1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • guma
  • 15. August 2012 um 16:51
  • bitboy0
    Verifiziert
    Beiträge
    108
    • 17. November 2012 um 22:49
    • #201

    Soweit ich das verstanden habe kann man das schon machen:

    S16 geht zum ersten Pult und per Routing schaltest du es zum zweiten Klarknet-Port durch .. da kommt das zweite Pult dran und du hast auf beiden Pulten das digitale Signal.

    gruß

  • djgolle
    Beiträge
    253
    • 18. November 2012 um 09:14
    • #202

    Das geht auch ohne S16. Gestern erfolgreich betrieben!!!!

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.264
    • 20. November 2012 um 08:31
    • #203

    Liebe Gemeinde,
    vorige Woche den 1. Gig mit dem X32. Der Abend war streßig aber am Pult sehr entspannt. Statt der geplanten 19 Inputs waren am Ende der Show 27 belegt. Eine alte Erfahrung wurde am X32 gemacht - um die Kanalbelegung zu sehen mußt Du rumlaufen :lol: .
    Fremdtechniker des Hauptakt eingewiesen und auch bei dem war alles Gut. Volle Akzeptanz. Zu Weihnachten bekomme ich eine CD von dem Summenmitschnitt auf USB. :roll: :roll:

    Ich bin voll zufrieden. Und gern lasse ich meine Y-Kabel in der Firma weil man diese schlichtweg nicht mehr benötigt. Bin froh wenn so manches Analoge noch irgendwen als Käufer findet.

    Nur ein Problem habe ich an die werten Kollegen - wie lege ich das Tap Delay nach außen???

    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • UlTraAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    479
    • 20. November 2012 um 08:53
    • #204
    Zitat von "andy006"


    Nur ein Problem habe ich an die werten Kollegen - wie lege ich das Tap Delay nach außen???

    Auf eine Taster?

    In der Assingn-Sektion via View einen Taster Deiner Wahl mit dem Tap des entsprechenden FXs belegen, fertig.

    Oder möchtest Du den Effekt auf einem Ausgang haben?

    beste Grüße, Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.264
    • 20. November 2012 um 09:11
    • #205
    Zitat von "ulf trappmann"

    Auf eine Taster?

    In der Assingn-Sektion via View einen Taster Deiner Wahl mit dem Tap des entsprechenden FXs belegen, fertig.

    Oder möchtest Du den Effekt auf einem Ausgang haben?

    beste Grüße, Ulf

    Hi Ulf,
    bin morgen im Studio und probiers aus. Nein, kein Signalrouting denn das ist ja ganz einfach :wink:
    Danke und Grüße

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • FAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    511
    • 22. November 2012 um 22:22
    • #206

    Hab grad mit Verwirrung festgestellt, dass das Behringer S16 nicht mehr bei Thomann im Sortiment ist. Was ist denn da auf einmal los???

  • andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.264
    • 23. November 2012 um 07:46
    • #207

    ...das ist in der Tat ungeheuerlich :evil::evil: ....weil für Januar brauche ich 2Stück die richtig funktionieren....

    Danke für den Hinweis denn somit werde ich die geplante Übergabe von dem Verkauf unseres großen Kupfer MuCo bis Ende Januar hinauszögern.

    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • spector
    Beiträge
    377
    • 23. November 2012 um 12:07
    • #208

    Keine Panic auf der Titanic - habe soeben mit Thomann gesprochen - Liefertermin 17.12. steht noch.
    Sie haben das Angebot der s16 nur wegen zu vieler Anfragen temporär entfernt.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • FAudio
    Verifiziert
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    511
    • 23. November 2012 um 13:12
    • #209

    Na dann bin ich ja beruhigt, brauch nämlich auch bis Februar 2 Stück.

    Ist der 17.12.12 jetzt das richtige Datum oder wird es dann wieder verschoben?

  • spector
    Beiträge
    377
    • 23. November 2012 um 13:25
    • #210

    Das können die Kollegen bei Thomann nicht vorhersagen, da es keine genauen Infos
    von Behringer gibt.

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • bitboy0
    Verifiziert
    Beiträge
    108
    • 24. November 2012 um 08:06
    • #211

    Das Behringer vorsichtig war mit der Freigabe des X32 (um keinen Ärger mit groben Fehlern in der FW zu bekommen) finde ich nachvollziehbar!

    Aber es fällt mir wirklich schwer zu akzeptieren das es schwierig sein soll solche Boxen in ausreichender Anzahl herzustellen! Sind mechanisch gesehen nur Sachen aus der Kiste.

    gruß

  • maccaldres
    Profi
    Reaktionen
    188
    Beiträge
    1.279
    Termine
    2
    • 24. November 2012 um 10:27
    • #212

    Hey als du mit denen telefoniert hast, haben die was zu Liefermenge gesagt? Können die die derzeitige Nachfrage bedienen oder wird das ebenso ein wartespiel wie bei der Konsole?

    Meister für Veranstaltungstechnik

    AUDIODEMON - Audioengineering & Tourservice

  • oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Beiträge
    3.123
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 24. November 2012 um 20:19
    • #213

    Bei Behringer gab/gibt es schon immer lange Lieferzeiten & Verzögerungen, hier geht es ja nicht um kleine Stückzahlen, sondern und viele viele Überseekisten, Produktionsumstellungen etc. pp. Ich kann mich an zentimeterdicke Computer-Rückstandslisten incl. genervten Aussendienstlern erinnern, die aber auch nicht wirklich machen konnten.

    Und es muss Behringer ja auch im Augenblick kaum groß interessieren, das es ja zu diesem Preis kein Konkurrenzprodukt gibt. Und hat sie auch damals nicht interessiert, wer keine Wahl hat wartet halt.

    Das ist halt einer der "Preise", die man bei Behringer dann doch zahlen muss ... :D

    oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

    http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

  • Pfälzer
    Reaktionen
    617
    Beiträge
    2.225
    • 24. November 2012 um 21:37
    • #214

    Gedult als Währung :D
    Net schlecht :lol:

    Das macht dan 2,5k€ und 4 Gedultsfäden :lol:

  • glen
    Verifiziert
    Reaktionen
    78
    Beiträge
    92
    • 24. November 2012 um 22:34
    • #215

    Ich verstehe: wenn man auf ein Gerät wartet wird man ungeduldig. Das ist die Vorfreude !

    Nun denkt man: es kann doch nicht schwierig sein mein Gerät und eben eine ausreichende Anzahl für andere Wartenden herzustellen -Ist doch einfach eine Kiste zusammenzubauen :lol: . (was ist aber eine ausreichende Anzahl ? denkt sich Behringer sicher auch vor der Herstellung)
    Ich bin ja kein Hersteller aber ich glaube man sollte mal in den entsprechenden (globalen)Dimensionen denken:
    Uli Bastelt die Teile ja nicht in einer Garage zusammen. (ich weiß auch nicht ob er in Manila Platz dafür in seiner Garage hat.)

    Behringer ist einer größten Musikgeräte Hersteller der Welt.
    In Behringer City China werden von 3000 Angestellten jedes Jahr 2,5 Mio. Geräte hergestellt und versandt.
    Monatlich werden dort 50 000 ! Mischpulte gefertigt.
    Allein bei Musicstore Köln lagen an die 15 000 Behringer Produkte, sicher auch bei Thomann, Justmusic, Produktiv und dazu kommt der Bestand im Einzelhandel allein in Deutschland. Das ist schon mal ne menge Zeugs.
    Dann kommt der Rest Europas., und dazu ....... die anderen Kontinente.
    Wir gesagt Behringer liefert weltweit.

    Jetzt stelle ich mir vor wie ein Produkt in Deutschland entwickelt wird: Design, Prototypen, Tests, 0Serien, Vorserien, dann der Aufbau einer Fertigungshalle für die Produktion, Entwickeln und Programmieren von Produktionsstraßen, Herstellung, Qualitätskontrolle ,Logistik, und dann das shipping in die ganze Welt.
    Paralell läuft die Präsentation neuer Produkte und deren Bewerbung. (weltweit in allen Verkaufsstellen.)
    Wenn ein Gerät dann wegen Preis und Umfang auf großes Interesse stößt, nehmen die Thomänner dieser Welt die Bestellungen auf. In China wird dann produziert und die Container und dann Schiffe beladen - abhängig von Dollarkurs und der Weltwirtschaft gehen dann die Produkte zuerst auf die entsprechenden Märkte zuerst.
    Da kann auch Thomann nix dran drehen.
    Und wir müssen warten bis unser Teil dabei ist.

  • TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Beiträge
    6.778
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. November 2012 um 08:18
    • #216

    Und es ist mir lieber wenn auch die zuerst ausgelieferten Geräte funktionsfähig sind, und nicht erstmal halbfertiges auf den Markt 'geschmissen' wird, um Marktanteile zu blockieren.

    Tomy

    SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • bitboy0
    Verifiziert
    Beiträge
    108
    • 25. November 2012 um 08:59
    • #217

    Nun, das bei dem Pult verstehe ich auch ... aber ein 19"-Kistchen mit einer DSP-Platine und ein paar Anschlüssen? Da kann ich nicht glauben das es nicht möglich wäre da ein bisschen schneller zu reagieren!

  • TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Beiträge
    6.778
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. November 2012 um 09:27
    • #218

    Hi,

    wenn du ein Problem in der Produktion hast, dass in der Entwicklung nicht aufgetreten ist, dann musst du den ganzen Zyklus nochmal starten: Änderung erstellen -> Erproben -> Zertifizierung (CE, EMV etc ) -> Produktionsablauf anpassen -> Nullserie -> Hoffen, dass es jetzt läuft.

    und das kann durchaus dauern.

    Tomy

    SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • djgolle
    Beiträge
    253
    • 25. November 2012 um 11:04
    • #219

    Uli liebt seine Produkte. Darum liefert er sie solange nicht aus und stapelt sie in seinem Wohnzimmer, bis er wieder Kohle braucht. Dann trennt er sich schweren Herzens von seinen Lieblingen und gibt sie zum Verkauf frei! :roll:

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Beiträge
    6.818
    Marktplatz Einträge
    3
    • 25. November 2012 um 17:37
    • #220

    Schon einmal darüber nachgedacht das Produktionskapazitäten nicht unendlich sind? Zwar gibt es fast unendlich viele Chinesen die das Zeug zusammen fummeln aber nicht so viele Bauteile oder Maschinen ;)

    Wer mault der kauft das was am Markt verfügbar ist. Wartet mal noch ca 1 Jahr dann ist das mit dem X32 kein Problem und die ersten Geräte tauchen auf den Gebrauchtmarkt auf.

Anstehende Termine

  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

  1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

    ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

    funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

    robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

    skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

    soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

    Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

  • 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™