In Deinem Ort gibt es hoffentlich mehr als eine Kneipe… ![]()
I don't need that, 2.0
-
-
KAFF! ´nough said...
-
KAFF! ´nough said...
das ist bitter...
immerhin hat er sich ja jetzt indirekt geoutet, dass er mit "keine Politik" wohl eher die "Politik der anderen" meint ... dann weiß man schonmal, wie der hase läuft.
-
Das ist ja auch keine Politik, sondern Hetze
-
KAFF! ´nough said...
das ist bitter...
immerhin hat er sich ja jetzt indirekt geoutet, dass er mit "keine Politik" wohl eher die "Politik der anderen" meint ... dann weiß man schonmal, wie der hase läuft.Ich kenne die Situation in diesem Kaff absolut nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Genauso wie Herr Nink jetzt keine Ausweichkneipe hat, hat der Barbetreiber vielleicht keine Ausweichkundschaft.
Das ist nur ein Denkanstoß, aber gerade im ländlichen Bereich ist schnell die kritische Masse erreicht. Die Menschen mit einem offenen Weltbild und anderen Einstellungen fügen sich oder wandern ab und der Rest versinkt im braunen Sumpf. Welche Ausmaße das bereits seit einigen Jahren angenommen, zeigt auch diese Geschichte:
Edeka-Filialen in Sachsen und Thüringen: Betreiber berichtet von Drohungen nach Anti-Nazi-AktionEin Supermarkthändler hatte sich unter Druck von seiner eigenen Aktion gegen Nazis distanziert. Er berichtet von massiven Beleidigungen. Manche Kritiker nimmt…www.spiegel.de -
ausgerechnet am Hitlergeburtstag
der Punkt mag zwar aufstossen, sollte jedoch nicht dazu führen über andere zu urteilen.
Ich selber kann mich gerade mal an 8 Personen (mich selber ausgeschlossen) erinnern, von denen ich den Geburtstag weiss. Bei 3 davon war ich während der Geburt anwesend, 1x weil Zugangscode an der Haustür, 1x weil witziges Datum.
Geht einfach nicht in meinen Schädel so was, vor allem nicht wenn es sich um fremdbestimmt pseudowichtige Daten irgendwelcher rückwärts gerichteter Vollspacken handelt, die daraus einen Kult machen.
Ist mit Ferien und Feiertagen genauso. Ohne Kalender hänge ich da völlig im Nebel.
-
Meine Geburtstagsignoranz ist auch schon legendär - aber gleichzeitig zu vergessen, daß man keine Politik im eigenen Etablissement betreiben will und nen FPÖ Stammtisch zu haben hab ich noch nie vergessen...
(und 'Führers Geburtstag') vergessen tatsächlich etliche Menschen auch ausserhalb des rechten Spektrums nicht - weil man jährlich von Dumpfbacken dran erinnert wird.
Meine Erfahrung ist, daß diejenigen, die sich als 'unpolitisch' bezeichnen, sehr empfänglich für (rechten) Populismus sind.
-
Ich kenne die Situation in diesem Kaff absolut nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Genauso wie Herr Nink jetzt keine Ausweichkneipe hat, hat der Barbetreiber vielleicht keine Ausweichkundschaft.
Das ist nur ein Denkanstoß, aber gerade im ländlichen Bereich ist schnell die kritische Masse erreicht. Die Menschen mit einem offenen Weltbild und anderen Einstellungen fügen sich oder wandern ab und der Rest versinkt im braunen Sumpf. Welche Ausmaße das bereits seit einigen Jahren angenommen, zeigt auch diese Geschichte:
Oder viel Branchen näher: besucht mal das "Rock den Förster" Festival in Jamel.
Da läuft es Dir eiskalt den Rücken runter, trotz der unglaublichen Gegenwehr.
Die Vorsichtsmassnahmen, die da für teilnehmende Bands getroffen werden, verstärken das Gefühl noch.
Und die Geschichte der beiden Initiatoren wäre aus meiner Sicht einen Bundesverdienstorden wert.
-
Oder viel Branchen näher: besucht mal das "Rock den Förster" Festival in Jameln.
Das Dorf heisst Jamel, ohne 'n' am Ende.
...und ja, bevor ich da hinziehe, gehe ich lieber freiwillig täglich zum FPÖ-Stammtisch...

-
Das Dorf heisst Jamel, ohne 'n' am Ende.
...und ja, bevor ich da hinziehe, gehe ich lieber freiwillig täglich zum FPÖ-Stammtisch...

Danke, korrigiert...
-
der Punkt mag zwar aufstossen
Das ist mehr als "Aufstossen". Einer Partei die sich mehr oder minder direkt aus der NSDAP gegründet hat glaube ich einfach nicht das sie nicht weiß wann ihr Führer Geburtstag hat.
-
Ich meinte tendenziell auch eher den Wirt (da ich den nicht kenne lasse ich an der Stelle mal alles offen), davon abgesehen war das eher allgemein gehalten.
-
Das ist mehr als "Aufstossen". Einer Partei die sich mehr oder minder direkt aus der NSDAP gegründet hat glaube ich einfach nicht das sie nicht weiß wann ihr Führer Geburtstag hat.
Natürlich wissen die das. Die posten ja dann auch gerne Eiernockerl...

-
Eiernockerl
Dann hätte es eine Anzeige gegen alle gegeben wieder Wiederbetätigung. (Für die Deutschen - Es ist in östterreich verboten sich wieder zu betätigen und die Gerichte verhängen bis zu einem Jahr auf Bewährung für Eiernockerl am 20.04.)
-
Bisher blieb das mWn rechtlich folgenlos. Oder das Gesetz wurde dementsprechend geändert.
-
Mann mit Eiernockerl-Posting "pünktlich am 20.4." | Heute.atEiernockerl-Posting: Mann wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung am 20. April zu einem Jahr bedingter Haft verurteilt.www.heute.at
-
So viele dieser 'Codes' bzw. dieser verdeckten Symbolik war mir lange nicht bekannt. Ich bin hin und her gerissen. Soll man die Leute darüber aufklären, was bestimmte Zahlenfolgen, Redensarten oder Kleidungsstücke bedeuten, oder lässt man diese Schattenwelt besser ausserhalb des Spotlichts, um nicht bei vulnerablen Gruppen einen Einstieg zu vereinfachen?
Das Geburtsdatum und die Lieblingsspeise hätte ich nicht gekannt und entsprechend wäre mir da kein Zusammenhang in den Sinn gekommen.
-
zegi Tröste Dich, im "Memorium Nürnberger Prozesse" (das ist die Ausstellung rund um den Schwurgerichtssaal 600) gab es bis zum Hinweis eines Kollegen eine Besucherkarte mit der Nummer 88, das war dort offenbar auch nicht bekannt.
-
IDN: YouTube Videos von Kanälen die sich selbst als „xyz Veranstaltungstechnik“ bezeichnen, in welchen 5m breite f34 Traversen auf 3-Bein-Kurbelstative gestellt werden und da Movingheads und sonst was drangehangen werden.
Dazu dann noch (junge) Leute in den Kommentaren die sowas eifrig nachbauen wollen.
Da frage ich mich wirklich ob die als Kinder alle zu nah an der Wand geschaukelt haben.
-
IDN: YouTube Videos von Kanälen die sich selbst als „xyz Veranstaltungstechnik“ bezeichnen, in welchen 5m breite f34 Traversen auf 3-Bein-Kurbelstative gestellt werden...
Ja, "spannend", immerhin ist die Traverse selbst passend gewählt (für die Lasten)
Hab schon mal ne 4mtr. F32 mit schweren MHs gesehen, die Jungs haben es aber nach 5 Minuten kapiert und wieder abgebaut...
-