1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • aposto [ka]
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2014 um 11:31

guma: Keine Angst, die eine F1220 mit "nicht-TAD"-Diaphragma geht bei mit nicht raus.

Grüße Alex

• Tobbes
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2014 um 16:19

@aposto das bezog sich eigentlich auf eine andere veranstaltung. aber auch der andere ist begeistert davon. hehe.

julian-k
    Reaktionen
    1.145
    Einträge
    14
    • 3. März 2014 um 17:27

Eine Band wie diese ... http://www.youtube.com/watch?v=xJSJK8vKwa0 einfach Top Musiker, geniale Musik, auch ein paar Cover aus der Musikgeschichte sind dabei ... Fusion Rock vom allerfeinsten.

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• Tobbes
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2014 um 23:43

IWMO: Endlich Fasching/Karneval rum \o/

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Marktplatz Einträge
    5
    • 5. März 2014 um 01:45

IWMO: Mein erstes professionelles Jahr ohne Faschingsjob. Ich vermisse diese Jobs in keinerlei Hinsicht.

http://www.thewhitelodge.de

• olmei
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2014 um 16:56

Nach einem Wochenende mit zwei Jobs erhalte ich während der zweiten Veranstaltung ein Photo mit leerem 7,5t der ersten Konferenz direkt an meinem Lager. Vertraglich vereinbart war das ich den LKW abends am Veranstaltungsort abhole und bis in die Nacht mit einem Helfer ausladen werde.

Danke!

<><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. März 2014 um 19:16
    Zitat von &quot;olmei&quot;

Nach einem Wochenende mit zwei Jobs erhalte ich während der zweiten Veranstaltung ein Photo mit leerem 7,5t der ersten Konferenz direkt an meinem Lager. Vertraglich vereinbart war das ich den LKW abends am Veranstaltungsort abhole und bis in die Nacht mit einem Helfer ausladen werde.

Danke!

...hast Du den Diebstahl des Materials schon gemeldet ? :D

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. März 2014 um 10:21

Wenn der Veranstalter völlig besorgt auf meinem Handy anruft und sich erkundigt, ob alles ok ist, weil er von mir - beim Aufbau in einer Problem-Location - ja noch gar keinen Anruf wegen irgendwelcher Technikprobleme bekommen hat.
    Sonst hätte es dort doch immer irgendwelche Probleme mit den örtlichen Haustechnikern gegeben.
    Und irgendwas hätte doch immer nicht funktioniert.
    Nöö ... Ton läuft. Spielt alles :)

(von der Saftschubse abgesehen, s. IDN)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Tobbes
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2014 um 14:16

IWMO:

- SDI-Videoübertragungen. Kannte ich bisher nur aus der Theorie, jetzt endlich mal praktisch angewendet. Geiler Scheiss! (Abgesehen von den vom Verleiher mit Wackler versehenen BNC-Kabel)
    - Trotz ausgefallenem Aufzug und am Freitag morgen ausgebüchstem Hund, weswegen ich eine Stunde später zum Aufbau kam, hat alles reibungslos geklappt.
    - Abbau, der ebenso reibungslos und eingespielt funktioniert. mit anschließendem gemeinsamen Biertrinken. Jeder weiss, was er zu tun hat. So könnte es immer sein.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. März 2014 um 21:38

IWM:
    dienstleistungen wie im Tollhaus Karlsruhe!
    da gibt es nie grosse diskussionen über die technik, die jungs sind extrem nett und immer sehr auf zack!
    und egal ob kleiner oder grosser künstler, die nehmen alle ernst.
    prädikat: definitiv oberklasse!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Mai 2014 um 13:42

- wenn zum Ankunft im Club der Kaffee läuft und einwandfrei ist
    - der Club-Besitzer beim Auf- und Abbau mitanpackt, und auch sein restliches Personal dazu anleitet
    - es nur eine entspannte Band gibt (und keine 7 Metall-Bands hinteinander am Fliessband abgefrühstückt werden müssen)
    - die Band pünktlich da ist
    - und komplett eigene Mikrofone (inkl. vormikrofoniertem Schlagzeug!) mitbringt
    - die Band genau weiss, was sie tut, und vor allem exakte Sound- und Monitorwünsche äußern kann.
    - sich am Ende des Abends alle Musiker bedanken und mir ein T-Shirt in passender Größe in die Hand drücken

Arbeiten kann auch schön sein 8)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. Mai 2014 um 02:15

schön zu lesen, dass du auch mal auf der sonnenseite stehen durftest ;)

IWM:
    bands, die sich bei der auswahl des mischpultplatzes hinter den techniker stellen und dem veranstalter klar sagen, dass man "hinten bei der treppe" nicht vernünftig arbeiten KANN - obwohl angeblich "alle anderen auch" dort ihre pulte aufbauen würden. :shock:

dieses erlebnis ist zwar schon ein paar jahre her, aber mir ist es eben erst wieder eingefallen ;)
    by the way: der damals neue club macht heute keine konzerte mehr, weil dann doch immer weniger publikum gekommen ist... nach diesem erlebnis wunderte mich das gar nicht :D

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 27. Mai 2014 um 07:28

Was mir gerade wieder eingefallen ist von letztens -

IWMO: Schlagzeuger, die tatsächlich leiser spielen wenn man sie darum bittet - da funktioniert es klanglich plötzlich auch mit 91dBA LEQ direkt vorm Stack (93 erlaubt da keine "Warnschilder" vorhanden bzw. kostenloser Gehörschutz verfügbar, mit aufgebautem Protokollierungsmessgerät)

• Lobo0815
    Verifiziert
    • 27. Mai 2014 um 11:14

IWMO:
    Mit der Erwartung auf unser jährliches Stadfest zugehen, das es lecker Bier und lecker Essen gibt, gute Bands auf der Bühne stehen, "ABER" das der Sound wieder unterirdisch ist, da die betreuende Firma leider nix kann, weder vernüftige Bühnen können die hinstellen noch ihre Technik beherrschen sie richtig!!!!!
    Aber was ist das...... ich stehe vor einer amtlichen Bühne, super Licht hängt drin und der Sound, nur der Hammer.......
    Was ist passiert? ein Traum? Nein eine neue Firma ist in der Stadt, die jahrelang Erfahrung mitbringt ein junges aber durchaus erfahren und motiviertes Team am Start hat!
    Ich habe mir dann noch die zweite Bühne angeschaut, etwas kleiner, eine kleinere PA, etwas weniger Licht aber genau sogut betreut!!!!
    So macht das Stadfest wieder Spass!
    Vielen Dank an das Team aus Issum!!!!!!!!!!!!!!

Fritz Steyerthal
    Hünefeld-Str. 17
    46236 Bottrop
    01578 6088428

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse......

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 16. Juni 2014 um 17:01

IWMO:
    Solch servicefreundliche Geräte wie sie früher gebaut wurden.
    Nach nur 26 Jahren :D musste ich doch glatt das Quellenwahl IC meines Hifi Versärkers DENON PMA 500V tauschen, da dies seine Funktion einstellte!
    Und was musste ich feststellen: Es war nichts mit dem Deckel oder dem Boden verschraubt :D alles war mit dem Umlaufenden Ramhen verschraubt so das man überall drankommt und trotzdem Funktionstests durchführen konnte. :D

Da aber eine solche Konstruktion mindestens 5 € mehr kostet sieht man heute sowas nur noch ganz selten :(

Wolf

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.277
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Juni 2014 um 18:43

Ja, sehr traurig, dass auch bei den Gerätegattungen der Veranstaltungstechnik mit am wenigsten über Nachhaltigkeit nachgedacht wird ... und das obwohl es eine Menge offensichtlicher Beispiele dafür gibt, dass sich das lohnen würde ... richtig verkauft wär's für die, die es am ehesten angehen, sogar ein Wettbewerbsvorteil... und langfristig gesehen bleibt uns ( der Menschheit ) sowieso nichts anderes übrig.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 17. Juni 2014 um 00:03
    Zitat von &quot;guma&quot;

... und langfristig gesehen bleibt uns ( der Menschheit ) sowieso nichts anderes übrig.

wenn man sich nur anschaut, wie viele menschen diese getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die entgegen den beteuerungen der industrie eben NICHT als neue flaschen wiederverwendet werden (und ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird ;)

hoppla, ich bin ja gerade granantenmässig vom thema abgewichen 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 17. Juni 2014 um 00:19
    Zitat von &quot;wora&quot;

getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die entgegen den beteuerungen der industrie eben NICHT als neue flaschen wiederverwendet werden (und ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird ;)

tja, aber wo bleibt die ähnlich leichte, unverwüstliche, nicht zerbrechliche und billige (zumindest gleich teure) Alternative?!
    Plastikflaschen, Plastiksackerl(tüten), "Mikroplastik", ... Wer denkt zuerst um? Erzeuger oder Verbraucher?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 17. Juni 2014 um 00:21

IWM:
    Glasflaschen! :wink:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• tufkamar
    Gast
    • 17. Juni 2014 um 07:07
    Zitat von &quot;wora&quot;

Glasflaschen! :wink:

Ja, seit jahren beliebt in Bade- oder Baggersehen, Sandkästen, auf Rockkonzerten, ...

:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™