Klar. So wie mit Bodentretern und Amps.
Eigentlich sollte das klar sein.
Da wir ja hier im IDN sind: Vielen Musikern ist anscheinend aber nicht bewusst, dass man sich mit den Kisten auch befassen muss. So wie man damals analog Tretminen vor und hinter irgendwelche Preamps geschaltet, Kabel getauscht, Gains optimiert und was weiss ich gemacht hat. Man denkt heute anscheinend wie beim Kauf eines neuen Smartphones: Einschalten, anmelden, paar Sachen einstellen...läuft schon. Ja irgendwie, so klingt es dann auch.
Aber auch beim Smartphone ist es damit nicht getan. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der sich bei einem neuen Gerät hinsetzt und erstmal so ziemlich alle Menüs langwierig durchackert um sämtlichen nicht benötigten Käse ab zu schalten oder raus zu schmeissen, Berechtigungen zu setzen und das Gerät zu personalisieren, was schonmal ein paar Stunden dauern kann. Wenn ich das bei vielen Anderen sehe (egal welchen Alters), Kiste einschalten, genervt das Nötigste eingeben, schnell Alles bestätigen und wegdrücken damit die Meldungen nicht nerven, permanent sämtliches Zeug im Hintergrund aktiv und fertig
Ähhh, leicht abgedriftet vom Thema. Aber ich bekomme auch aus der direkten Familie gerne mal ein Gerät hingelegt mit "das läuft nicht mehr so richtig, guck mal nach". Gut, erst machen wir mal den Browser mit den 60 offenen Tabs zu...gruselig sag ich nur... ![]()
Herr Nink Ich hoffe du bist ok, abgesehen von den erhöhten Herztönen die man bei sowas bekommt. Echt traurig sowas.