stimmt !
ein Super Arbeitsumfeld hilf über be§chi$$ene Jobs hinweg
Der Punkt "kein Crew Catering" kann die Stimmung an langen Tagen aber ganz schnell kippen lassen!
stimmt !
ein Super Arbeitsumfeld hilf über be§chi$$ene Jobs hinweg
Der Punkt "kein Crew Catering" kann die Stimmung an langen Tagen aber ganz schnell kippen lassen!
ich habe bei "kein Catering" bei einem messeaufbau in Wiesbaden mal die weiterarbeit verweigert.
eine halbe stunde später hatten alles war zu essen in der hand ... war zwar auch nur mäckes-dreck, aber wirklich viel besser als ein knurrender magen...
Nicht wenn man es im Vorfeld schon weiß und kompensieren kann, was hier der Fall war.
Drei Projekte im Studio abgeschlossen. (2x Mastering, 1x eigenen Mix zum Mastern weiter gegeben). Ich bin zufrieden für heute
i.w.m. hab ab und zu abend "Brettl" Events mit mehreren Künstlergruppen und Musikanten.
Wünsche mir eine genaue Regieanweisung was wann kommt damit ich umbauen kann. Wie sollte sowas minimal (A4 Seite) aussehen?
Künstler und Veranstalter sind hier relativ unbedarft.
meinst Du sowas:
in Verbindung mit mit einem Ablaufplan?
Wir haben tatsächlich vor dem obersten Gerichtshof recht bekommen und mein Kumpel hat jetzt einen gültigen Asyl-Status obwohl er schon abgeschoben werden sollte und wir ihn verstecken mussten... Es gibt doch noch Gerechtigkeit. Jetzt kann er sich ein neues Leben ohne Folter und Verfolgung aufbauen!
Darauf gibt´s jetzt Bier und in naher Zukunft ´ne zünftige kurdische Sause
Ich habe mal ein Thema hierzu aufgemacht...
Habe die Beiträge zum Stageplot in den neuen Thread verschoben.
ich habe mich am wochenende auch über etwas gefreut: meine neue LWL verbindung zwischen mixrack und pult.
die anschaffung war gar nicht so teuer - und spielte auf anhieb bei zwei gigs hintereinander ohne auffälligkeiten.
so mag ich das ![]()
Gutem Morgen wora,
LWL Leitung? Am DLive? Mit der fibreACE Karte?
Mal davon abgesehen das es die für mein SQ nicht gibt, was hat Dich zum Wechsel bewogen? Mein ca. 15 Jahre altes Strom - Netzwerk Hybridkabel vom iLive spielt am SQ immer noch ohne Probleme zu machen.
Wie schätzt Du die Robustheit des Kabels ein? Auf manchen Gigs muss das Ding ja einiges aushalten. Ist die Verbindung retudant?
Grüße Wolf
Ja, würde mich auch interessieren. Gerne als eigenständiger Thread unter 'sonstiges' z.B. 'Umstieg von Cat auf LWL'.
IWMO: Neuer Haupt-Job ab nächste Woche.
Wo verschlägt es dich denn hin?
Ja, würde mich auch interessieren. Gerne als eigenständiger Thread unter 'sonstiges' z.B. 'Umstieg von Cat auf LWL'.
erledigt:
Wo verschlägt es dich denn hin?
Ich gehe an eine Uni in den Ruhrpott, um mich mit 3D-Druck zu beschäftigen (zumindest überwiegend). Allerdings mehr im Bereich Metall als Kunststoff.
3D metalldruck finde ich auch eine spannende sache!
3D-Häuserdruck is mein Favorit ![]()
3D metalldruck finde ich auch eine spannende sache!
Ist es auch. Gut, bei den „Standardmaterialien“ Alu, Stahl, Titan etc. ist ein Preiskampf entbrannt, den Europa gegen Fernost nicht gewinnen kann.
Aber es gibt auch immer mehr Bereiche, in denen noch Hoffnung für uns besteht, zum Beispiel metallische Gläser (extrem harte, aber spröde Metalle), Refraktärmetalle (z.B. Wolframteile für Fusionsforschung), High-Entropy-Alloys (alles mögliche zusammengemischt in der Hoffnung auf einzigartige Eigenschaften), thermoelektrische Materialien (aus Wärme mach Strom), spezielle Strukturen für Wasserstoffelektrolyse (größerer Wirkungsgrad) usw.
Langweilig wird’s jedenfalls nicht ☺️
3D-Häuserdruck is mein Favorit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das ist definitiv auch eine sehr interessante 3D-druckanwendung.
vor allem in beengten baulücken kann das sehr hilfreich sein, den das konstruktionsgerüst ist kaum größer als das fertige produkt. außerdem ist man dann hier auch bei günstigem bauen fast nicht mehr an irgendwelche formen gebunden, weil das drucken von runden formen genau so viel kostet wie gerade linien... wobei die geraden wände sogar eine höhere herausforderung darstellen. damit ergeben sich hier wirklich ganz neue möglichkeiten.
nachteil ist halt, dass man hier viel zement braucht, was aus ökologischen überlegungen nicht wirklich clever ist. aber wer wei? vielleicht kann man irgendwann so ne art grundgerüst drucken, auf das dann z.b. lehm aufgetragen werden kann?
3D-druck ist auf jeden fall eine seeehr spannenden sache!