Wie war das noch: Die Intelligenz ist gerecht verteilt. Jeder glaubt genug davon zu haben.
I want more of...
-
-
Magst du mir helfen?
Gerne.
Am Ende meines Parsingalgorithmus kommt da Fußball raus.
Such mal nach Uli Keuler und Fußballreportage.
-
Kleiner Wermutstropfen: Bei der anschließenden Musik vom Band liefen auch ein paar "Ballermann-Hits" für die jungen Hüpfer. Das hatten die Fans der gitarrenlastigen Musik aber schnell wieder im Griff

Ich hätte da eine ausgesprochen ketzerische These: Der Umstand, dass überdurchschnittlich viele Ballermannfans durchaus auch auf Rock oder Metal abgehen können in Relation gesetzt zu den immer wieder als betont tolerant dargestellten Metallern, die das "schnell wieder im Griff hatten" spricht jetzt für wen genau?
-
Ich hätte da eine ausgesprochen ketzerische These: Der Umstand, dass überdurchschnittlich viele Ballermannfans durchaus auch auf Rock oder Metal abgehen können in Relation gesetzt zu den immer wieder als betont tolerant dargestellten Metallern, die das "schnell wieder im Griff hatten" spricht jetzt für wen genau?
Lass mich diese These etwas um strukturieren: " Was genau spricht denn in Deinen Augen für Ballermannmucke ?!?"
-
Darf nicht sogar Mambo-Kurt auf dem Wacken spielen? Also man darf echt nix über Metaller sagen. Ballermann-Musik ist einfach objektiv schlecht.
EDIT: Oder war's die örtliche Blaskapelle? War Mambo-Kurt wo anders?
-
Was genau spricht denn in Deinen Augen für Ballermannmucke
Nix. Aber darum gehts ja auch nicht.
-
Darf nicht sogar Mambo-Kurt auf dem Wacken spielen? Also man darf echt nix über Metaller sagen. Ballermann-Musik ist einfach objektiv schlecht.
EDIT: Oder war's die örtliche Blaskapelle? War Mambo-Kurt wo anders?
Ja und ja. Mambo-Kurt UND die Feuerwehrkapelle spielen auf Wacken. Zwar nicht auf der Main Stage aber dafür mehrmals in der Woche. Beide werden echt abgefeiert
-
-
IWMO Monitorpulte…
Noch zwei Pultplätze mehr und ihr müsst die Bühne um 90° drehen um alle Plätze an der Seite unterzubringen.

-
Noch zwei Pultplätze mehr und ihr müsst die Bühne um 90° drehen um alle Plätze an der Seite unterzubringen.

Roll-Riser für den jeweiligen, zum gerade spielenden Act gehörenden Mon-Platz?

-
oder ein mehrstöckiger Mon-Platz, dazu Stagehands mit Pfeilen, wie hier:
-
Ich bin ja sowieso Fan davon das Pult Parallel zur Bühnenvorderkante aufzubauen.
So kann man schneller auf die Bühne wenns mal irgendwo Not am Mann ist, und die Kommunikation geht auch schöner wenn nicht ein "2m" Pult dazwischen steht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
best friends
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin ja sowieso Fan davon das Pult Parallel zur Bühnenvorderkante aufzubauen.
So kann man schneller auf die Bühne wenns mal irgendwo Not am Mann ist, und die Kommunikation geht auch schöner wenn nicht ein "2m" Pult dazwischen steht.
Ich mag das auch - leider nicht praktikabel wenn es mehr als 1 Pult gibt. Maximal das DS Pult kann drehen. Es wäre schlicht nicht genug Platz im Mon Wing gewesen. Und zwecks schneller auf Bühne: DS Bay hatte ein großes Bracing Kreuz… ist nicht immer alles so einfach, und oftmals ist „Kompromisse aushandeln und Umstände navigieren“ ein großer Teil unseres Jobs.
-
Ist auch alles auch so n bisschen eine Frage des Pultes.
Mit ner T80 oder S2500, Avantis, Behringer Wing, o.ä. ist quer oft nicht größer als andere Pulte Tief sind.
Das gleiche gilt eine Veranstaltungsstufe Kleiner für SQ5, X32 Compakt, D1500, Avantis Solo statt dem jeweils größeren Modell.
Unser Job ist gefühlt defacto ein Kompromiss. Aber man muss sich halt wohl fühlen damit um einen guten Job machen zu können.
Im Zweifel komme ich aber auch mit der "normalen" Aufstellung zurecht.
-
Kleine, zerstreute Mini-"Tour" im November & Dezember. 15 Kanäle einmal Schlagzeugmonitormix fertig... Die Vorbereitungen werden sich in einem sehr überschaubaren Maß halten

-
ich freue mich auf kommendes wochenende.
zwei tage hintereinander mit der selben band im selben saal in einem jazzclub, das hatte ich schon lange nicht mehr

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schöne Zeiten
-
Und Abende wie meinen "Junggesellenabschied" (Meine jetzige Frau war dabei)... Mit einem echt krassen Sänger einer Death-Metal Band einen Walzer zu tanzen...
-