I don´t need THAT!!!

  • ...einen Anhörungsbogen der Polizei, in dem ich des Überklebens von Zirkusplakaten für eine Ü33 1/3-Party in der Gaststätte "zum tropfenden Hahn"* beschuldigt werde... => daraus abgeleiteter Straftatbestand:

    Sachbeschädigung auf Straßen, Wegen oder Plätzen (§ 303 Stgb)


    In einem kurzen Telefonat mit der Polizei konnte ich dann klären, dass ich weder besagte Gaststätte kenne, noch dort jemals eine Veranstaltung durchgeführt habe - und Plakate klebe ich erst recht nicht, ich hab schliesslich keine Lust mich mit *sowas* rumzuärgern :)


    Fragt sich nur wie sie an mich gekommen sind. Ganz einfach:
    Der Gastwirt kannte seinen DJ wohl nur als "DJ Tom" und besaß ausser einer Telefonnummer wohl nichts. Also fragt man Google nach "DJ Tom $Ort" und findet an siebter (!) Stelle mich :twisted:


    Tom


    *Name geändert, aber die "Kategorie", die man aus dem Namen der Kneipe ableiten kann, lässt nicht unbedingt eine Gastronomie auf gehobenem Niveau vermuten... :)

  • .....


    :twisted: :twisted: :twisted:


    beim gerade mal 2. Job für ne Company sein Privatauto vorm Veranstaltungsort fachgerecht zerlegen (vielmehr die Ölwanne) und sich vom Cheffe nochn Handtuch zu borgen, um die Öllache ein wenig aufzunehmen. Fazit: Tagesjob erstmal gelaufen, Feuerwehreinsatz und neue Ölwanne wollen auch noch bezahlt werden, aber immerhin kennt man mich da jetzt ;)



    :shock: :shock: :shock:

    helldunkellautleise

  • Zitat

    OT: Wiso, wie heißen Negerküsse jetzt?


    -> Afroamerikanische Liebeserklärung :D


    I don´t need...


    Ne halbe Stunde (bei arg kurzer Aufbauzeit = 2 Stacks á 2 x 600 W Sub + Horntop + Licht, einpegeln, verkablen, kleben, alles fürn Disco Gigi halt in 60 Min) danach suchen, warum nur ein Stack Musik abgibt, das andere aber schweigt.


    Vom Signal alles her überprüft, andere CD Spur genommen, alle Kabel und Verbindungen nochmal getestet, sogar Amps über Brückenbetrieb laufen lassen um zu gucken obs am Amping liegt und nur das schweigende Stack angespielt...nichts...alle Ausschläge normal...nichts...


    Dann mal hinters Stack gegangen...Kabel alle drin...nur mein Kollege hat bei den Subs den "Out" Speakon genommen, statt den "In"...okay...kann passieren...er hilft mir ab und zu beim Musik machen, damit ich mal nen Pause hab...und man konnte nicht von hinten an die Stacks ran, weil da noch leere Cases versteckt warn. Passiert. Und um alles perfekt zu machen war der Speakon Stecker vom Kabel zum Top einfach kaputt...aber natürlich alles in einem Stack und ich schwitze wien blöder und such den Fehler am Pult...


    Als die ersten Gäste kamen war ich noch in total verdreckten Klamotten dabei, die Kabel abzukleben...super...

  • keine Ahnung; ist eigentlich eine typische Stress-Krankheit, also psychosomatisch... Kommt also nicht vom was Schlechtem; kann ich mir aber dadurch nicht so recht erklären...


    Ich hab das schon ein paar Wochen mit mir rumgetragen, alle paar Tage mal Bauschmerzen... als es dann nicht mehr wegging, bin ich zum Doc, als die Medikamente nicht angesprochen haben zur Magenspiegelung und jetzt ernähre ich mich von Tabletten und Schonkost, Weissbrot und hektoliterweise Wasser und Tee :) Hab schon 3-4 Kilo verloren :?


    Aber die Drogen, die man zur Gastroskopie bekommt sind nett:
    Der Arzt sagte mir, dass man während der Behandlung auf der Seite liegt, aber die Sprize bekommt man in Rückenlage. Hat mich noch gewundert, aber da war es auch schon zu spät zum Fragen *undweg*.
    Nachher habe ich mich erfahren: die brauchten mir nur zu sagen, ich solle mich auf die Seite legen
    Im Aufwachraum (in den man selbst gegangen ist!) wird man dann wach, denkt sich "ach, toll, ich bin wach!" und schläft augenblicklich wieder ein :)
    Das Beste aber: ich kann mich nicht mehr an den Weg vom Arzt zum Parkhaus erinnern! :shock: bin einfach meiner Mutter, die mich gefahren hat, hinterhergerannt. Nachher hat sie mir zB erzählt, dass wir auf den Aufzug gewartet haben, der aber nicht kam.. Parkticket bezahlen => keine Erinnerung. Dann einsteigen ins Auto weiss ich noch und dann wieder ab Ankunft beim Hausarzt, 10km entfernt. Ab da ist wieder alles da :)


    Ich sag euch: das ist ein scheiss Film!!


    Mein Bedarf an Drogen ist mit der üblichen Dosis Alkohol gelegentlich (im Maßen) durchaus gedeckt; ich frag micht, wie man sich sowas mit synthetischen Sachen o.ä. freiwillig antun kann...

  • keine angst ewok...
    meinereiner muss sowas 2-3 mal im jahr über sich ergehen lassen... :?
    wobei am bescheidensten find ich die flüssigkeit um den rachen zu betäuben *bäh*


  • Noch so ein Kandidat. Schlepp das schon seit Wochen mit mir rum und bekomm es einfach nicht weg. War auch schon zur Gastrokopie beim Arzt, allerdings ohne Spritze. Etwas unangenehm, aber geht schon klar.


    Frag mich nur wie man das ganze wegbekommt. Können viele Faktoren sein. Zu stark gewürzte Ernährung, Alkohol, Rauchen, Stress.


    Ach Tabletten wurden mir auch verschrieben, halfen nur leider nichts. Glaub ich muss da auch nochmal hin.

  • I don´t need:
    Eingeschlagene Seitenscheibe am Privat PKW und geklaute Dynax7D die wie das Auto selbst nicht mit aufs VA Gelände btw. Werksgelände durfte...


    :(

    MfG
    Sebastian

  • I don't need (Achtung, Schulveranstaltung):


    Musiklehrer, die
    - während des Aufbaus mit ihren Schülern in die Halle kommen
    - bei einer komplett leeren Halle und wenn man gerade beim Bars aufhängen ist, fragen, ob sie mal eben 5 Mikrofone haben dürfen
    - und dann fordern, dass die Mikros in 5 Minuten funktionstüchtig sein sollen (möglichst noch über die Monitore, die ebenfalls noch nich stehen).


    ich hasse es, wenn sich Lehrer nicht an angesprochene Zeiten halten.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • da kriegen die lehrer von mir ganz klar gesagt dort hängt der zeitplan, nach dem wird hier heute gearbeitet und vorher ist die technik nicht einsatzbereit


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • viel geiler:
    bei uns in Niedersachsen ham die jetzt n neues Oberstufensystem ... mit drölf mal so vielen Unterrichtsstunden und einem Pflicht-Seminarfach
    Ich konnte mir das Lachen nicht so ganz verkneifen als ich auf einem Wahlzettel "Organisation und Durchführung einer kulturellen Veranstaltung" gelesen habe -> zum Lehrer hin ... "Ham sie schon einen Plan?" (Sinngemäß...) "Naja .. zur Not hab ich ja noch euch"


    Gut, dass ich nur noch dieses Jahr da bin ... die ham bei uns die Woche schon ein "Benefiz-Rockkonzert" so richtig übel in den Sand gesetzt

  • ...Ballon-Festivals.


    Ich war am Samstag in Moers auf einem ebensolchen, weil Stamm-Tonmensch von $coverband verhindert war.
    Den Termin gab es vor ca. 2 Wochen.


    Plan: Schönes Wetter, Mopped anwerfen und, bewaffnet mit Kopfhörer und fertig programmiertem M-One sowie ausreichend Zigaretten, hinzittern.
    Geplante Ankunftszeit: 16:00.
    Kurz vor 15:00, gerade mit dem Sprinter unterwegs zur Tanke, weil keinen Nerv M-One aus dem Rack zu schrauben, außerdem vorhandenes Navi, klingelt das Handy:


    Band: "Kannst Du noch 4, 5 Mikrostative mitbringen?"
    Me: "No problem, hab ich eh im Auto".


    Band: "Und - ähhh - vielleicht *duck* 4 Gesangsmikros und ein Overhead?"
    Me: "Mikrokoffer ist auch im Auto, kein Thema".


    Band: "Und, ähm, *flöt* wie siehts denn mit Kabeln aus?"
    Me: ?-O "Ähhh - Ja...".



    16:00, Festivalgelände Mörs, Parkplatz (neben Security-Bude)


    Me: "Tach, ich bin der Tonmensch von $coverband!"
    Security: "Ähh - Ja und?"
    Me: "Es hieß, ich könne bis hinter die Bühne fahren zum Ausladen"
    S: "Ach, habt ihr da noch Material drin?" *Am Funk fummel*
    Me: "Ja sicher, sonst wäre ich nicht mit dem kleinen Auto gekommen"
    S: *rumfunk* *brabbel*
    2 Minuten Später:
    S: "Fahr durch!"



    Hinter der Bühne angekommen, greife ich mir eine Fluppenpackung und schicke mich an, die Bühne in Augenschein zu nehmen.
    Kritikpunkte auf den ersten Blick:


    - Scherenpodeste, voll ausgefahren, keine Brettchen unter den Füßen (Wiese). Stufenbildung zwischen den Podesten
    - Spaghetti-Truss amerikanischer Herkunft, Wandstärke geschätzt 1,5mm maximal
    - Bühnenaufgang nur mit eingezogenem Kopf begehbar
    - 2x 6er Bar mit Spanngurten "befestigt", davon einer mit offener Ratsche...
    - Sponsorbanner aus LKW-Plane in direktem Kontakt mit den Kannen
    - Bühnendach nicht ballastiert. Einzige "Sicherung": Zwei Nylonschnüre mit Erdnägeln als hervorragende Stolperfalle.


    Auf der Bühne: 6x CM215, nagelneu *freu* mit passendem Amping, sieht aus wie geleckt.


    Front-"PA" (für geschätzte 1500 Mann): je Seite 1x Community 4x15" + je 1x Community 4x 10".
    Sah aus wie von vor 100 Jahren, der Filz hing lappenweise runter, Ecken agerissen - kurz: Total abgerockt...
    Amping dazu: Uralte Peavey PV 8.nochirgenwas und irgenwas undefinierbares im Bass, rechter Kanal davon clippte bereits, wenn nur die Ahnung eines Signals angelegt wurde.


    "Systemcontroller": Ohringer Super-X. Ein Kanal getrennt bei 90Hz, der andere bei 270 (???).


    Die Band führte mich dann auf Nachfrage nach dem FoH zu einer Pommesbude, ca. 30m vor der Bühne und seitlich ca. 5m neben dem rechten Stack versetzt. Dahinter stand ein Sponsoren-Pavillon in dem sich nach kurzer Suche tatsächlich ein Pult versteckte. Ja richtig. Ein _Pult_.
    Keine EQs, keine Kompressoren oder Gates, nichtmal ein verf***** Virtualizer o.ä.


    Nach kurzem Fluchen: Kleines "Not-rack" aus dem Auto geholt und lustig Inserts gesteckt, die vorhandene GB4 war soweit auch ganz ok.
    Ich hatte immerhin einen 231, paar Comps und Gates, M-One und D-Two dabei...


    Band mit Mikros, Kabeln und 230V-Verlängerungen beglückt, die auch nicht vorhanden waren.


    Line- und Monitorcheck: 2 von 6 Monitorwegen gehen nicht...
    Fehlersuche ergibt: Sicherung am Systemamp fratze - ausgetauscht, Monitore gehen.


    Brummen auf allen Kanälen vom DDrum und den Keyboards.
    DIs aus dem Auto geholt...


    Ich beginne gerade mit dem Soundcheck über die Front, als ich feststellen muß, dass "mein" Pavillon ausgerechnet von den beiden Bekloppten mitbewohnt wird, die Luftballons für die Kinder mit Helium füllen.
    *pfiiiiiieeeeee* *pffffffft* *BUFFF* Alle 20 Sekunden ein Ballon.
    Von der Front in ca. 30m Entfernung höre ich eh nicht viel - das Gepfeife der Ballonfritzen macht einen Soundcheck dann aber vollends unmöglich.
    Nach mehrfachem Hinweis, dass ich auch gerne mal 5 Minuten arbeiten würde, erbarmen sich die Herrschaften und hören genervt ganze 10 Minuten mit Ihrer Pusterei auf.


    Nachdem die Front eh nicht hörbar ist, entscheide ich mich für Check per Kopfhörer und anschließende Kontrolle 10m vor der Bühne.
    Die PA klingt erwartungsgemäß ziemlich angestrengt, untenrum dünn, oben eher schrill - dem ist auch mit viel EQ kaum beizukommen.
    Fahre den kompletten Gig per Kopfhörer und gelegentlicher Kontrolle per Publikumswanderung.
    Immerhin hilft der HD-25 gegen die ohrenbetäubende Lautstärke der kurz darauf eintreffenden Sambatrommler...


    Kurzer Check am Crossover: Keine Limiter gesetzt, die Amps fahren bei +6dB am Pult, die ich brauche, um überhaupt über den Grund-Brabbelpegel des Publikums zu kommen, mit jedem Schlag auf BD oder Snare voll ins Clipping, die Vocals bringen den Mid/Hi Amp dauerhaft zum Clippen. Setze dann doch Limiter, um das System nicht ganz in Schutt und Asche zu legen.


    Wundere mich noch, dass die Vocals über den einzigen vorhandenen Handsender tierisch clippen, Schraube die Kapsel ab und stelle fest, dass kein Pad geschaltet ist...


    Ach ja: Die Band hatte mir im Vorfeld eine Handynummer vom örtlichen Kollegen gegeben, der die VA betreuen sollte. Der war nur leider 3 Tage lang nicht erreichbar.
    Der Bandleader rief ihn dann am Tag der VA nochmals an und erhielt tatsächlich die Antwort, der entsprechende Systech würde innerhalb der nächsten 30 Minuten vor Ort sein - unnötig zu erwähnen, dass dieser den kompletten Abend über nicht gesehen ward...


    Ach ja: Dem Veranstalter lag bereits vor Monaten ein Rider der Band vor, der u.a. eine spielfertige Front-PA ausreichender Dimensionierung, einige DIs, Mikros, EQs, FX etc. explizit forderte und natürlich Bestandteil des Gastspielvertrages war...

  • Da hätte ich aber gestreikt.... :D


    Fakt ist doch, dass man immer den sichtbar Ausführenden (in diesem Falle Dich) für das ganze Chaos und den besch...eidenen Sound (falls das vor Ort wirklich jemanden interessiert) verantwortlich macht.


    Ich finde, man muss sich nicht alles antun - und schon gar nicht die Unkenntnis(?)/Ignoranz(?)/Geizmentalität(?) der eigentlich Verantwortlichen unterstützen.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....