IWM: solche friedlichen Großdemos / Friedensdemonstrationen. Vielleicht gerne auch aus erfreulicheren Anlässen.
I want more of...
-
-
Vielleicht gerne auch aus erfreulicheren Anlässen.
nun ja, es liegt vielleicht sogar in der natur der sache, dass friedensdemos keinen erfreulichen anlass haben.
-
OK - Dann mach ich mich die Tage mal dran und fasse für euch zusammen wie die Ausgangssituation war
Ich habe angefangen...
ThemaKleine Regie im Altbau: Von grauen Haaren, Raummoden und Heizungsrohren...
Nachdem ja doch ein paar von euch Interesse gezeigt haben, versuche ich mal zusammenzufassen was beim Bau einer Mini-Regie so alles zu Tage tritt und gewillt ist einem das Leben schwer zu machen... Alles kein Drama – aber eben viel Arbeit.
Die Ausgangssituation:
Der Raum wurde vorher als Schlafzimmer genutzt – Mit dem größten Einbau-Schrank den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Hinter dem Schrank fand sich eine „hidden door“ zum Nachbarzimmer die lediglich mit einer dünnen…Herr Nink28. Februar 2022 um 16:17 -
Reparaturfreundliches Design und Service.
Meine acht Jahre alte Yellowtec Soundkarte hatte einen Wackelkontakt an der USB Buchse entwickelt.
Ergebnis:
Man kann das Gehäuse mit zwei Torx-T10 Schrauben öffen, mit weiteren vier T10 Schrauben hat man die Inputplatine in der Hand, da modular aufgebaut.
Der Hersteller repariert (!) die Platine, in dem er eine neue Buchse einlötet.
Jetzt geht alles wieder, hat insgesamt zehn Tage und einen zweistelligen Betrag gekostet.
-
IWMO
Mitten im Pandemie bedingten Sturm der Veranstaltunsabsagen (keine VA über 100 Besucher) einen Anruf zu bekommen ob ich nicht den kompletten März bei der Cricket Weltmeisterschaft arbeiten möchte!
Klar möchte ich. Zwar habe ich keine Ahnung von Cricket, aber Erfahrung in internationalen Sport VAs (A) und Zuspielermanagement (B), und den Rest kann ich lernen.
Nachdem Eröffnungszeremonie und erstes Match über die Bühne gebracht sind bin ich erst mal erleichtert
Und habe mit mir (Fuck Covid. Normalerweise feiert man sowas mit dem ganzen Team!), Wein, selbgemanschter Guacamole* und Mais Chips gefeiert.
*die Guac enthält etwa 1/4 Prise getrockneter Carolina Reaper, die ein Kollege mir angedreht hat, selbst angebaut. Hossa. Aber gut!
-
hmmmm.... sieht ja lecker aus!
und ja, so einen dauerjob während einer pandemie kann ich empfehlen - aus eigener erfahrung

aber was ist "Cricket" ???

-
hmmmm.... sieht ja lecker aus!

Das war mir bislang auch schleierhaft und kam mir immer etwa so spannend vor wie Curling 😅
Aber nun bin ich geleutert.
Erklären kann ich es trotzdem (noch) nicht
-

Thorball - vielleicht ein Spiel aus dem Alt-germanischem ?!

-
Das war mir bislang auch schleierhaft und kam mir immer erwa so spannend vor wie Curling 😅
Nix ist spannender, als nachts, leicht beshekert, stundenlang Curling zu schauen!!!
-
Nix ist spannender, als nachts, leicht beshekert, stundenlang Curling zu schauen!!!
Snooker schauen?
... oder "die schönsten Bahnstrecken / Wasserstraßen / ... Europas"?
-
Snooker schauen?
... oder "die schönsten Bahnstrecken / Wasserstraßen / ... Europas"?
Hab ich alle durch!!!
Aber dies elegante, gleichmäßige Gleiten des Curling-Dingsda, begleitet von plötzlich einsetzendem/abbrechendem Bohnern ist einfach einzigartig.
-
...Du solltest Angeln gehen

-

Eigentlich heißt das Krikkit!
-
Krikkit
like Beckham
-
...ganz früher gab's noch "Bob Ross - The Joy of Painting" kurz vor der "SpaceNight" im BR

-
Bob Ross ist (war) unheimlich beruhigend..
-
Bob Ross ist doch Unesco Welt Kultur Erbe oder?
-
Ganz früher? Bob Ross läuft jede Nacht auf ARD Alpha. Kult.
-
Bob Ross hab ich mir genau einmal angesehen, das hat genügt.
ganz früher hab ich nachts oft BR alpha geschaut.
Spacenight!
-
Wie hieß noch gleich die Sendeanstalt mit dem nächtlichen "Kaminfeuer"?

-