Mein Soundtracs Solo 32/4/2 hat beim Mastermodul (L) einen Wackler. Gibts für diese Pulte noch irgendwo Ersatzteile?? od. wer kann sowas reparieren?
Soundtracs Mischpult-Ersatzteile? od. Rep.?
-
-
Interessante Frage ich habe in einem Club ein MXD, daß über die Winterpause sicher auch ein paar Wartungsarbeiten braucht.
Bei meiner Suche hab ich nur http://www.digico.org/Soundtracs-05/…upport.htm#germ
gefunden.
Ist für Dich eventuell eine Option. -
hallo remix :wink:
hätte noch teile für soundtracs herumliegen und mache auch das service für diese doch schon betagte kiste.
meld dich mal
lg
-
Zitat von "Lamia"
Interessante Frage ich habe in einem Club ein MXD, daß über die Winterpause sicher auch ein paar Wartungsarbeiten braucht.
Bei meiner Suche hab ich nur http://www.digico.org/Soundtracs-05/…upport.htm#germ
gefunden.
Ist für Dich eventuell eine Option.Der Eintrag auf deren Web-Site ist nicht mehr wirklich aktuell - DiGiCo/Soundtracs hat sich vor ca. einem Jahr endgültig von allen analogen Altlasten getrennt! Alles was an Spares noch verfügbar war/ist gibt es seit dem bei:
http://www.studiosystems.co.uk
Kontakt ist Tim JonesReparieren kann die kleinen Soundtracs Kisten natürlich jeder, der einen Schaltplan lesen kann - nur bei den Studiokonsolen oder Pulten mit Dynamics (Sequel II) könnte es etwas kniffeliger werden.
Gruß,
Manfred Kayser
Audio Export Georg Neumann GmbH & Co
07131 2636 264
m.kayser@audioexport.de -
Aaaaaalso, mein erster Post hier so bear with me.
Ich und ein Kollege von mir haben ein altes Pult im Proberaum liegen, noch vom Vater hat damals wohl funktioniert.
Es scheint ein Soundtracs Solo 32-4-2 zu sein, jetzt haben wir aber das Problem das wir kein Kabel oder CPS dazu haben und ich echt nicht rausfinde ob ich dafür überhaupt eien CPS brauche oder welches Kabel. Wenn das hier jemand weiß würde ich mich enorm um Hilfe freuen.Wir wollen das mal wieder zum laufen bringen, falls notwendig können wir auch löten.
Vielen Dank schonmal
-
Suche benutzen und für Gerätemumien dürfen auch Mumienthreads reaktiviert werden. Hier dürften ja noch einige ehemalige Nutzer dieses Mischwerkzeugs herum irren und vielleicht gibt‘s auch noch die Nutznießer des von Manfred Kayser weiter gereichten Schaltplans?
-
Vielleicht mal bei PMS Minden fragen. Da standen aktuell auch Midas Pro X herum. Die sind zumind. pfiffig, warten aber da auch noch auf Ersatzteile
-
Was bitteschön ist CPS ?
-
das ist das Netzteil...
-
Es scheint ein Soundtracs Solo 32-4-2 zu sein, jetzt haben wir aber das Problem das wir kein Kabel oder CPS dazu haben und ich echt nicht rausfinde ob ich dafür überhaupt eien CPS brauche oder welches Kabel.
Ist doch ganz einfach. Ist ne Kaltgerätebuchse oder ähnliches dran, brauchst du ein Kaltgerätekabel. Ist ein Multipin-Stecker dran, brauchst du das Netzteil. So wie ich das Sehe braucht dieses Pult ein externes Netzteil. Das hat ungefähr die Größe einer PA-Endstufe klassischer Bauart.
-
Ist doch ganz einfach. Ist ne Kaltgerätebuchse oder ähnliches dran, brauchst du ein Kaltgerätekabel. Ist ein Multipin-Stecker dran, brauchst du das Netzteil. So wie ich das Sehe braucht dieses Pult ein externes Netzteil. Das hat ungefähr die Größe einer PA-Endstufe klassischer Bauart.
Ja soweit bin ich auch gekommen, meine Frage ist bloß wieviel Leistung müsste das Externe Netzteil erbringen, und wie heißt der Stecker an dem Pult genau? DAs wenn da ein C13 ist ich nen C13 brauche ist klar. Nur kenne ich eben den Stecker dort nicht und mein 7Pin Kabel vor Ort hat eben nicht gepasst.
MfG Nuki -
Was bitteschön ist CPS ?
CPS steht für Console Power Supply.
-
Du kannst nicht irgendein Netzteil verwenden , wo der Stecker passt .
Es muss das Netzteil sein , was der Hersteller dafür spezifiziert hat
-
Du brauchst aber auch die Anschlussbelegung. Das Netzteil liefert sicher einige zig Watt und verschiedene Spannungen. Ich würde erstmal nach dem ursprünglichen Netzteil suchen. Ist ja groß genug um nicht in der Sofaritze zu verschwinden. Wenn du da irgend ein Netzteil einsteckst ist das der sichere Tod des Pults.
Wenn du basteln willst, müsste sich die Anschlussbelegung in der Bedienungsanleitung finden lassen. Diese lässt sich sicher online finden.
-
Du brauchst aber auch die Anschlussbelegung. Das Netzteil liefert sicher einige zig Watt und verschiedene Spannungen. Ich würde erstmal nach dem ursprünglichen Netzteil suchen. Ist ja groß genug um nicht in der Sofaritze zu verschwinden. Wenn du da irgend ein Netzteil einsteckst ist das der sichere Tod des Pults.
Wenn du basteln willst, müsste sich die Anschlussbelegung in der Bedienungsanleitung finden lassen. Diese lässt sich sicher online finden.
Ja leider haben wir die Soundtracs Source (Name eben erwähnter CPS für diese Pultreihe) leider nie bekommen. War damals ein Fehler des Verkäufers welchen wir auch zu spät bemerkt haben. Er hatte uns die falsche mitgegeben für ein gänzlich anderes Pult. Nene irgendein x beliebiges kommt mir da auch nicht ran, meine Hoffnung war nur das hier wer vielleicht genaue Namen/Spezifikationen parat hat. Ansonsten wäre mir nur eingefallen bei Blue Dog Power Supplies eine anfertigen zu lassen aber da weiß am Ende ja auch nicht ob die wirklich genau dafür ist....
Aber Danke auf jeden Fall -
Eine Sonderanfertigung dürfte teurer sein, als ein gebrauchtes Pult samt Netzteil.
-
Eine Sonderanfertigung dürfte teurer sein, als ein gebrauchtes Pult samt Netzteil.
Ja das angebot lag bei 370€. Schade wir hättens gerne genutzt.
-
Ich und ein Kollege von mir haben ein altes Pult im Proberaum liegen, noch vom Vater hat damals wohl funktioniert.
vs
Ja leider haben wir die Soundtracs Source (Name eben erwähnter CPS für diese Pultreihe) leider nie bekommen. War damals ein Fehler des Verkäufers welchen wir auch zu spät bemerkt haben. Er hatte uns die falsche mitgegeben für ein gänzlich anderes Pult.
... da passt die Story irgendwie nicht zusammen.
"Pult vom Vater das noch funktioniert hat" vs "der Verkäufer hat uns das falsche Netzteil mitgegeben"
-
Das Ding braucht +/-17V und +48V. Wenn die Anschlussbelegung zu ermitteln ist, kann da sicher auch ein anderes Fabrikat passend gemacht werden. In der Bucht gehen öfters mal alte Crest oder Soundcraft Netzteile übern Tisch.
-
Hier gibts den Schaltplan vom Netzteil. Könnte norfalls jemand nachbauen, falls sich das lohnt.
-