1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.273
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. April 2026 um 17:22
    • #13.121

In Deinem Ort gibt es hoffentlich mehr als eine Kneipe… ;)

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.706
    Marktplatz Einträge
    3
    • 20. April 2026 um 17:35
    • #13.122

KAFF! ´nough said...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. April 2026 um 19:07
    • #13.123
    Zitat von Herr Nink

KAFF! ´nough said...

das ist bitter...

immerhin hat er sich ja jetzt indirekt geoutet, dass er mit "keine Politik" wohl eher die "Politik der anderen" meint ... dann weiß man schonmal, wie der hase läuft.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 20. April 2026 um 20:18
    • #13.124

Das ist ja auch keine Politik, sondern Hetze

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.546
    • 20. April 2026 um 22:14
    • #13.125
    Zitat von Herr Nink

KAFF! ´nough said...

Zitat von wora

das ist bitter...

immerhin hat er sich ja jetzt indirekt geoutet, dass er mit "keine Politik" wohl eher die "Politik der anderen" meint ... dann weiß man schonmal, wie der hase läuft.

Ich kenne die Situation in diesem Kaff absolut nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Genauso wie Herr Nink jetzt keine Ausweichkneipe hat, hat der Barbetreiber vielleicht keine Ausweichkundschaft.

Das ist nur ein Denkanstoß, aber gerade im ländlichen Bereich ist schnell die kritische Masse erreicht. Die Menschen mit einem offenen Weltbild und anderen Einstellungen fügen sich oder wandern ab und der Rest versinkt im braunen Sumpf. Welche Ausmaße das bereits seit einigen Jahren angenommen, zeigt auch diese Geschichte:

Edeka-Filialen in Sachsen und Thüringen: Betreiber berichtet von Drohungen nach Anti-Nazi-Aktion
    Ein Supermarkthändler hatte sich unter Druck von seiner eigenen Aktion gegen Nazis distanziert. Er berichtet von massiven Beleidigungen. Manche Kritiker nimmt…
    www.spiegel.de

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 21. April 2026 um 05:18
    • #13.126
    Zitat von Herr Nink

ausgerechnet am Hitlergeburtstag

der Punkt mag zwar aufstossen, sollte jedoch nicht dazu führen über andere zu urteilen.

Ich selber kann mich gerade mal an 8 Personen (mich selber ausgeschlossen) erinnern, von denen ich den Geburtstag weiss. Bei 3 davon war ich während der Geburt anwesend, 1x weil Zugangscode an der Haustür, 1x weil witziges Datum.

Geht einfach nicht in meinen Schädel so was, vor allem nicht wenn es sich um fremdbestimmt pseudowichtige Daten irgendwelcher rückwärts gerichteter Vollspacken handelt, die daraus einen Kult machen.

Ist mit Ferien und Feiertagen genauso. Ohne Kalender hänge ich da völlig im Nebel.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. April 2026 um 11:51
    • #13.127

Meine Geburtstagsignoranz ist auch schon legendär - aber gleichzeitig zu vergessen, daß man keine Politik im eigenen Etablissement betreiben will und nen FPÖ Stammtisch zu haben hab ich noch nie vergessen...

(und 'Führers Geburtstag') vergessen tatsächlich etliche Menschen auch ausserhalb des rechten Spektrums nicht - weil man jährlich von Dumpfbacken dran erinnert wird.

Meine Erfahrung ist, daß diejenigen, die sich als 'unpolitisch' bezeichnen, sehr empfänglich für (rechten) Populismus sind.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• =RS=
    Profi
    Reaktionen
    323
    • 21. April 2026 um 12:13
    • #13.128
    Zitat von HenrySalayne

Ich kenne die Situation in diesem Kaff absolut nicht. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Genauso wie Herr Nink jetzt keine Ausweichkneipe hat, hat der Barbetreiber vielleicht keine Ausweichkundschaft.

Das ist nur ein Denkanstoß, aber gerade im ländlichen Bereich ist schnell die kritische Masse erreicht. Die Menschen mit einem offenen Weltbild und anderen Einstellungen fügen sich oder wandern ab und der Rest versinkt im braunen Sumpf. Welche Ausmaße das bereits seit einigen Jahren angenommen, zeigt auch diese Geschichte:

https://www.spiegel.de/panorama/edeka…d8-d4686cf1505e

Oder viel Branchen näher: besucht mal das "Rock den Förster" Festival in Jamel.

Da läuft es Dir eiskalt den Rücken runter, trotz der unglaublichen Gegenwehr.

Die Vorsichtsmassnahmen, die da für teilnehmende Bands getroffen werden, verstärken das Gefühl noch.

Und die Geschichte der beiden Initiatoren wäre aus meiner Sicht einen Bundesverdienstorden wert.

Einmal editiert, zuletzt von =RS= (21. April 2026 um 12:47)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. April 2026 um 12:38
    • #13.129
    Zitat von =RS=

Oder viel Branchen näher: besucht mal das "Rock den Förster" Festival in Jameln.

Das Dorf heisst Jamel, ohne 'n' am Ende.

...und ja, bevor ich da hinziehe, gehe ich lieber freiwillig täglich zum FPÖ-Stammtisch... :cursing:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• =RS=
    Profi
    Reaktionen
    323
    • 21. April 2026 um 12:48
    • #13.130
    Zitat von treibsand

Das Dorf heisst Jamel, ohne 'n' am Ende.

...und ja, bevor ich da hinziehe, gehe ich lieber freiwillig täglich zum FPÖ-Stammtisch... :cursing:

Danke, korrigiert...

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.706
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. April 2026 um 15:42
    • #13.131
    Zitat von audiobo

der Punkt mag zwar aufstossen

Das ist mehr als "Aufstossen". Einer Partei die sich mehr oder minder direkt aus der NSDAP gegründet hat glaube ich einfach nicht das sie nicht weiß wann ihr Führer Geburtstag hat.

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 21. April 2026 um 15:46
    • #13.132

Ich meinte tendenziell auch eher den Wirt (da ich den nicht kenne lasse ich an der Stelle mal alles offen), davon abgesehen war das eher allgemein gehalten.

duplobaustein
    Reaktionen
    342
    • 21. April 2026 um 16:17
    • #13.133
    Zitat von Herr Nink

Das ist mehr als "Aufstossen". Einer Partei die sich mehr oder minder direkt aus der NSDAP gegründet hat glaube ich einfach nicht das sie nicht weiß wann ihr Führer Geburtstag hat.

Natürlich wissen die das. Die posten ja dann auch gerne Eiernockerl... :cursing:

music is the best - Zappa

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.706
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. April 2026 um 17:04
    • #13.134
    Zitat von duplobaustein

Eiernockerl

Dann hätte es eine Anzeige gegen alle gegeben wieder Wiederbetätigung. (Für die Deutschen - Es ist in östterreich verboten sich wieder zu betätigen und die Gerichte verhängen bis zu einem Jahr auf Bewährung für Eiernockerl am 20.04.)

duplobaustein
    Reaktionen
    342
    • 21. April 2026 um 17:40
    • #13.135

Bisher blieb das mWn rechtlich folgenlos. Oder das Gesetz wurde dementsprechend geändert.

music is the best - Zappa

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.706
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. April 2026 um 17:43
    • #13.136
    Mann mit Eiernockerl-Posting "pünktlich am 20.4." | Heute.at
    Eiernockerl-Posting: Mann wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung am 20. April zu einem Jahr bedingter Haft verurteilt.
    www.heute.at
  • zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. April 2026 um 21:45
    • #13.137

So viele dieser 'Codes' bzw. dieser verdeckten Symbolik war mir lange nicht bekannt. Ich bin hin und her gerissen. Soll man die Leute darüber aufklären, was bestimmte Zahlenfolgen, Redensarten oder Kleidungsstücke bedeuten, oder lässt man diese Schattenwelt besser ausserhalb des Spotlichts, um nicht bei vulnerablen Gruppen einen Einstieg zu vereinfachen?

Das Geburtsdatum und die Lieblingsspeise hätte ich nicht gekannt und entsprechend wäre mir da kein Zusammenhang in den Sinn gekommen.

Der Ton macht die Musik.

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. April 2026 um 23:30
    • #13.138

zegi Tröste Dich, im "Memorium Nürnberger Prozesse" (das ist die Ausstellung rund um den Schwurgerichtssaal 600) gab es bis zum Hinweis eines Kollegen eine Besucherkarte mit der Nummer 88, das war dort offenbar auch nicht bekannt.

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• Numpfel
    Reaktionen
    68
    • 22. April 2026 um 01:23
    • #13.139

IDN: YouTube Videos von Kanälen die sich selbst als „xyz Veranstaltungstechnik“ bezeichnen, in welchen 5m breite f34 Traversen auf 3-Bein-Kurbelstative gestellt werden und da Movingheads und sonst was drangehangen werden.

Dazu dann noch (junge) Leute in den Kommentaren die sowas eifrig nachbauen wollen.

Da frage ich mich wirklich ob die als Kinder alle zu nah an der Wand geschaukelt haben.

• funkbrother
    Reaktionen
    219
    • 22. April 2026 um 06:54
    • #13.140
    Zitat von Numpfel

IDN: YouTube Videos von Kanälen die sich selbst als „xyz Veranstaltungstechnik“ bezeichnen, in welchen 5m breite f34 Traversen auf 3-Bein-Kurbelstative gestellt werden...

Ja, "spannend", immerhin ist die Traverse selbst passend gewählt (für die Lasten)

Hab schon mal ne 4mtr. F32 mit schweren MHs gesehen, die Jungs haben es aber nach 5 Minuten kapiert und wieder abgebaut...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 107 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™