guma: Keine Angst, die eine F1220 mit "nicht-TAD"-Diaphragma geht bei mit nicht raus.
Grüße Alex
guma: Keine Angst, die eine F1220 mit "nicht-TAD"-Diaphragma geht bei mit nicht raus.
Grüße Alex
@aposto das bezog sich eigentlich auf eine andere veranstaltung. aber auch der andere ist begeistert davon. hehe.
Eine Band wie diese ... http://www.youtube.com/watch?v=xJSJK8vKwa0 einfach Top Musiker, geniale Musik, auch ein paar Cover aus der Musikgeschichte sind dabei ... Fusion Rock vom allerfeinsten.
IWMO: Endlich Fasching/Karneval rum \o/
IWMO: Mein erstes professionelles Jahr ohne Faschingsjob. Ich vermisse diese Jobs in keinerlei Hinsicht.
Nach einem Wochenende mit zwei Jobs erhalte ich während der zweiten Veranstaltung ein Photo mit leerem 7,5t der ersten Konferenz direkt an meinem Lager. Vertraglich vereinbart war das ich den LKW abends am Veranstaltungsort abhole und bis in die Nacht mit einem Helfer ausladen werde.
Danke!
Zitat von "olmei"Nach einem Wochenende mit zwei Jobs erhalte ich während der zweiten Veranstaltung ein Photo mit leerem 7,5t der ersten Konferenz direkt an meinem Lager. Vertraglich vereinbart war das ich den LKW abends am Veranstaltungsort abhole und bis in die Nacht mit einem Helfer ausladen werde.
Danke!
...hast Du den Diebstahl des Materials schon gemeldet ? ![]()
Wenn der Veranstalter völlig besorgt auf meinem Handy anruft und sich erkundigt, ob alles ok ist, weil er von mir - beim Aufbau in einer Problem-Location - ja noch gar keinen Anruf wegen irgendwelcher Technikprobleme bekommen hat.
Sonst hätte es dort doch immer irgendwelche Probleme mit den örtlichen Haustechnikern gegeben.
Und irgendwas hätte doch immer nicht funktioniert.
Nöö ... Ton läuft. Spielt alles ![]()
(von der Saftschubse abgesehen, s. IDN)
IWMO:
- SDI-Videoübertragungen. Kannte ich bisher nur aus der Theorie, jetzt endlich mal praktisch angewendet. Geiler Scheiss! (Abgesehen von den vom Verleiher mit Wackler versehenen BNC-Kabel)
- Trotz ausgefallenem Aufzug und am Freitag morgen ausgebüchstem Hund, weswegen ich eine Stunde später zum Aufbau kam, hat alles reibungslos geklappt.
- Abbau, der ebenso reibungslos und eingespielt funktioniert. mit anschließendem gemeinsamen Biertrinken. Jeder weiss, was er zu tun hat. So könnte es immer sein.
IWM:
dienstleistungen wie im Tollhaus Karlsruhe!
da gibt es nie grosse diskussionen über die technik, die jungs sind extrem nett und immer sehr auf zack!
und egal ob kleiner oder grosser künstler, die nehmen alle ernst.
prädikat: definitiv oberklasse!
- wenn zum Ankunft im Club der Kaffee läuft und einwandfrei ist
- der Club-Besitzer beim Auf- und Abbau mitanpackt, und auch sein restliches Personal dazu anleitet
- es nur eine entspannte Band gibt (und keine 7 Metall-Bands hinteinander am Fliessband abgefrühstückt werden müssen)
- die Band pünktlich da ist
- und komplett eigene Mikrofone (inkl. vormikrofoniertem Schlagzeug!) mitbringt
- die Band genau weiss, was sie tut, und vor allem exakte Sound- und Monitorwünsche äußern kann.
- sich am Ende des Abends alle Musiker bedanken und mir ein T-Shirt in passender Größe in die Hand drücken
Arbeiten kann auch schön sein ![]()
schön zu lesen, dass du auch mal auf der sonnenseite stehen durftest ![]()
IWM:
bands, die sich bei der auswahl des mischpultplatzes hinter den techniker stellen und dem veranstalter klar sagen, dass man "hinten bei der treppe" nicht vernünftig arbeiten KANN - obwohl angeblich "alle anderen auch" dort ihre pulte aufbauen würden. :shock:
dieses erlebnis ist zwar schon ein paar jahre her, aber mir ist es eben erst wieder eingefallen ![]()
by the way: der damals neue club macht heute keine konzerte mehr, weil dann doch immer weniger publikum gekommen ist... nach diesem erlebnis wunderte mich das gar nicht ![]()
Was mir gerade wieder eingefallen ist von letztens -
IWMO: Schlagzeuger, die tatsächlich leiser spielen wenn man sie darum bittet - da funktioniert es klanglich plötzlich auch mit 91dBA LEQ direkt vorm Stack (93 erlaubt da keine "Warnschilder" vorhanden bzw. kostenloser Gehörschutz verfügbar, mit aufgebautem Protokollierungsmessgerät)
IWMO:
Mit der Erwartung auf unser jährliches Stadfest zugehen, das es lecker Bier und lecker Essen gibt, gute Bands auf der Bühne stehen, "ABER" das der Sound wieder unterirdisch ist, da die betreuende Firma leider nix kann, weder vernüftige Bühnen können die hinstellen noch ihre Technik beherrschen sie richtig!!!!!
Aber was ist das...... ich stehe vor einer amtlichen Bühne, super Licht hängt drin und der Sound, nur der Hammer.......
Was ist passiert? ein Traum? Nein eine neue Firma ist in der Stadt, die jahrelang Erfahrung mitbringt ein junges aber durchaus erfahren und motiviertes Team am Start hat!
Ich habe mir dann noch die zweite Bühne angeschaut, etwas kleiner, eine kleinere PA, etwas weniger Licht aber genau sogut betreut!!!!
So macht das Stadfest wieder Spass!
Vielen Dank an das Team aus Issum!!!!!!!!!!!!!!
IWMO:
Solch servicefreundliche Geräte wie sie früher gebaut wurden.
Nach nur 26 Jahren
musste ich doch glatt das Quellenwahl IC meines Hifi Versärkers DENON PMA 500V tauschen, da dies seine Funktion einstellte!
Und was musste ich feststellen: Es war nichts mit dem Deckel oder dem Boden verschraubt
alles war mit dem Umlaufenden Ramhen verschraubt so das man überall drankommt und trotzdem Funktionstests durchführen konnte. ![]()
Da aber eine solche Konstruktion mindestens 5 € mehr kostet sieht man heute sowas nur noch ganz selten ![]()
Wolf
Ja, sehr traurig, dass auch bei den Gerätegattungen der Veranstaltungstechnik mit am wenigsten über Nachhaltigkeit nachgedacht wird ... und das obwohl es eine Menge offensichtlicher Beispiele dafür gibt, dass sich das lohnen würde ... richtig verkauft wär's für die, die es am ehesten angehen, sogar ein Wettbewerbsvorteil... und langfristig gesehen bleibt uns ( der Menschheit ) sowieso nichts anderes übrig.
Zitat von "guma"... und langfristig gesehen bleibt uns ( der Menschheit ) sowieso nichts anderes übrig.
wenn man sich nur anschaut, wie viele menschen diese getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die entgegen den beteuerungen der industrie eben NICHT als neue flaschen wiederverwendet werden (und ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird ![]()
hoppla, ich bin ja gerade granantenmässig vom thema abgewichen ![]()
Zitat von "wora"getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die entgegen den beteuerungen der industrie eben NICHT als neue flaschen wiederverwendet werden (und ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird
tja, aber wo bleibt die ähnlich leichte, unverwüstliche, nicht zerbrechliche und billige (zumindest gleich teure) Alternative?!
Plastikflaschen, Plastiksackerl(tüten), "Mikroplastik", ... Wer denkt zuerst um? Erzeuger oder Verbraucher?
IWM:
Glasflaschen! :wink:
Zitat von "wora"Glasflaschen! :wink:
Ja, seit jahren beliebt in Bade- oder Baggersehen, Sandkästen, auf Rockkonzerten, ...
![]()