Das ist schön. Unsere beiden sind ja auch Straßenhunde.
I don't need that, 2.0
-
-
Zitat
Um das mal zurecht zu rücken. Bei meinem Post ging’s nicht um Veranster oder Clubs, sondern um eine Band. (Der ich nach wie vor noch viel Glück wünsche auf ihrem Weg). Ich glaube halt nur das unter anderem auch meine Arbeit zum aufkommenden Erfolg beigetragen haben und verstehe die Entscheidung nicht wirklich… Aber ist ja ihre Entscheidung.
Ich glaube, das hat jeder von uns schon erlebt.
-
IDN 7 Headset schweinelaut in 7 Wedges - alle gleich laut wohlgemerkt. Irgendwann hab ich der Truppe gesagt dass meine einzige Chance das sicherer zu machen ist leiser zu machen.
Lief. Ohne Feedback.
IDN Nieren Headsets, die sich dann noch wie Supernieren verhalten - 2mm off axis und kling deutlich muffeliger 🙄🤨
Die 3/7 Kugeln waren genauso feedbackanfällig und deutlich zuverlässiger im Klang.
Ich hätte dem FOH Kollegen (M32) ein paar Dyn EQs gewünscht, für mich hat das M32R grade so gereicht.
IDN Pulte ohne dynamische Klangbearbeitung. Oder hab ich was verpasst?
-
Ich hätte dem FOH Kollegen (M32) ein paar Dyn EQs gewünscht, für mich hat das M32R grade so gereicht.
IDN Pulte ohne dynamische Klangbearbeitung. Oder hab ich was verpasst?
Im Effektrack gibts den Combinator als Stereo und Dual Mono Variante.
Das ist ein gut klingender Multibandkompressor. Im Pult sehr umständlich zu bedienen, aber wenn man es raus hat will man nicht mehr drauf verzichten.
-
Im Effektrack gibts den Combinator als Stereo und Dual Mono Variante.
Das ist ein gut klingender Multibandkompressor. Im Pult sehr umständlich zu bedienen, aber wenn man es raus hat will man nicht mehr drauf verzichten.
Ok den muß ich mir dann noch mal genauer anschauen. Danke.
-
Leyendecker hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet ...
Jetzt fickt die Wirtschaftskriese. Ich merke das ja schon das ganze Jahr dass da bald was kommen muss. So lausig war noch kein Messejahr. Ich war in diesem Jahr ganze sieben Tage in München auf der Messe, das hatte ich sonst in einem normalen Monat.
Leyendecker beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung - EventElevatorLeyendecker beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung. Der Veranstaltungsbetrieb läuft weiter, während das Unternehmen saniert wird.eventelevator.de -
Jetzt fickt die Wirtschaftskriese.
Die rumpelt schon seit Anfang 2026. In Österreich z.B. hat der staatliche Insolvenzfonds aktuell kein Geld mehr weil u.a. die ganzen Autozulieferer dort Knall auf Fall auf dem Trockenen sassen. Und ja, das ist ein echtes IDN weil damit auch die Sponsorengelder versiegen die bei vielen VAs bis jetzt noch eine halbwegs ordentliche Durchführung ermöglichten. Die Billigheimer reiben sich die Hände...
-
Das ist erst der Anfang. Da wird noch eine pleitewelle durch die Branche laufen
-
Puzzlepie aus München hat es auch erwischt. Wobei das eher ein IWM ist.
-
Das ist erst der Anfang. Da wird noch eine pleitewelle durch die Branche laufen
Die Pleitewelle durchläuft derzeit fast alle Branchen. Da sind wir überhaupt keine Ausnahme.
-
wora Ich würde dir ja zustimmen wenn um ein lokales Problem gehen würde... Tut es aber nicht (meiner Ansicht nach)
-
das sind wir, weil sich das verhalten der gesellschaft massiv verändert.
-
weil sich das verhalten der gesellschaft massiv verändert.
Das wäre ja mal ein Anfang
-
wora Ich würde dir ja zustimmen wenn um ein lokales Problem gehen würde... Tut es aber nicht (meiner Ansicht nach)
das verstehe ich jetzt nicht. Die Probleme betreffen doch die gesamte Wirtschaft, das ist kein lokales Problem.
-
War der falsche Thread - Sorry!
-
Das jetzt alle zuhause bleiben weil es Internet gibt und auf Volksfesten jeder Art gefährlich werden kann, ist das eine sinnfreie Veränderung. Sie trifft uns aber ins Mark
-
Das jetzt alle zuhause bleiben weil es Internet gibt und auf Volksfesten jeder Art gefährlich werden kann, ist das eine sinnfreie Veränderung. Sie trifft uns aber ins Mark
...und entspricht überhaupt nicht meiner aktuellen Wahrnehmung. Das Wetter ist so gut wie nie für Dorf- und Stadtfeste und kleinere und mittlere Festivals und da ist es auch richtig voll. Gastronomie und Hotellerie melden Rekordumsätze.
Dass bei dieser Hitze das eine oder andere Grossfestival abgesagt werden muss zähle ich zu Lernprozess auf Veranstalterseite. Vielleicht mal Veranstalter in Spanien, Portugal oder auf dem Balkan fragen wie die das machen...
Wo es klemmt ist das Sponsoring im Hintergrund weil sich in der Industrie inzwischen ernsthaft Panik breit macht. Die Chinesen nutzen die aktuelle Weltlage rücksichtslos aus um so viel Exportmarktanteile wie möglich zu bekommen bevor ihnen ab 2030 ihre eigene Demographie um die Ohren fliegt.
-
Zitat
Marktveränderungen belasten Leyendecker
Als Gründe für die wirtschaftliche Situation nennt Leyendecker die schwache Konjunktur, die Abhängigkeit von Kunden aus der Automobilbranche sowie rückläufige Veranstaltungen in Bereichen wie Messen, Kundenevents und Festivals.
Tja, wenn der vermeintliche Goldesel halt nur noch rostiges Blech kackt…
-
...und entspricht überhaupt nicht meiner aktuellen Wahrnehmung. Das Wetter ist so gut wie nie für Dorf- und Stadtfeste und kleinere und mittlere Festivals und da ist es auch richtig voll.
Das wiederum korrelliert nicht mit meiner Wahrnehmung.
Ich habe dieses Jahr zwei langjährige Festivals (teils über 25 Jahre), die mangels Publikum abgesagt wurden und 'zunächst pausieren'.
Die Vorverkäufe liefen schon letztes Jahr schlecht - aktuell kicken die fehlenden Sponsoren/Zuschüsse dann richtig. Jahrelang waren diese halfway der Vorverkaufszeit ausverkauft - dieses Jahr waren knapp 50% der Tickets 4 Wochen vor Beginn noch nicht verkauft. Auch bei den Größeren merkt man, daß deutlich an finanzrädern gedreht, wenn nicht sogar massiv rotiert werden musste.
Und wenn ich das mit der Entwicklung der Ticketpreise vergleiche, kommt garnix gutes bei rum.
-
So ein kleines bisschen ist der Teufelskreis ja auch selbst geschaffen.
Immer mehr nerviges buntes rumgeblinke. Ich geh auf ein Konzert wegen der Musik.
-