitsprobleme.

Ein solche Graphik wird ja auch nur einmal übertragen, dann liegt sie im Cache.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Backi
    • 28. Dezember 2002 um 13:54

Krackys Augen sind ja sogar für die Datenübertragung mit Trommeln ein Klacks. Richtig krass find ich tapeworms 'system of a down' Gif Animation mit sage und schreibe 656KB und das in jedem seiner Postings.

Mich stört das nicht besonders, aber die Modem Benutzer???

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2002 um 14:01

Das ist nicht ganz wahr, im Normalfall ist es so, das alles Bilder usw. von Seiten die du häufig anläufst sich unter den Temp. Internetfiles sammeln um den Zugriff zu diesen Seiten zu beschleunigen, aber das ist Einstellungssache des jeweiligen Browsers und somit kann es sein, wenn jemand so wie ich, bei jedem verlassen seines Systems seine Temp. Internetfiles löschen läßt, das dieser dann immer alle Grafiken usw. neu laden muß.

So, noch was zum Thema. Was recht störend an Anonymouspostings ist, wenn sich gleich mehrere Anonyme Poster in einem Beitrag finden, der eine sagt Super, der andere was für ein dreck und der dritte meint er muß dem ersten Anonymen beipflichten. Solche Postings sind dann so sinnlos und nicht nach zu vollziehen, weil wirklich keiner weiß was, wer und warum! Total undurchsichtig halt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-12-28 14:05 ]</font>

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 29. Dezember 2002 um 01:10
    Zitat

TheRogue schrieb am 2002-12-28 09:14 :
    @ Starstage
    es gibt doch ein Cookie, dass dich wiedererkennt in den Voreinstellungen!

Stimmt. Das Dumme ist bloß, dass es so schnell abläuft. Nach Disconnect ist das Plätzchen ungültig, iirc sogar schon nach Öffnen einer neuen Browserinstanz. Warum kann man das Cookie nicht mit einer unbegrenzten Gültigkeit abspeichern, so dass man bis zum Löschen desselben oder einem definierten Logout sofort erkannt wird, wenn man das Board ansurft? Ich kenne kaum gut frequentierte Bretter, bei denen es anders gehandhabt wird. - Peters Idee mit Emailbenachrichtigung nach Anmeldung ist auch kewl. Wir sollten das umsetzen (lassen): :smile:

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2002 um 19:10

ich finde es schade, dass manche anonymen poster, nicht nach einer gewissen zeit (wenn sie merken dass das forum für sie interessant ist und öfters herkommen wollen bzw ein paar fragen haben) die freundlichkeit aufbringen sich zu registrieren. ich denke eine registrier-pflicht würde viele abschrecken, manche wollen halt doch nur einmal antworten oder so...
    aber ich finde es gehört sich einfach, nach einiger zeit dem forum "beizutreten" =)
    schade dass das nicht alle so sehen... mich persönlich nervts nicht direkt, wenn ein anonymer mensch hier postet, aber es ist schon netter, wenn man irgendeine vorstellung von der person bekommen kann, durch nickname und evtl ein paar angaben im profil. da redet sich´s leichter..

drop movinglights, not bombs! ;)

• Jip
    • 29. Dezember 2002 um 19:23
    Zitat

starstage schrieb am 2002-12-29 01:10 :

Stimmt. Das Dumme ist bloß, dass es so schnell abläuft. Nach Disconnect ist das Plätzchen ungültig, iirc sogar schon nach Öffnen einer neuen Browserinstanz. Warum kann man das Cookie nicht mit einer unbegrenzten Gültigkeit abspeichern, so dass man bis zum Löschen desselben oder einem definierten Logout sofort erkannt wird, wenn man das Board ansurft?

Hi, also das geht doch. Einfach unter "Voreinstellungen ändern" die Option "Cookie für ein Jahr speichern" aktivieren und schon läuft das genau so, wie "TheRogue" geschrieben hat, es sei denn, Du hast eine Funktion auf Deinem Rechner aktiv, die alle Cookies sofort wieder löscht. Jip.

Gruß Jens

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 30. Dezember 2002 um 05:24

Oh. Na, man kann nicht alles wissen. Danke. :smile:

• trockenbassfetischist
    • 1. Januar 2003 um 16:57

ich habe das zwar schon unter off topic / neues PHP BB angedeutet aber heir evtl. passender

@mailspam problem:
    manche haben evtl. Angst sich zu registrieren weil die Emailadresse wenn man sie nicht sperrt im PHPbb1.4x geradezu sträflich offen rumliegt - für Spam Robots (also Suchmaschinen die nur darauf ausgelegt sind emailadressen für XXX usw. Spam zu sammeln) eni gefundenes ressen sind
    einmal war son roboter schon da - das bekomme ich recht angenehm mit da ich meine emailadressen "sehr angepasst" wählen kann als Serveradmin - ich sehe an welche emailadresse der spam kommt und daher weiss ich woher er gesammelt wurde .... mir mahct das ncithso viel aus ..... ich mache das postfach dann halt "zu"
    im neuen PHPBB kann das schwerer passieren nur registrierte besucher also kein Spamsammler kann die emailadressen einsehen

cookie Problem:
    ja es existiert in der alten PHPBB das PRoblem dass man immer wieder rausfliegt.
    ich bin da leider auch shon öfters getroffen worden man schreibt einen betirag telefon klingelt später schreibt man weiter und schwupsssssss
    man sit plötzlich Anonymous - evtl. kommen einige anonymous von dieser "funktion"

*ein Grund für PHPBB2.x :smile:*

allgemein:
    alos ich wäre evtl. für eine "kompromisslösung" sprich es gibt ein paar Bretter ala z.B!! "für neu Einsteiger" Anonymous forum etc.
    hier kann anonym gepostet werden aber auch registriert
    und in "wichtigere" Bretter können nur nach Registrierung gepostet werden aber lesen darf jeder

fürs registrieren wäre sinnvoll (schon wieder werbung machen müssen :smile: ) die PHPBB 2.x Funktion Authentifizierung durch email zu verwenden
    wenn sich jemand anmeldet bekommt er an die angegebene mailadresse einen Link auf den er klicken muss um den acount freizuschalten
    damti wäre eine kleine bremse für Fake user eingebaut ... eine kleine zumindest

ferner könnte man in PHPBB 2.x selbst als anonymous einen Usernamen verwenden dann steh da im prinzip "meinollerNickname" - Anonyoumous also User

das hätte einen entscheidenden Vorteil man kann die teilweise zig verschiedenen anonymous gezielt "ansprechen" zZT ists manchmal wirklich sehr ähm "konfus teilweise

also evtl. doch mal über PHP2.xnachdenken und eine "teilanonymous" reglung zumindest einbauen - das wäre doch ein Kompromiss

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• PA-Peter
    Profi
    • 1. Januar 2003 um 18:22

Meine Rede Mann :wink:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• willi2
    • 2. Januar 2003 um 23:02
    Zitat

Zum Glueck gibts dort so Leut wie den michael der den Dave'schen Fanclub ab und zu ein bissl aufmischt. Koestlich auch die Postings von Michael Holm am 12.11.2001.

Ansonsten alles Schulterklopfer dort.

CU
    Martin

hallo martin,
    bin da ganz deiner meinung....der miffe :wink: :wink: der hat meistens recht - mir fällt da gerade der 11.9.2001 ein - auch hier kann man seiner meinung sein - da haben ihn die amis ziemlich zerissen, war nicht gerade fair.
    gruß
    willi2

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• martin
    • 2. Januar 2003 um 23:35

Hoppla, ich meinte natuerlich eh den 12.9.2001. Leider hat ja dave fest geputzt, wenn man heute reinschaut, dann sind die Seiten immer leer.

Aber die Diskussion damals war heftigst. Mffe war danach auch so um die 2-3 Wochen weg. Ich hab eh mal geschrieben, dass ich ihn vermisse :smile:

Naja, auf der anderen Seite sind schon ein paar gute Leute dort unterwegs. mich hats nur irgendwann genervt, dass ich mich dieser seltsamen bigotten Art der Amis dort unterwerfen musste.

Drum bin ich ja auch immer gegen verschärfte regeln hier.

CU
    Martin

• willi2
    • 3. Januar 2003 um 00:07

hallo martin,
    ...das mit ein paar guten bei denen stimmt schon - vorallem haben die zum teil mächtig material - auch dieser Randy F - so nexo alpha´s, adamson linearray´s und der hat gerade ein nexo geo getestet.
    einige sind auch richtige haudegen die zT. schon 30 jahre im livegeschäft sind.
    ...und nun wird geschlaffen - darf heute arbeiten.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2003-01-03 00:08 ]</font>

Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

• tthorsten
    • 1. März 2003 um 21:54

könnte mann auch die Profile ordentlich aus füllen ??

minimum

Name

email

beruf

hobyys.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2003 um 16:22
    Zitat von &quot;tthorsten&quot;

könnte mann auch die Profile ordentlich aus füllen ??

minimum

Name

email

beruf

hobyys.

Alles anzeigen

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

• tthorsten
    • 17. März 2003 um 21:45

mann will ja wissen mit wem mann es zu tun hat.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Joker
    • 17. März 2003 um 22:02

Hallo

Allerdings müsst ihr auch verstehen, wenn nicht jeder jedem all seine Daten preisgeben will. Man hat in so einem Forum wie diesem hier keinerlei Kontrolle darüber, wer ein Profil liest und wer nicht. Mit den von euch geforderten Daten ist es relativ leicht möglich die genaue Adresse und die Telefonnummer einer Person ausfindig zu machen. Würdet ihr jedem im Internet eure Adresse und Telefonnummer geben? Denkt mal drüber nach.

Gruß
    Thomas

• Fossi
    • 17. März 2003 um 22:26
    Zitat von &quot;Joker&quot;

Hallo

Allerdings müsst ihr auch verstehen, wenn nicht jeder jedem all seine Daten preisgeben will. Man hat in so einem Forum wie diesem hier keinerlei Kontrolle darüber, wer ein Profil liest und wer nicht. Mit den von euch geforderten Daten ist es relativ leicht möglich die genaue Adresse und die Telefonnummer einer Person ausfindig zu machen. Würdet ihr jedem im Internet eure Adresse und Telefonnummer geben? Denkt mal drüber nach.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas :)

Sobald Du eine Webseite von Deiner Firma oder sonstigem hast, gibst Du Deine Adresse und Tel.Nummer dem Internet frei.

Gruss Thomas

blubb.

• jimmy_punk
    Reaktionen
    30
    Marktplatz Einträge
    1
    • 15. April 2003 um 00:23

moin.
    ich war jetzt ne zeitlang sehr selten hier und wunderte mich eben ueber ein "gast"-post. kann mir jemand sagen, ob das generell jetzt wieder geht? *erstaunt dreinschau* :)

gruesse und thx
    henrik

edit: smilie deaktiviert....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™